47-Jähriger fiel in Aachen vom Ringelspiel

Utl.: Lebensgefährlich verletzt

Aachen, 20.August 2019 (APA/dpa) –

Ein 47-Jähriger ist auf der Aachener Kirmes aus einem Ringelspiel geschleudert und lebensgefährlich verletzt worden. Er sei am Montag in Panik geraten und habe versucht, während der Fahrt die Gondel zu verlassen, dabei sei er gegen eine Wand geschleudert worden.

Trump scherzt via Twitter über eigene Grönland-Ambitionen

Will keinen „Trump Tower“ in grönländisches Fischerdorf stellen

Washington/Kopenhagen, 20. August 2019 (APA) –

US-Präsident Donald Trump hat über seine Grönland-Ambitionen gescherzt. Via Twitter verbreitete er ein manipuliertes Foto von einem „Trump-Tower“ in einer grönländischen Dorflandschaft mit dem Kommentar, er verspreche, keinen solchen auf der von ihm begehrten Nordatlantikinsel zu errichten.

Ein kolportiertes, am Wochenende von ihm selbst bestätigtes Kaufinteresse an der unter dänischer Oberhoheit stehenden Insel war sowohl in Dänemark als auch auf Grönland auf politische Ablehnung gestoßen. Trump wird Anfang September zu einem zweitägigen Besuch in Dänemark erwartet. Treffen mit Ministerpräsidentin Mette Frederiksen und dem grönländischen Autonomiechef Kim Kielsen stehen auf dem Programm.

18-jähriger Kärntner drehte durch: Mit Schwert Tür durchbohrt

Auslöser war Streit mit Mutter und Bruder

Feldkirchen, 20. August 2019 (APA) –

Völlig durchgedreht ist am Montagabend ein 18 Jahre alter Bursche aus Feldkirchen. Bei einem Streit mit seiner Mutter und seinem Bruder beschimpfte er seine Angehörigen. Anschließend sperrte er sich in seinem Zimmer ein, stach mehrfach mit einem Samuraischwert gegen die Tür und durchbohrte sie.

Die Angehörigen dachten, dass er danach das Haus verlassen hätte und alarmierten die Polizei. Diese startete eine Suchaktion, der 18-Jährige wurde schließlich im Keller des Hauses gefunden. Die Beamten nahmen den 18-Jährigen fest und stellten einige Schwerter und Messer sicher. Er war geständig, er wird auf freiem Fuß angezeigt. Zum Schutz der Angehörigen wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Titelbild: Pixabay

Aktuell

Kampf um’s Güssinger Wasser – Worum ging es auf Ibiza wirklich? Osteuropäische Geschäftsleute liefern Wirtschaftskrimi in Wien