Dienstag, April 23, 2024

Mourinho hat neuen Trainerjob – Wieder auf der Insel

Wieder auf der Insel

The „Special One“ ist zurück in der englischen Premier League. Dabei zieht es den exzentrischen Portugiesen wieder einmal nach London. Nach Chelsea und Manchester United wird er nun bei den Tottenham Hotspur die dritte Trainerstation in England einnehmen.

Wien, 20. November 2019 / Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur hat Jose Mourinho als neuen Trainer verpflichtet, nachdem die Londoner gestern den Argentinier Mauricio Pochettino aufgrund mangelnden Erfolgs in dieser Saison entließen. Das gab der Club aus der englischen Premier League am Mittwoch bekannt. Tottenham reagierte damit auf den schlechten Saisonstart mit nur 14 Punkten aus zwölf Spielen.

Große Leidenschaft bei Tottenham

Der 56 Jahre alte Mourinho erhält bei Tottenham einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. “Ich freue mich sehr, zu einem Club mit einer so großen Vergangenheit und so leidenschaftlichen Fans zu kommen”, sagte der Portugiese in einer Vereinsmitteilung. “In Jose haben wir einen der erfolgreichsten Trainer im Fußball verpflichtet”, sagte der Tottenham-Vorsitzende Daniel Levy.

Mourinho war zuletzt Trainer von Manchester United, musste aber Mitte Dezember 2018 nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gehen.

(bf/APA)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!