So viel kostet ein HC-Feuerzeug

Strache Fanartikel heiß begehrt

HC Strache hat immer noch treue Fans. Besonders die HC-Feuerzeuge waren früher sehr beliebt. Doch die Produktion ist eingestellt. Dennoch: vereinzelte Exemplare sind immer noch zu finden. Die Preise steigen und steigen!

Wien, 22. November 2019 / Viele FPÖ-Wähler trauern ihrem gefallenen Ex-Parteichef HC Strache nach. Diese Trauer schlägt nun illustre Wellen. Offenbar sind unter den Strache-Fans die letzten Fanartikel heiß begehrt.

Der Preis

Strache-Feuerzeuge waren jahrelang für jeden FPÖ-Wahlkampf unverzichtbar. Aber damit ist jetzt Schluss. Ein solches Feuerzeug wird nicht mehr produziert. Glaubt man einer Anzeige auf “Willhaben”, dann schießen die Preise für diesen Strache-Fanartikel offenbar in die Höhe. Bis zu 150 Euro soll ein HC Feuerzeug schon kosten!

Auf “Willhaben” ist noch ein Schnäppchen zu finden: fünf FPÖ-Feuerzeuge, davon drei mit dem HC-Schriftzug gibt es um „läppische“ 100 Euro. Strache-Nachfolger Dominik Nepp wird wohl hoffen, dass die Feuerzeuge schnell verschwinden. Strache soll aus dem Gedächtnis der FPÖ-Fans verschwinden. Kauft die FPÖ vielleicht selbst alle übrig gebliebenen HC-Feuerzeuge auf? Auch wenn der Preis dafür hoch ist, Goldbarren hätte die Partei wohl genug.

(wh)

Bild: Willhaben

Titelbild: APA Picturedesk

Aktuell

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien