Freitag, März 29, 2024

Hündin rettete fünf Katzenbabys vor Erfrieren – Streuner als Heldin

Streuner als Heldin

Eine Streunende Mischlingshündin ist in Kanada zur Lebensretterin geworden. Die zwei Jahre alte Hündin wurde am Straßenrand von einer Passantin entdeckt. Um sie herum: fünf Katzenbabys. Die eingeschneite Hündin rettete die Kleinen durch „kuscheln“ vor dem Erfrieren. Tierschützer sind nun auf der Suche nach einem Zuhause für „Serenity“.

Wien/Ontario, 26. November 2019 / Vor einer Woche wurde in der kanadischen Provinz Ontario eine zwei Jahre alte Streunerin am Straßenrand entdeckt. Eine Passantin wurde auf sie aufmerksam und entdeckte neben der Hündin fünf kleine Katzenbabys, die sich eng an das Weibchen schmiegten. “Ohne die Hilfe der Hündin hätten die Kätzchen den kalten kanadischen Winter nicht überlebt”, sagte die Sprecherin Myriam Armstrong. Wie die Hündin und die Kätzchen zusammengekommen sind, ist nach Angaben der Tierschützer unklar. Die Hündin habe sich aber auch im Tierheim weiter um die Kätzchen gekümmert, sagte Armstrong.

Wer will mich?

Über das Online-Netzwerk Instagram suchen die Tierschützer nun ein neues Zuhause für die Lebensretterin, der sie den Namen “Serenity” gegeben haben. Die Hündin wird als jung und energiegeladen beschrieben und “kann offensichtlich gut mit Katzen”. “Sie hätte kein Problem damit, in einen Haushalt mit Katzen zu kommen”, schreiben die Tierschützer.

Kleines Problem

Nach Angaben von Armstrong gibt es dabei aber ein kleines Problem: Die Hündin kann demnach schon kommende Woche in ein neues Zuhause umziehen, wenn sie sterilisiert worden ist. Die Kätzchen können das Tierheim aber erst in ein paar Wochen verlassen, wenn sie zugenommen haben und eine Floh- und Parasitenbehandlung abgeschlossen ist.

(bf/APA)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!