Trump montiert sich Rocky-Körper

Nächstes Twitter-Kapitel

An Selbstvertrauen hat es Donald Trump noch nie gemangelt. Das hat der hauptberufliche Twitterkolumnist und nebenberufliche US-Präsident gestern wieder einmal unter Beweis gestellt. Er postete auf Twitter ein Foto seines Kopfes auf dem Körper Sylvester Stallones in seiner Rolle als „Rocky“. Kurios: Es ist Trumps erfolgreichster Tweet.

Wien, 28. November 2019/ US-Präsident Donald Trump ließ gestern Abend wieder einmal seine Muskeln spielen – beziehungsweise ließ er die von Sylvester Stallone spielen. In einer Fotomontage postete der 45. Präsident der USA den stählernen Körper des Filmstars aus dem Film „Rocky“ mit seinem Kopf auf den breiten Schultern des Boxers aufgesetzt. Den Post stellte Trump unkommentiert auf seine Twitterseite. Fans und Gegner reagierten verwirrt. Was wollte Trump damit aussagen? Ist es eine Kampf Ansage gegen seine Kritiker aufgrund des Impeachment-Verfahrens?

Erfolgreichster Tweet Trumps

Der Erfolg des Fotos dürfte jedenfalls auch Trump überraschen. Das Bild wurde Stand Donnerstagmittag bereits mehr als eine halbe Million geliked und damit ist es der erfolgreichste Tweet Trumps. Seine Twitterfollower nahmen Trump indes  aufs Korn. Zahlreiche Nutzer stellten den gestählten Trump unvorteilhaften Fotos des US-Präsidenten gegenüber.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Aktuell

ZACKZACK unterstützen

Unsere kleine Redaktion kann mit 16 Redakteur*innen, Layouter*innen, Videomachern und einem Karikaturisten jeden Tag ZackZack neu machen.  Dazu braucht es 3.000 Euro am Tag für unabhängigen Journalismus.

Schließen