Freitag, März 29, 2024

Steigt Salzburg auf? Pro & Contra

Pro und Contra

Pro: Salzburg gewinnt und steigt auf

Wien, 10. Dezember 2019 / Wunder passieren. Und Fußballwunder passieren sogar regelmäßig. Das hat Salzburg schon oft bewiesen. Ihre „Abschussliste von Wals-Siezenheim“ ist beeindruckend: Heimsiege gelangen gegen die Dosen-Bruder von Leipzig, gegen SSC Napoli, Marseille, Lazio, Schalke 04 und Letztjahres-CL-Halbfinalist Ajax. Das sind nur die bekanntesten Klubs, die Salzburg zuhause besiegte.

Klar: Dieses Mal ist Champions League und Liverpool, der überlegene Tabellenführer in England ist Titelverteidiger der Meisterliga. Aber das ist genau Salzburgs Chance. Der Druck ist bei der Klopp-Elf. Sie können nur verlieren, alle erwarten einen Sieg der Startruppe.

Genau deshalb wird Liverpool verlieren. Salzburg wird sich damit endgültig als europäischer Groß-Klub etablieren. Auch Napoli wäre vor einigen Wochen im Hexenkessel fast von Salzburg in die Knie gezwungen worden. In Liverpool waren sie knapp dran. Um diese Erfahrung ist die Marsch-Truppe nun reicher. Das Wunder von Salzburg wird geschehen. Dann gibt es in der Stadt Vodka-Red Bull für alle.

(ot)

Contra: Salzburg steigt nicht auf

Ja, Salzburg hat sich sehr gut geschlagen in der bisherigen Champions-League-Saison. Aber heute wird das Abenteuer Königsklasse zu Ende gehen. Mit Liverpool kommt der bis jetzt ungeschlagene Spitzenreiter der Premier League. Zwar wankte man im Hinspiel gegen Salzburg, doch war das wohl der 3:0-Führung geschuldet. Die Offensive Salzburgs ist in dieser Saison atemberaubend, aber die Defensive ist nicht sattelfest genug gegen das gefürchtete Offensivtrio Salah, Firmino und Mane. Im Hinspiel zeigte Liverpool in der ersten Hälfte Salzburg die Grenzen auf, als die schnellen Doppelpässe die Bullenverteidigung auseinandernahmen.

Unter Klopp sieht man zudem, dass sie in den Momenten, wo sie da sein mussten, da waren. Zwei Mal in Folge qualifizierte man sich erst am letzten Spieltag für das Cl-Achtelfinale. Barcelona schoss man letzte Saison nach einem Horror-Hinspiel mit 4:0 noch von der Anfield Road. Auch auf die Heimsieges-Serie kann sich Salzburg seit dem Napoli-Spiel nicht mehr berufen. Liebe Bullen, das war’s leider.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!