Freitag, März 29, 2024

Ancelotti gefeuert – Milan-Legende neuer Napoli Trainer

Milan-Legende neuer Napoli Trainer

Carlo Ancelotti ist nach dem Einzug in das Achtelfinale der Fußball-Champions-League als Trainer beim SSC Napoli beurlaubt worden. Zuvor hatte Napoli durch ein 4:0 gegen KRC Genk die K.o.-Runde der Fußball-Königsklasse erreicht und erstmals nach zuvor neun sieglosen Spielen wieder gewonnen. Als Nachfolger wurde ein ehemaliger Spieler Ancelottis auserkoren.

Wien, 12. Dezember 2019/ Unmittelbar nach dem Spiel hatte der 60-Jährige Rücktrittsgedanken zurückgewiesen. “Ich bin noch nie in meinem Leben zurückgetreten – und ich werde es nicht tun”, hatte Ancelotti dem Sender Sky Sport Italia gesagt. Italienische Medien hatten zuvor schon spekuliert, dass Ancelotti trotz des Sieges das letzte Mal auf der Trainerbank in Napoli sitzen könnte.

Napoli beendete die Gruppe E hinter Liverpool und vor Red Bull Salzburg auf Rang zwei und stieg auf. Der Club steht in der Serie A derzeit nur auf Platz sieben.

Gattuso folgt

Neuer Trainer der Neapolitaner ist die Milan Legende Gennaro Gattuso. Der 41-jährige Gattuso war bis zum Sommer Trainer des AC Milan gewesen. Er hatte als Spieler unter Trainer Ancelotti mit Milan 2003 und 2007 die Champions League gewonnen.

Gattuso erhielt einen Vertrag bis Sommer 2021 sofern er die Champions-League-Plätze erreicht. Die Trennung von Ancelotti erfolgte nach enttäuschenden Ergebnissen in der Meisterschaft. Der Vizemeister hat als Siebenter schon 17 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand.

(APA/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!