Donnerstag, März 28, 2024

Gregoritsch zu Schalke – Leihweise von Augsburg nach Gelsenkirchen

Leihweise von Augsburg nach Gelsenkirchen

Der Wechsel von Michael Gregoritsch vom deutschen Fußball-Bundesligisten Augsburg zum Liga-Rivalen Schalke 04 ist perfekt. Der 25-jährige Steirer wird laut Schalke-Mitteilung vom Montag bis 30. Juni 2020 ausgeliehen. “Mit all seinen Qualitäten, die er bereits in der Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unsere Offensive verstärken”, sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

Wien, 23. Dezember 2019 / Gregoritsch war bei den Augsburgern in Ungnade gefallen, nachdem er im Rahmen eines ÖFB-Teamtrainingslagers fehlende Einsatzminuten beklagt und sich wechselwillig gezeigt hatte und dafür sogar kurzzeitig suspendiert worden war. “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe es als große Chance für mich, für diesen riesigen Verein zu spielen”, erklärte Gregoritsch nun in einer Schalke-Mitteilung.

Bei Schalke sind mit Stürmer Guido Burgstaller, Mittelfeldmann Alessandro Schöpf und Ersatztorhüter Michael Langer bereits drei Österreicher engagiert.

(APA)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!