Donnerstag, März 28, 2024

ZackZack-Herausgeber Peter Pilz feiert Geburtstag

Das ist ein Unterüberschrift

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. ZackZack-Herausgeber Peter Pilz wird 66.

Wien, 22. Jänner, 2020 / Am 22. Jänner 1954 – vor 66 Jahren – wurde ZackZack-Herausgeber Peter Pilz in Kapfenberg in der Obersteiermark geboren. Die Stationen eines bisher schon bewegten Lebens führten den promovierten Ökonomen Pilz vom Journalismus – dem “Extrablatt” – zu den Grünen, für die er 1986 in den Nationalrat einzog. Pilz war unter anderem Klubobmann der Grünen im Wiener Landtag und grüner Bundessprecher.

2017 verließ Pilz die Grünen und zog mit seiner eigenen Liste in den Nationalrat ein. Den erneuten Einzug verfehlte Pilz’ Liste “JETZT” 2019. Im selben Jahr kehrte Pilz zu seinen journalistischen Wurzeln zurück. Er gründete ZackZack und wurde Herausgeber des Online-Nachrichtenmagazins. Pilz war (begeisterter) Leadsänger mehrerer Bands.

Wir gratulieren herzlich.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!