Donnerstag, März 28, 2024

Kickl kommentiert – Chaos isn’t a pit, chaos is a ladder

Chaos isn’t a pit, chaos is a ladder

Auch wenn wir (noch) weit vom Corona-Chaos entfernt sind, so wird sich erst noch herausstellen, ob wir eher in die Grube plumpsen oder die Leiter verwenden.

Lord Petyr Baelish, dem Game of Thrones-Fan auch als „Littlefinger“ geläufig, erkannte glasklar, dass man sich von Chaos entweder verschlingen lassen oder darin eine Chance erkennen kann.

Ab nächster Woche werden die Schulen geschlossen sein, Museen und größere Veranstaltungen sind schon jetzt abgesagt, der persönliche soziale Kontakt ist zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung zu minimieren.

Klopapier, Nudeln, Reis, Wasser und Dosen aller Art sind gehortet, damit wir notfalls gar nicht mehr raus müssen. Wie werden wir die Zeit nutzen, die uns durch Entfall von Schul-, Arbeits- und sonstigen Wegen zur Verfügung stehen wird?

Die zusätzliche Freizeit

Der Clash of Clans-Fan kann versuchen, „Heinrich“ (der kolportierte In-Game-Name von HC Strache) einzuholen. Was er uns an Geld voraus hat, können wir mit Zeit wettmachen!

Wer das Brettspiel bevorzugt, kann die eine oder andere Partie „KHG – Korrupte haben Geld“ spielen. Auch hier sind Strache-Fans wiederum bevorzugt, gibt es doch das „H.C. auf Ibiza – Erweiterungs-Set“.

Der ORF wird statt irgendwelcher Serien endlich wieder Schulfernsehen anbieten. Meine Aufrufe für eine Wiederholung von „Russisch für Anfänger“ mit der legendären Lisa Schüller blieben bis dato leider ungehört.

Heute ist Pi-Tag 3/14

Den heutigen Tag können wir nutzen, um uns mit der Zahl Pi 3,14159265 (wieder) vertraut zu machen und außerdem den 141. Geburtstag von Albert Einstein zu feiern. Eine kleine Revision der allgemeinen sowie der speziellen Relativitätstheorie kann auch kein Fehler sein.

Die Post-Corona-Isolationszeit wird vielleicht schneller da sein, als es der Netflix-Abonnent wahr haben will. Ob Game of Thrones oder Relativitätstheorie; Bildung kann unterhalten und Unterhaltung bilden. Und solange wir nicht in die Grube fallen, steht uns die Leiter zur Verfügung.

Daniela Kickl

Der Kommentar gibt nicht die Meinung der Redaktion, sondern ausschließlich der Autorin wieder.

Mehr von der Autorin auf: https://danielakickl.com/

Titelbild: APA Picturedesk

Direkt an unser Konto spenden!

Bildungsverein Offene Gesellschaft
Verwendungszweck: ZackZack
AT97 2011 1839 1738 5900

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!