Freitag, März 29, 2024

Landeskrankenhaus Hartberg ab Montag wieder offen

Das ist ein Unterüberschrift

Wegen Coronafällen im Personal war das LKH Hartberg als erstes und bisher einziges Österreichisches Spital geschlossen worden. Nun soll es wieder geöffnet werden.

Wien, 21. März 2020 | Das steirische Landeskrankenhaus Hartberg wird sich übermorgen, Montag, ab 7.00 Uhr wieder in die Grundversorgung einklinken. Das teilte die Krankenanstaltengesellschaft KAGes am Samstag in einer Aussendung mit. Das Krankenhaus musste am 13. März den Betrieb einstellen, nachdem zwei Mitarbeiter des Spitals positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Knapp 150 der insgesamt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LKH Hartberg wurden als Kontaktpersonen der beiden Infizierten vorsichtshalber in Heimquarantäne geschickt. Wenn der Betrieb am Montag wieder aufgenommen wird, gelten allerdings die selben Prämissen, für alle Spitaler: Die Kapazitäten werden für Corona-Fälle möglichst freigehalten, daher werden nur Notfälle und Patienten, die dringend behandelt werden müssen, aufgenommen.

(APA)

Titelbild: APA Picturedesk

Direkt an unser Konto spenden!

Bildungsverein Offene Gesellschaft
Verwendungszweck: ZackZack
AT97 2011 1839 1738 5900

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!