Donnerstag, April 25, 2024

In Westen was Neues: Hühner tragen Warnwesten

Hühner tragen Warnwesten

Ein Kärntner Landwirt musste zunehmend überfahrene Hühner beklagen. Kurzerhand zog er seinen gefiederten Tieren Warnwesten an. Das „Inwestment“ sollte sich für den Landwirt lohnen.

Wien, 10. April 2020 | Ein kurioser Anblick bietet sich den Autofahrern gerade in der Kärtner Gemeinde Gerlitzen. Entgegenkommende Passanten auf der Gerlitzenstraße können nun auch Hühner mit Warnwesten sein.

Ein Landwirt der Gegend sah sich mit schwindender Hühnerpopulation auf seinem Hof konfrontiert, da sein gackernder Bestand auf der befahrenen Straße zum Skigebiet zunehmend von Autos überfahren wurde. Wie der ORF schreibt, wurde der Landwirt vom Kommandanten der Gemeinde Sattendorf dazu aufgefordert, etwas gegen die überfahrenen Hühner zu tun. Schließlich stellen die Hühner auch eine Gefahr für Autofahrer dar.

Hier ein Video von englischen Hühnern, die ebenfalls Westen tragen.

Bis jetzt Hälfte aller Hühner eingekleidet

Der Landwirt bestellte im Internet für seine Hühner Warnwesten, damit Autofahrer frühzeitig vor passierendem Federvieh gewarnt sind. 54 Euro für sechs Stück bezahlte der Landwirt, auch die Hühner haben sein „Inwestment“ positiv aufgenommen, wie er verrät. Bis jetzt ist nur die Hälfte der Hühner mit Westen ausgestattet. Das soll sich jedoch bald ändern, denn eine Bekannte des Landwirts hat sich bereit erklärt, Gratis-Westen zu schneidern.

Weitere positive Aspekte

Auch auf anderen Höfen kamen die Warnwesten bereits zum Einsatz, dort wurden noch weitere positive Aspekte der grell leuchteten Bekleidung festgestellt. Demnach schützen die Westen vor Füchsen und vor rabiaten Hähnen, die beim Liebesakt zu forsch zur Sache gehen und Weibchen des Öfteren mit Wunden zurücklassen.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Direkt an unser Konto spenden!

Bildungsverein Offene Gesellschaft
Verwendungszweck: ZackZack
AT97 2011 1839 1738 5900

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!