Donnerstag, März 28, 2024

Nächster Luder-Sager – Erneute Entgleisung in Volkspartei

Erneute Entgleisung in Volkspartei

Josef Geislers Aussage war offenbar kein Einzelfall in der ÖVP: Ein ÖVP-Ehrenobmann sorgte nun für eine erneute frauenfeindliche Entgleisung. Opfer diesmal: NEOS-Chefin Meinl-Reisinger.

Wien, 18. Juni 2020 | Ein frauenfeindliches Weltbild scheint in Teilen der Volkspartei weiter verbreitet als bisher geahnt. Der Ehrenobmann der ÖVP Maria Lanzendorf in Niederösterreich, Erich H., wiederholte in einem Facebookposting die verächtlichen Aussagen von Josef Geisler. Hempfling schrieb unter einen geteilten “Presse”-Artikel – mit ebenfalls geschmackloser Textbegleitung eines Users – über die Oppositionsarbeit von Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger:

“Dumme Gans ist ein Kosewort, widerliches Luder klingt besser.”

Hempfling löschte den Kommentar zwar, jedoch ließ er den geteilten Artikel mit folgender Überschrift auf seinem Profil stehen stehen:

„Blöde Gans ist ein Kosewort, als Tiroler sage ich ganz etwas anderes.“

Hempflings Beleidigungen gegen Meinl-Reisinger sind kein Einzelfall. Vertreter der Opposition bezeichnete der ÖVP-Ehrenobmann etwa als „Gesindel“. Auch Vizekanzler Werner Kogler wird offen von ihm in Facebookpostings beleidigt.

“Struktureller Sexismus”

Die NEOS Niederösterreich verurteilen die frauenfeindlichen Aussagen H.’s. In einem Facebookposting schreibt die Landespartei:

„Struktureller Sexismus hat nicht nur in der ÖVP Tirol, sondern auch in der ÖVP Niederösterreich sein Zuhause. Wir verlangen von Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner Konsequenzen für die Entgleisung von Ehrenobmann Erich H.“

Gegenüber der „Heute“ sagte ein Sprecher der VPNÖ zu der Entgleisung: “Die Partei entschuldigt sich bei der betroffenen Partei und Person und das Posting wird bzw. wurde natürlich gelöscht.”

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!