Freitag, März 29, 2024

Wiener Linien “fahnden” nach Maskenverweigerer Nepp: “Kostet 50 Euro”

Wiener Linien fahnden nach Masken-Verweigerer Nepp

Wien-Wahlkampf auch in den Öffis: „Wer kann uns Hinweise zur Identität des MNS-Verweigerers geben?“, twittern die Wiener Linien. Auf dem Foto: FPÖ-Kandidat Nepp in einer U6-Station – ohne Mund-Nasen-Schutz. “Kostet 50 Euro”, lassen die Wiener Linien wissen.

Wien, 07. September 2020 | Die Wiener Linien machen Fahrgast-Fahndung der besonderen Art: Gesucht wird Dominik Nepp, Rechtsaußen-Spitzenkandidat der FPÖ für die Wien-Wahl. Anlass für den Tweet ist sein heutiges Interview in der “Kronen Zeitung”, die ihn ohne Mund-Nasen-Schutz in einer U6-Station abfotografiert hat. Das Foto hat das Stadt-Unternehmen mit dem Hinweis „Kostet 50 Euro“ ergänzt:

Nepp lud “Krone” zur U6-Rundfahrt

Die “Kronen Zeitung” fragt alle Spitzenkandidaten der Wien-Wahl, welcher Ort in Wien für sie der hässlichste sei. Dominik Nepp lud für sein Interview daher zu einer Rundfahrt mit der U6: Nepp kritisiert „Hotspots“ wie die Stationen Floridsdorf oder Josefstädterstraße. Dennoch konnte er der U6 auch etwas Positives abgewinnen:

„Wir haben einen klimatisierten Zug gehabt.“

Nepp würde sich weigern, Mund-Nasen-Schutz zu tragen, außer an gesetzlich vorgeschriebenen Orten und Gesundheitseinrichtungen, sagte er gegenüber der “Krone”. Dabei dürfte ihm entgangen sein, dass die Wiener Linien das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auch in Stationsbereichen vorschreiben.

„Die Maskenpflicht gilt für alle“ – in Öffis und Stationen

Laut Beförderungsbedingungen der Wiener Linien gilt es, ab Überschreiten der blauen Fahrkarten-Entwerter Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wer dagegen verstößt, dem drohen 50 Euro Strafe.

(lb)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!