Ist Strache ein Zombie?

“Walking Dead”-Video fasziniert Netz

Das neueste Video vom Team HC Strache sorgt im Netz derzeit für Verwunderung und Faszination. Die eigenwillige Vorstellung seines Teams lässt massenhaft Vergleiche mit der US-Zombie-Serie „The Walking Dead“ aus dem Boden sprießen.

 

Wien, 09. September 2020 | Totgesagte leben länger. Wie viel Leben beim Team HC Strache noch drin ist, fragen sich aufgrund eines am Dienstag veröffentlichten Videos einige. Im Video wandeln Strache und sein Team eher leblos durch die Wiener Praterallee.

“The Walking Strache”

Für Nutzer in den sozialen Medien ist das lethargische Spazieren des Spitzenkandidaten Heinz-Christian Strache Anlass genug, Verbindungen mit der US-Zombie-Serie „The Walking Dead“ herzustellen.

Die Zombies, im Englischen „Walker“ genannt, zeichnen sich in der Serie durch ihren langsamen Gang und ihrer Suche nach menschlichem Hirn aus.

Der Twitter-Nutzer @BlackBertl legte kurzerhand die Titelmusik der Serie über das Strache-Video, beließ die Videoszenen allerdings im Original. Das Video wurde so am Dienstag zum Hit. Seine Persiflage erreichte mittlerweile fast 1.000 Likes und wurde mehr als 120.000 Mal gesehen.

Strache in Umfragen bei rund 5 Prozent

Für Strache und sein Team dürfte die Wien-Wahl am 11. Oktober indes zur Zitterpartie werden. Momentan liegt die Partei des ehemaligen freiheitlichen Parteichefs in den Umfragen bei rund fünf Prozent. Genau dieser Wert wird für den Einzug in den Gemeinderat benötigt. Strache selbst sieht sich als die „einzige Oppositionskraft in Wien“. Das Original-Video gibt es hier:

GEMEINSAM. AUFSTEHEN. FÜR WIEN.

Entschlossen und dankbar gehen wir den original freiheitlichen Weg weiter. Gemeinsam werden wir Großes vollbringen. Für Wien.Die freiheitliche Bürgerbewegung Team HC Strache mit HC an der Spitze ist stärker denn je und die einzige Oppositionskraft in Wien, die den Mächtigen wirklich auf die Finger schauen wird.Am 11. Oktober ist Freiheit wählbar.GEMEINSAM. AUFSTEHEN. FÜR WIEN.#HCStrache#HC2020#TeamHCStrache#WienWahl2020

Gepostet von Team HC Strache – Allianz für Österreich am Dienstag, 8. September 2020

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

AKTUELLES

Link zu: InlandLink zu: Meinung
Link zu: AuslandLink zu: Leben