Donnerstag, März 28, 2024

Hört Strache Stimmen? Nächstes kurioses HC-Video

Nächstes kurioses HC-Video

Nach dem Zombie-Video des “Team HC Strache”, hat die FPÖ-Abspaltung ein neues Wahlkampfvideo nachgelegt. Darin kämpft HC mit seiner inneren Stimme. Auch ein imaginärer Muezzin bereitet Strache Kopfzerbrechen.

 

Wien, 14. September 2020 | Das Kuriositätenkabinett zur Wien-Wahl ist um ein Video reicher. “THC”-Spitzenkandidat Heinz-Christian Strache jagte dem Zuseher mit seinem letzten Video, das ihn und sein Team in Zombiegestalt wie in der TV-Serie “Walking Dead” zeigt, einen gehörigen Schrecken ein. Im neuesten Spot seiner Partei wird Strache persönlich geschreckt.

Der Ibiza-Darsteller trinkt darin genüsslich einen Kaffee in einem Lokal am Wiener Praterstern. Allerdings wendet sich Straches innere Stimme an ihn, begleitet von dramatischer Musik, bei der so mancher Horrorfilm-Soundtrack erblassen dürfte. In den eineinhalb Minuten wütet Straches inneres Ich über die “rot-grüne-schwarze” Zuwanderungspolitik.

Text-Bild-Schere nur mäßig gelungen

Die Text-Bild-Schere ist bei manchen Stellen allerdings weit geöffnet. Als die innere Stimme über Bandenkriege und Messerstechereien sinniert, lächelt Strache süffisant in sein Kaffeehäferl. Beim Thema Popup-Radwege hört sich der Spaß für Strache allerdings schnell auf, kopfschüttelnd wirft der ehemalige FPÖ-Chef der Kamera einen finsteren Blick zu.

https://www.facebook.com/dieallianzoe/videos/363130818047071/

Ein imaginärer Muezzin am Praterstern?

Zu allem Überfluss singt am Ende des Videos auch noch ein Muezzin mitten am Praterstern! Strache ist entrüstet, die innere Stimme sagt ihm: „Jetzt reicht’s“.  Dass weit und breit keine Moschee mit Minarett, von dem ein Muezzin herunterrufen könnte, in der Nähe des Praterstern liegt, dürfte den Videomachern entfallen sein. Insgesamt gibt es in Österreich vier Moscheen mit Minaretten und zwar in Telfs, Saalfelden, Bad Vöslau und am Floridsdorfer Bruckhaufen. Diese Moscheen gibt es zudem bereits seit 41 Jahren. Ein Minarettzuwachs in Österreich ist in den vergangenen Jahren nicht eingetreten.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!