Freitag, April 19, 2024

FPÖ-Wahlkampffeier als Corona-Party

Dass die FPÖ von Mindestabstand und Mundschutz nicht sonderlich viel hält, ist kein großes Geheimnis. Am Samstag wurde das noch einmal deutlich. Die Bilder von einer Wahlkampfveranstaltung der FPÖ-Spitzen erinnerten an prä-Corona-Zeiten.

 

Wien, 23. September 2020| „Wir sind eine große Familie“: trällerte die John Otti Band bei der FPÖ-Veranstaltung zur Feier des freiheitlichen Bezirksvorstehers Simmerings Paul Stadler. Unter den frenetisch mitsingenden Teilnehmern die FPÖ-Spitzen Norbert Hofer und Herbert Kickl.

Kickl auf der Bierbank tanzend

Kickl war von der Stimmung so begeistert, dass er sich Fahne schwenkend auf die Bierbank stellte und tanzte. Auch die Wien-Kandidaten Dominik Nepp und Ursula Stenzel waren bei der Veranstaltung anwesend.

Wer glaubt, die Bilder aus dem FPÖ-Bierzelt am Enkplatz stammten aus vergangenen Jahren, der irrt. Die Veranstaltung fand am vergangenen Samstag, steigenden Corona-Zahlen zum Trotz, statt.

Matrosenkapperl einziges Stück Stoff auf dem Kopf

Zwei Tage vor Inkrafttreten der strikteren Maßnahmen, waren Babyelefant, Mundschutz und sonstige Hygienemaßnahmen auf der Veranstaltung in der praktischen Anwendung ein Hintergrundthema bei den Teilnehmern. Das einzige Stück Stoff auf den Köpfen der FPÖ-Politiker und Anhänger auf der Veranstaltung war die Matrosenmütze des einzigen Bezirksvorstehers der Freiheitlichen.

In den sozialen Netzwerken konnten die Nutzer ihren Augen kaum glauben, dass die FPÖ mitten in der Pandemie eine „Corona-Party“ abhält.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!