Samstag, März 16, 2024

Gebrauchte Kondome weiterverkauft – Dreckiges Geschäft

Dreckiges Geschäft

In Vietnam entdeckte die Polizei eine Kondom-Wäscherei. Fast 350.000 gebrauchte Kondome wurden beschlagnahmt, die gewaschen und weiterverkauft werden sollten. Wie viele man bereits erneut auf den Markt brachte, ist nicht bekannt.

 

Wien/Hanoi, 26. September 2020 | Ekel-Fund durch die vietnamesische Polizei: Rund 345.000 gebrauchte Kondome, die gereinigt und als „neu“ verkauft werden sollten, ließ die Exekutive von Vietnam beschlagnahmen. Aufnahmen der Polizeiaktion, die im staatlichen vietnamesischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, zeigten mehrere Dutzend Sporttaschen, die mit gebrauchten Kondomen vollgestopft waren.

15 Cent pro Kilo für Arbeiterin

Über 360 Kilogramm sollen die Taschen insgesamt gewogen haben, weshalb die Ermittler auf 345.000 Kondome tippten. Der Besitzer der Lagerhalle, in der man die gebrauchten „Verhüterli“ vorfand, meinte, er habe monatlich eine Vielzahl an benutzten Kondomen von einer unbekannten Person erhalten, berichtet eine staatliche Zeitung.

Eine festgenommene Arbeiterin schilderte der Polizei den „Reinigungsprozess“: Zuerst habe man die gebrauchten Verhütungsmittel in Wasser abgekocht, danach getrocknet und später auf einen hölzernen Phallus aufgerollt. Danach wurden sie neu verpackt und weiterverkauft.

Wie viele der gebrauchten Kondome bereits ein zweites Mal verkauft wurden, konnte das staatliche Fernsehen nicht herausfinden. Auch der Preis für das benutzte Kondom ist unbekannt. Die festgenommene Arbeiterin soll behauptet haben, dass sie für jedes verkaufte Kilogramm an wiederverwendeten Kondomen 15 Eurocent erhalten habe.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

ZackZack gibt es weiter gratis. Weil alle, die sich Paywalls nicht leisten können, trotzdem Zugang zu unabhängigem Journalismus haben sollen. Damit wir das ohne Regierungsinserat schaffen, starten wir die „Aktion 3.000“. Wir brauchen 3.000 Club-Mitglieder wie DICH.