Mittwoch, April 17, 2024

Heidi Horten hat sich ein neues Schloss gekauft

Das ist ein Unterüberschrift

Milliardenerbin Heidi Horten hat sich ein Schloss auf der Saualpe gekauft. Das berichtet der ORF Kärtnen. Die ÖVP-Großspenderin will auf ihrem neuen Anwensen im Lavanttal Weinbau betreiben.

Wolfsberg, 01. Oktober 2020 | Heidi Horten, die viertreichste Österreichin, hat sich ein neues Haus gekauft. Schloss Thürn im Lavanttal wechselte um einen nicht bekannten Betrag den Besitzer. Der vorige Eigentümer, ein Kärtner Industrieller, verkaufte das Schloss auf der Saualpe aus Altersgründen.

Es habe mehrere Interessenten für das Anwesen samt umliegender Weinberge gegeben. Pläne, aus dem Schloss ein Bordell zu machen, konnten nicht verwirklicht werden, den Zuschlag erhielt stattdessen Milliardenerbin Heidi Horten.

Sicher vor Corona

Horten, die zu den wichtigsten Spenderinnen der Neuen Volkspartei zählt, sollte diesbezüglich im Ibiza-Untersuchungsausschuss aussagen. Sie blieb dem Ausschuss allerdings fern, da sie sich vor Corona fürchte, wie Horten sagte. Dass ihre Yacht “Carinthia VII” – eine der größten der Welt – zum selben Zeitpunkt in Venedig gesichtet wurde, habe nichts zu bedeuten, wie Horten wissen ließ. Sie selbst sei nicht an Bord gewesen, ein Schiff müsse eben “bewegt werden”.

Hortens “Carinthia VII” im Hafen von Venedig. Bild: APA Picturedesk

Vor Corona dürfte Horten in ihrem Schloss sehr sicher sein. Der ehemalige Festungsbau liegt einsam zwischen Weinbergen. Die will Horten künftig weiter bewirtschaften lassen.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!