Samstag, April 20, 2024

Fußi gegen Regierung – Das Twitter-Duell

Das Twitter-Duell

Talkmaster Rudi „Randale“ Fußi legt sich mit Gesundheitsminister Rudi Anschober an. Der sei ein mieser Manager und rücktrittsreif. Kanzler Kurz und Arbeitsministerin Aschbacher können ebenfalls ihre Hüte nehmen, wenn es nach Fußi geht. Auf Twitter ging es deshalb rund.

 

Wien, 30. Oktober 2020 | Kommunikationsberater und Talk-Show-Host Rudi Fußi legt sich mit der Regierung an. Auf einen kritischen Twitter-Post Fußis über inhaltsleere Pressekonferenzen antwortete Gesundheitsminister Rudi Anschober: „Schon gehört, dass die Maßnahmen am Samstag kommen?“

Das war tatsächlich überraschend, denn bei ihrer Pressekonferenz am Donnerstag hatten Bundeskanzler Sebastian Kurz und Rudi Anschober lediglich eine weitere Pressekonferenz, aber keine Maßnahmen für Samstag angekündigt.

Das Twitter-Duell

Fußi schlug auf Twitter zurück: „Lieber Rudi! Schon gehört, dass wir seit Juni die gesundheitlichen Folgen der Krise überstanden haben? Sagt Dein Kanzler. Aber spielen wir diese eine Runde “Schon gehört”, ich find das auch gut. Weil Du auch mitliest und ich versuche das jetzt sehr respektvoll zu tun.“

Es folgte ein Sündenregister der aus Fußis Sicht gescheiterten Corona-Maßnahmen:

  • „Schon gehört, dass wir heute China bei der Zahl der Infektionen überholt haben?
  • Schon gehört, dass Deine Regierung es seit März nicht schafft, Zahlen zu Covid in einer Art und Weise zu kommunizieren, die Wissenschaftlern eine Basis gibt?
  • Schon gehört, dass Du als Gesundheitsminister eine Expertenrunde brauchst, um festzustellen, wie viele Intensivbetten es wirklich gibt?
  • Schon gehört, dass Eure Ampel ein Rohrkrepierer war, weil weitestgehend ohne Folgen?
  • Schon gehört, dass Deine Regierung angekündigt hat, „erste Ideen“ (sic!) für Home-Office-Regeln im MAÄRZ 2021 vorzulegen?
  • Schon gehört, dass Du mit Deiner Regierung Milliarden an Unternehmen ausbezahlst und die diese Kohle an ihre EigentümerInnen ausschütten dürfen oder an ihr Management? Schon gehört, dass das mit dem Geld der arbeitenden Leute passiert?
  • Schon gehört, dass Ihr Grünen beim Eintritt in die Regierung Transparenz versprochen habt und bis heute jegliche Information verweigert, WER WIEVIEL Kohle vom Staat (=uns allen) bei Corona-Hilfen kriegt? Schon gehört, dass Ihr der deutschen AUA 1 Mrd gebt?

„Miese Managementleistungen“

Eine Liste von insgesamt 23 Verfehlungen kam so zusammen. Worum geht es Fußi? Seine Liste sei „keine politische Bewertung“, wie der Talkmaster gegenüber ZackZack sagt. Es gehe ihm ausschließlich darum, „miese Manangementleistungen“ aufzuzeigen, die ihn als Manager wütend machten. Ein großer Teil der Regierungsmannschaft, insbesondere Kanzler Kurz, Arbeitsministerin Christine Aschbacher und eben Gesundheitsminister Anschober hätten versagt und seien rücktrittsreif. Dabei hält Fußi seinen Namensvetter Anschober eigentlich für einen „Haberer“. Geantwortet hat der allerdings bisher nicht.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!