Freitag, März 29, 2024

Corona: 81-jähriger Italiener spielt unter Spitalsfenster für die Liebe seines Lebens

Corona:

Weil er seine Coronakranke Lebensgefährtin nicht im Spital besuchen darf, setzte sich ein 81-jähriger Italiener unter das Fenster ihres Spitalszimmers und spielte für sie Akkordeon.

Wien/Piacenza, 09. November 2020 | Es ist eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreibt: Stefano Bozzini ist 81 Jahre alt. Seine Lebensgefährtin Carla liegt im Ospedale di Castel San Giovanni in Piacenza. Weil sie am Coronavirus erkrankt ist, darf Bozzini sie nicht besuchen. Um seiner Carla Trost zu spenden, setzte er sich unter das Fenster von Carlas Spitalszimmer und spielte für sie auf seinem Akkordeon – das berichtete die Zeitung “Il Mattino” am Montag. Passanten hielten das Konzert auf Video fest.

Bozzini hatte zuvor bei Krankenschwestern im Spital nachgefragt, ob seine Serenade auch niemanden stören würde. Die reagierten laut Bozzinis Sohn Maurizio “sehr nett”. Das romantische Abendkonzert im Krankenhaushof dauerte rund 10 Minuten und erfreute nicht nur Carla, sondern auch andere Patienten und Krankenhausmitarbeiter.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!