Mittwoch, April 24, 2024

Vietnam: Polizei findet Tiger in Wein eingelegt

Vietnam:

Einen überraschenden Fund machte die vietnamesische Polizei: Im Wohnzimmer eines Mannes fand sie einen Tiger, eingelegt in Wein.

Wien/Hanoi 09. November 2020 | Bei einem Mann in Vietnam haben die Behörden einen in Wein eingelegten Tiger-Kadaver gefunden. Der 28-Jährige aus Ho-Chi-Minh-Stadt sei festgenommen worden, berichtete die Zeitung “VnExpress” am Montag. Ihm würden “Verstöße gegen Vorschriften zum Schutz gefährdeter und seltener Tiere” vorgeworfen, hieß es unter Berufung auf die Polizei.

Die Beamten hätten das Haus des Mannes durchsucht, weil er mit einem illegalen Ring für den Handel mit Wildtieren in Verbindung gebracht wurde. Neben dem Indochinesischen Tiger seien auch ausgestopfte Tiger- und Bärenköpfe gefunden worden. Der Verdächtige gab später zu, den Tiger für 860 Dollar im Internet gekauft zu haben. Dann füllte er einen großen Plastiksack mit Wein und legte den Tiger darin ein.

Das Trinken von Tigerwein soll laut vietnamesischem Volksglauben gesund sein. Indochinesische Tiger werden auf der Roten Liste der IUCN als “stark gefährdet” geführt. Es dürfte nur noch gut 200 lebende Tiere geben.

(APA/dpa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!