Donnerstag, April 25, 2024

Totaler Lockdown? Kurz schweigt

Kurz schweigt zu Plänen

Nach dem Ministerrat am Mittwoch sagte Kanzler Sebastian Kurz, dass er sich nicht an Spekulationen über einen totalen Lockdown beteiligen wolle. Auf die Frage, ob der Handel zu schließen sei, antwortete der Kanzler mit Schweigen.

Wien, 11. November 2020 | Trotz nach wie vor hoher Corona-Infektionszahlen will sich die Bundesregierung noch nicht zu weiteren möglichen Verschärfungen äußern. Erst Ende dieser Woche, wenn die jüngsten Maßnahmen 14 Tage in Kraft seien, werde man diese evaluieren und dann weitere Vorhaben kommunizieren, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Mittwoch nach dem Ministerrat.

Handel zu? Kurz schweigt

Es gehe um die richtige Krisenkommunikation angesichts der Pandemie, so der Kanzler. Er werde sich nicht dazu verleiten lassen, sich an Spekulationen, Andeutungen oder Mutmaßungen zu beteiligen. Konkret gefragt wurde er zu möglichen Schließungen im Handel. Eine konkrete Antwort darauf gab es von ihm daher nicht. Vor allem für Schulschließungen soll die ÖVP seit einiger plädieren.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!