Samstag, April 20, 2024

Corona: Schwedische Royals infiziert

Corona

In Schweden hält das Coronavirus Einzug ins schwedische Königshaus: Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia wurden positiv auf SARS-Cov-2 getestet. König und Königin sollen noch am Donnerstag getestet werden.

Wien, 26. November 2020 | Der schwedische Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Prinzessin Sofia (35) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das schwedische Königshaus am Donnerstag mit. Der jüngere Bruder von Kronprinzessin Victoria und seine Frau hätten sich bereits am Mittwoch mit leichteren Krankheitssymptomen gemeinsam mit ihren Kindern in häusliche Quarantäne begeben. Im Anschluss sei ihre Corona-Infektion festgestellt worden.

König & Königin werden getestet

Den beiden gehe es den Umständen entsprechend gut. Schwedens König Carl XVI. Gustaf (74), Königin Silvia (76), Victoria (43) und ihr Ehemann Prinz Daniel (47) sollten noch am Donnerstag ebenfalls getestet werden.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!