Dienstag, April 23, 2024

Marco Pogo als Bezirksrat angelobt – Seine Rede

Seine Rede

Bierpartei-Chef Marco Pogo wurde Anfang Dezember als Bezirksrat in Wien-Simmering angelobt. Nun ist seine Antrittsrede online.

 

Wien, 15. Dezember 2020 | Der sensationelle Wahlerfolg bei der Wien-Wahl im Oktober verschaffte der Bierpartei elf Bezirksmandate. Eines davon ging an den Chef der Bierliebhaber, Marco Pogo. Pogo wird in Zukunft in seinem Heimatbezirk Simmering im Bezirksparlament seines Amtes walten. Bei seiner Angelobungsrede sorgte er gleich einmal für Aufsehen. Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) persönlich desinfizierte Pogo das Rednerpult. Pogo bedankte sich artig mit einem „wunderprächtig“.

Ohne „Steigbügelhalter“

Pogo freute sich in seiner Rede sehr, Teil des Bezirksparlaments des „wahrscheinlich schönsten Bezirkes auf der ganzen Welt“ zu sein. Pogo betonte es als „tolles Zeichen der Demokratie“, dass eine kleine Partei es ohne „Steigbügelhalter“ oder große Geldgeber zu diesem Wahlerfolg schaffte.

Zusammenarbeit steht für Pogo im Fokus

Der Bierpartei-Spitzenkandidat sehe Politik als einen „Wettkampf der guten Ideen“ und sagte, dass man Menschen „egal welcher Herkunft, unvoreingenommen und auf Augenhöhe begegnen sollte“. Das gelte für ihn auch in der Politik, egal aus welcher parteipolitischen Richtung. Er freue sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit, um gute Projekte für Simmering auf den Weg zu bringen.

(bf)

Titelbild: screenshot/youtube

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!