Donnerstag, März 28, 2024

“Gandalf” Ian McKellen “euphorisch” nach Covid-Impfung

“Gandalf”-Darsteller Ian McKellen hat sich gegen das Coronavirus impfen lassen und fühlt sich seitdem “euphorisch”. Die Impfung nutzte der 81-jährige Schauspieler und Aktivist auch, um ein Zeichen zu setzen: Sein Foto mit Regenbogenschal geht um die Welt.

 

Wien, 17. Dezember 2020 | “Es ist schmerzlos und es ist praktisch”, sagte der britische Schauspieler, vor allem bekannt für seine Rolle als “Gandalf” in “Herr der Ringe”, wie die Nachrichtenagentur PA in der Nacht zum Donnerstag meldete. “Ich bin sehr glücklich, dass ich die Impfung erhalten habe.” Der 81-Jährige rief via Twitter und Facebook dazu auf, seinem Beispiel zu folgen:

McKellen mobilisiert zur Impfung. Foto: Screenshot Facebook

Pro Homo

Der 1991 von der Queen zum Ritter geschlagene Sir Ian McKellen ist Mitbegründer der Gruppe Stonewall – der in Großbritannien bekanntesten und bedeutendsten Menschenrechtsorganisation, die sich für Rechte von Homosexuellen einsetzt. McKellen outete sich bereits 1988 in einer Fernseshow als schwul – und ist bis heute Aktivist für die Rechte von Schwulen und Lesben. Bei der Impfung nutzte er die Gelegenheit, ein bekennendes Zeichen mittels Regenbogen-Schal zu setzen:

Das National Health Service (NHS) verbreitete die Fotos via Twitter und Facebook

Knapp 138.000 Menschen in UK geimpft

“Es muss sein – nicht nur für sich selbst, sondern für die Menschen, die einem wichtig sind. Man tut es für die Gesellschaft”, so McKellen nach der Impfung: “Es ist ein besonderer Tag, ich fühle mich euphorisch.” Großbritannien hat vor gut einer Woche mit einer Massenimpfung begonnen. Dazu wird das Mittel des Mainzer Pharmaunternehmens Biontech und dessen US-Partners Pfizer genutzt. Am Mittwoch teilte die Regierung mit, dass landesweit bisher knapp 138.000 Menschen geimpft worden seien.

(lb/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!