Sonntag, Juni 22, 2025

Drei Millionen für gefälschte Marken-Masken

Mund-Nasen-Schutz von Gucci, Giorgio Armani oder Adidas gefällig? Für gefälschte Marken-Masken soll eine italienische Bande mehr als drei Millionen Euro kassiert haben.

Wien, 21. Dezember 2020 | Weil sie MNS-Masken mit gefälschten Markennamen internationaler Luxusunternehmen hergestellt und verkauft haben, sind neun Personen in Italien wegen Betrugs angezeigt worden. Die in Turin und Mailand beheimateten Angeklagten stellten Masken mit den Logos von Großkonzernen wie Chanel, Gucci, Giorgio Armani, Louis Vuitton, Adidas und Burberry her, berichtete die Polizei.

Drei Millionen Euro mit gefälschten Markenmasken

600.000 Masken, Textilien und Maschinen zur Produktion des Mund-Nasen-Schutzes wurden beschlagnahmt. In mehreren Städten Italiens fanden Hausdurchsuchungen statt. Die Bande soll durch das Geschäft mit den gefälschten Markenmasken mehr als drei Millionen Euro lukriert haben.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

Autor

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

SCHAFFEN WIR ES?

Zwei Drittel unseres Spendenziels haben wir geschafft. Das ist ein toller Erfolg und ein Zeichen: Ihr wollt, dass es eine der wichtigsten Plattformen für unabhängigen, investigativen Journalismus weiter gibt!

Dazu brauchen wir eine stabile Basis. Mit den großzügigen Spenden haben wir Zeit gewonnen. Jetzt müssen wir neben dem letzten Drittel an Spenden auch unser nachhaltiges Ziel, 1.000 neue Clubmitglieder, erreichen.

Die Entscheidung, wer gewinnt, liegt bei euch – die „Familie“ oder wir.