Ein Egomane bleibt ein Egomane

Eugen Freund über das Trump-Ende

USA-Experte und Journalist Eugen Freund fasst auf ZackZack noch ein letztes Mal Donald Trumps Amtszeit zusammen. Vom Pariser Klimaabkommen, über “Fake News”, bis hin zum Sturm des Kapitols. Nicht “America first” war Trumps Devise, sondern “Trump first”. Ab Dienstag ist die Amtszeit von Trump Geschichte.

Wien/Washington, 18. Jänner 2021 |

Am Dienstag, den 19. Jänner 2021, ist es mit der Amtszeit von Trump vorbei. Eine kurze Zusammenfassung der Trump-Highlights gibt Eugen Freund, Journalist und ausgewiesener USA-Experte (u.a. jahrelang als Washington-Korrespondent des ORF tätig).

Titelbild: Eugen Freund/ZackZack

Lesen Sie auch

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

Folge einem manuell hinzugefügten Link
Link zu: InlandLink zu: Meinung
Link zu: AuslandLink zu: Leben

Pratersauna: Keine Ermittlungen gegen Martin Ho

ZackZack-Recherchen zeigen, wie das Personal in Martin Hos Pratersauna den Drogenandel im Club organisiert. Doch für die Hintermänner interessieren sich die Ermittler offenbar nicht. Ermittelt wird nur gegen einen kleinen Dealer und ZackZack-Chefredakteur Thomas Walach.

Society-Reporterin in Medienbeirat – Dora Varro Kandidatin des Kanzleramts

Bisher war Dora Varro nur eingefleischten Kennern der österreichischen Medienszene ein Begriff. Nun sitzt die Journalistin seit Mitte November im Fachbeirat der RTR und vergibt somit Millionen an private und nichtkommerzielle Fernsehstationen. Dabei besitzt Varro selbst eine TV-Produktionsfirma.