Grumpy Chic

Die besten Social Media Bernies

Praktische Winterjacke und auffällige Strick-Handschuhe: Irgendwie wollte Bernie Sanders so gar nicht ins Setting der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden passen. Am Mittwoch landete er damit einen großen Internet-Hit in den sozialen Medien. ZackZack hat die besten Memes zusammengetragen.

Wien/Washington, 22. Jänner 2021 | Medien bezeichneten die Kleiderwahl – gepaart mit der Sitzhaltung Sanders mit verschränkten Armen – als “grumpy chic” (miesepetrigen Stil). Auf Twitter & Co. kursierten nach kürzester Zeit unzählige Foto-Montagen, die Sanders in allen möglichen – und unmöglichen – Situationen zeigten. Mit dieser Website kann man Sanders übrigens überall hinsetzen – auch vor das österreichische Kanzleramt.

Ein Meme hat uns auch ZackZack-Redakteur Benedikt Faast zukommen lassen:

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Sanders in dieser Weise für Aufsehen sorgt. Die Strick-Handschuhe erreichten vor etwa einem Jahr bei einem Auftritt des Politikers Berühmtheit. Damals trat er noch als Kandidat bei den demokratischen Vorwahlen gegen den späteren Sieger Joe Biden an. Hergestellt aus recycelten Pullovern und alten Plastikflaschen, wie die “Los Angeles Times” berichtet, schafften es die Handwärmer sogar zu einem eigenen Twitter-Account. Unter dem Titel @BerniesMittens (Bernies Fäustlinge) sind dort bis heute die schönsten Auftritte der Handschuhe zu bestaunen.

(jz/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Folge einem manuell hinzugefügten Link
Link zu: Politik
Link zu: MeinungLink zu: Leben

ZackZack braucht dazu eine starke Basis:

DICH

Auf dem Boulevard fahren alle rechts in dieselbe Richtung. Wir sind der erste Gegenverkehr.

Schließen