Freitag, März 29, 2024

Seilbahnkaiser Franz Hörl hat Corona

Das ist ein Unterüberschrift

Er ist der erfolgreichste Lobbyist des Landes: ÖVP-Abgeordneter Franz Hörl hat es geschafft, dass die Seilbahnen mitten im Lockdown offen halten dürfen. Nun hat Hörl einen positiven Coronatest.

Innsbruck, 26. Jänner 2021 | Der Tiroler ÖVP-Wirtschaftsbundchef Abg. Franz Hörl, auch Seilbahn-Obmann in der Wirtschaftskammer, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Im Zuge eines Routinetests sei ein PCR-Test am Montag positiv ausgefallen, teilte Hörl in einer Aussendung mit. Er sei “mehr oder weniger symptomlos”, sagte der Zillertaler Hotelier der APA. Zudem werde routinemäßig abgeklärt, ob eventuell die im Bezirk Schwaz aufgetretene südafrikanische Mutation dahintersteckt.

Hörl kann sich Ansteckung nicht erklären

Hörl begab sich umgehend in häusliche Quarantäne und will von dort weiterarbeiten. Im vergangenen Jahr habe es in seinem Umfeld immer wieder Covid-Fälle gegeben, berichtete er. “Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie und wo die Ansteckung erfolgt ist. Dies auch, da ich die Vorschriften und Verhaltensregeln im Umgang mit Covid-19 tunlichst eingehalten habe, um andere, meine Familie und auch mich bestmöglich zu schützen”, erklärte der ÖVP-Nationalratsabgeordnete. Seine Kontakte in den Stunden unmittelbar vor der Information über die Infektion habe er jedenfalls direkt informiert.

(APA/red)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

13 Kommentare

  1. Alle Maßnahmen eingehalten? Wenn das stimmen würde, dann wäre das ein weiteres Indiz dafür, dass die verhängten Maßnahmen sinnlos sind.

  2. Dem Hörl is auch schon alles wurscht.
    “Das Statement, wonach du umgehend alle notwendigen Schritte gesetzt hättest – auch, um ein möglich vollständiges Contact-Tracing zu ermöglichen, verärgert mich. Ich wurde offensichtlich nicht als Kontaktperson angegeben und auch sonst nicht kontaktiert.”
    Werdenigg schreibt dem Hörl einen Brief: https://twitter.com/NicolaWerdenigg/status/1354027050823254016

  3. Bei uns sagen die alten Leute: “Das letzte Hemd hat keine Taschen..” Und ja ich wünsche dem Mann eine wirklich ungemütliche COVID 19 Erkrankung weil vielleicht geht ihm dann ein Licht auf…

    • Ich wünsch ihm, dass es ihm gut geht und er trotzdem erkennt, dass man mit seiner Haltung jedem- so auch sich selbst- nur schadet.

      • Ich glaube ohnehin, das der Hörl ein Mensch ist dem gewisse Erkenntnisse verschlossen bleiben werden. So gesehen führt er eigentlich ein recht armseliges Leben…aber leider richten diese Leute immer großen Schaden an…

  4. Na schau…. war er auch Golf spielen in Südafrika? Oder mit Golfspielern im Kontakt. So quasi Tiroler unter sich?
    Mander es isch Zeit… drehts endlich diese unsinnige Seilbahnwirtschaft zu. Oder traut sich Kurz das nicht wegen der Spenden?

  5. Er sei ‘mehr oder weniger symptomlos ‘sagt Hörl. Der gute Mann ist zu bescheiden. Er ist das Fleisch gewordene Symptom einer korrupten Regierung, mag er auch selbst noch keine Symptome verspüren.

  6. Hm … ich bin mir nicht sicher was ich ihm jetzt wünschen soll … aber ich weiß ganz genau, was ich ihm wünsche …

  7. “Es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie und wo mein Hirnverlust erfolgt ist.”

    • Ich kann dieser Aussage einiges abgewinnnen…selten so gelacht…..nicht über die Erkrankung vom Hörl sondern über das post ….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!