Freitag, März 29, 2024

Fellner: Kurz wegen ZackZack-Bericht fuchsteufelswild, droht mit Klage

Fellner:

Bundeskanzler Sebastian Kurz ist „fuchsteufelswild“ auf ZackZack. „Österreich“-Herausgeber Wolfgang Fellner zitierte den wutentbrannten Kanzler am Dienstagmorgen, nachdem Details zu den “Frühstückstreffen” mit Ex-Novomatic-Chef Neumann publik wurden. Kurz drohe jetzt „allen mit Klage“.

Wien, 16. Februar 2021 | Der am Montag veröffentlichte ZackZack-Bericht über die Treffen von Ex-Novomatic-Chef Harald Neumann und Bundeskanzler Sebastian Kurz im Hotel Sacher schlug ein. PR-Beraterin Gabi Spiegelfeld, die, die Frühstücks-Treffen im Hotel Sacher organisierte, bestätigte diese gegenüber ZackZack am Montag: „Neumann war bei einigen Frühstücksterminen mit Kurz.“

Kanzler “fuchsteufelswild”

Bereits am Montag reagierte Kurz auf die veröffentlichten Details aus seinem Treffen bei der Corona-Pressekonferenz. Am Dienstagmorgen gab „Österreich“-Herausgeber Wolfgang Fellner Einblicke über die Stimmungslage des Kanzlers. Dieser sei „fuchsteufelswild“ nach dem ZackZack-Bericht. Der Kanzler bestätigte laut Fellner, dass die Treffen mit Neumann im Hotel Sacher stattfanden. Laut Fellner sei dies „nur die halbe Wahrheit“.

Die Treffen fanden „im Rahmen einer größeren Frühstücksrunde“ statt. Dies sei „kein Vier-Augen-Gespräch“ gewesen. Dass es sich um Vier-Augen-Gespräche gehandelt haben soll, steht allerdings nicht im Bericht. Der Kanzler wehrt sich somit gegen etwas, das gar nicht im Artikel zu lesen ist.

Weil der Kanzler nun „fuchsteufelswild“ ist, „droht er nun allen mit Klage, die ihm unterstellen, er hätte mit Neumann über Spenden gesprochen“, gab Fellner bekannt.

(red)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

64 Kommentare

  1. Nunja vielleicht sollten sie langsam überlegen wie in Weiss-/Russland die Demonstrationen zu verbieten und jeden Kritiker verklagen und einsperren .
    Das wär doch was für “freie” Regierung

    Achso das machen sie ja eh

  2. Susanne Fürst, durchgeknallte Vertreterin für Tellerminen, hat wieder zugeschlagen! Doch dieses mal hat sie die richtigen Worte gefunden – siehe Rede in der gestrigen Nationalratssitzung. Bin kein Freund von ihr, doch Ehre wem Ehre gebührt.

  3. Muss schon schmerzen einzusehen dass es wenig Sinn macht Stermann Grissemann zu verklagen

  4. Die letzte Ausgabe von Willkommen Österreich dürfte auch nicht gerade zur Entspannung beigetragen haben:)

  5. Ein Schuß vor den Bug – mehr nicht.

    Der Kanzler und seine Regierung werden früh genug eine Reihe von Prozessen am Hals haben.

    Angebracht wäre für ihn, seine Chaostruppe endlich zum Arbeiten zu bringen, vernünftige Maßnahmen für Österreichs Bürger zu beschließen, zu unterstützen daß Krankheiten bekämpft und geheilt werden, die sinnwidrigen Einschränkungen rasch zu beenden und dafür zu sorgen, daß die Reparaturen auf allen Linien rasch in Angriff genommen werden.
    Das sinnlose Geldverschwenden ist sofort zu beenden!

    • Meinen sie, dass die jünger arbeiten wollen? Schaut eher nach macht und geld aus.

  6. Das es sich die Reichen richten, wird wohl jedem einleuchtend gewesen sein.
    Das sie uns bis Dato leben ließen, war auch Kalkül.
    Jetzt mit Chroma haben sie ein neues Geschäftsfeld eröffnet.

    • Aber nur so lange, bis der eiserne vorhang fiel. Dann wars vorbei mit leben lassen.

  7. Gibts eine steigerung bezüglich herumfuchtelns, wenn er sich fuchsteufelswild ärgert? Rotieren seine marionettenarme wie die zeiger meines funkgesteuerten weckers, wenn ich die batterie ausgetauscht habe?

  8. Gehts ihm jetzt an den kragen? So schnell habe ich nicht an diesen freien fall geglaubt.
    Jedenfalls: da kommt freude auf.

    • Bevor es nun uns allen an den Kragen geht ist mir auch lieber es erwischt vorher ihn selber

  9. “Men like Hux are useful. Men consumed with ambition, fueled by spite. Men who can set aside their pride. Who have burning shame inside them. Pups who are abused often grow to be vicious creatures. But they never forget where they came from. And they never forgive.”
    ―Snoke, on Armitage Hux

    • Die Forumssprache hier ist Deutsch. Entweder Sie übersetzen Zitate oder lassen es bleiben. Danke! Andernfalls werde ich ZackZack bitten, Ihren Account zu sperren …

      • “Die Sprache hier ist DEUTSCH, Andernfalls!” Oha, sind sie etwa auch fuchsteufelswild? Gerne hier die Übersetzung: “Männer wie Hux sind nützlich. Männer mit Ehrgeiz verzehrt, angeheizt von Trotz. Männer, die ihren Stolz beiseite legen können. Die brennende Schande in sich haben. Welpen, die missbraucht werden, werden oft zu bösartigen Kreaturen. Aber sie vergessen nie, woher sie kamen. Und sie vergeben niemals.”
        Falls ihnen die Ironie verborgen blieb, hier eine visuelle Erinnerung: https://imgur.com/a/aCcZ6FA

  10. Auf frischer Tat erwischt sozusagen…
    Jetzt steht er selbst im Scheinwerferlicht der Ermittler.

  11. Na sowas,
    da ist ihm im Ibiza-UA schon (fast?) der Kragen geplatzt, und jetzt ist er gar fuchsteufelswild.
    Wie kann das weitergehen?
    ich fürchte um seine Frisur!

  12. Die Betroffenheit darüber steht dem Fellner ins Gesicht geschrieben. Sollte dem Kurz das aufgehen und zack zack wird verurteilt bekommt er sich gar nicht mehr ein vor Frust.

    • Ich bete für ihn ein vaterunser und ein gegrüßezeistdumaria.
      Zum ganzen rosenkranz fehlt mir leider die zeit.

  13. Wenn man jemanden beim Lügen erwischt hat, darf man den dann Lügner nennen oder ist das Rufschädigung? ich frag’ ja nur wegen dem Ammenmärchen von SEINEM Varter, und deiner Art Behindertenparkplätze zu verparken, und …

  14. Der BK kritisiert massiv wichtige Institutionen der Justiz (“… viele Verfehlungen in der WKSTA”, zit.Kurz).
    Stand zwischen 2000-2004 nicht auch Politische Bildung auf dem Lehrplan ieder AHS? Hätte er da nicht eigentlich vom Begriff der GEWALTENTRENNUNG schon vor seinem (letzten?) Abschluss hören müssen?

  15. Mehr Transparenz durch Live-Übertragungen von U-Ausschüssen im TV!

    openpetition.eu/!jnwp

    • Die Rede vom Blümchen wurde nachgestellt. Ist zwar nicht das Originl, aber immerhin 🙂

  16. Es wird wohl keinen Orkan mehr brauchen um das Kartenhaus einstürzen zu lassen, da werden durch nervöse Aggressivität jetzt sogar so etwas wie menschliche Züge sichtbar.

  17. Uiii…. da fürchten wir uns jetzt alle.
    Irgendwie wirkt er unrund der Gesalbte. Warum wohl?

  18. Lieber Hr. Pilz. Spürt die Grüne Basis die Meteoriteneinschläge nicht? Soviel kann man gar nicht einwerfen, um überhaupt einmal eine Koalition mit der schwarzen Mafia einzugehen und dann noch abgewatscht werden und das alles gut heißen? Nächste Wahl wird sie hinter der Bierpartei landen. Bitte treten sie wieder an, nur ohne Bissmann.

  19. Herr Kurz. Ich bin fuchsteufelswild auf Sie. Darf ich Sie jetzt auch klagen?

  20. Mal sehen, wie weit diese Klagsdrohungsflut den unangepasste Medien wirklich dieähne zieht …
    Ein Blick auf Orbanien läßt schlimmstes vermuten … wir sind so!

  21. Man sollte bei diversen Berichterstattungen vorsichtig sein.
    Das sich die betroffene Person Herr Kurz angegriffen fühlt ist klar.

  22. Werter Kurz! ICH und viele andere sind seit 2017 und besonders seit März 2020 “fuchsteufels-wild” auf SIE! Ja genau auf SIE! und, stört SIE das? Nein! Und darum stört es auch mich nicht das SIE fuchsteufels-wild sind!

      • Warum nennen Sie sich eigentlich nicht Cato?
        Nachdem Libyen zerstört war, hat eine Libyerin gesagt: Gaddafi ist weg und jetzt haben wir fünf Gaddafis.
        Also das mit dem Zerstören ist keine gute Idee.

    • Je wilder, desto geiler und mobiler, oder so ähnlich.
      Fährt er bald wie rumpelstielzchen mit einem fuß in die erde u reissts ihn mitten auseinander?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!