Freitag, März 29, 2024

Masken-Gegner wollen Supermärkte stürmen – Diese Geschäfte sollten Sie meiden

Diese Geschäfte sollten Sie meiden

In ganz Österreich organisieren sich Maßnahmengegner in den sozialen Netzwerken und rufen dazu auf, ohne Schutzmasken einkaufen zu gehen. Zu einer bestimmten Uhrzeit sollen die Masken bei den Obst- und Gemüseständen fallen gelassen werden. Die REWE-Gruppe ist vorbereitet.

Wien, 02. März 2021 | Auf Twitter und Telegram sorgt ein Apell zum maskenfreien Einkaufen für Aufsehen. An einem bestimmten Termin noch in dieser Woche sollen die heimischen Supermärkte “gestürmt” werden. Die Corona-Maßnahmen, wie zum Beispiel das Tragen einer FFP2-Maske oder das Abstand halten, sollen dabei bewusst ignoriert werden.

“Rauswurf oder Anzeige friedlich entgegennehmen“

Im Aufruf heißt es:

„Seid zur angegebenen Uhrzeit maskenfrei in der Obst- und Gemüse-Abteilung – ob ihr maskenfrei kommt oder gemeinsam die Hüllen fallen lasst, bleibt euch überlassen. Je mehr, desto besser! Einen möglichen Rauswurf/ Verwarnung/ Anzeige friedlich entgegennehmen und beim nächsten Mal wieder kommen“.

Zu den genannten Supermärkten zählen etwa Billa, Merkur, Hofer, Spar sowie Eurospar und Interspar:

Uhrzeit und Datum haben wir bewusst geschwärzt, um keine Werbung für diese Aktion zu machen. / Quelle: Screenshot Twitter.

REWE-Gruppe ist vorbereitet

Die REWE-Gruppe Österreich zeigt sich gegenüber ZackZack vorbereitet:

“Die Mitarbeiter der betroffenden Filialen sind bereits informiert. Wir werden verstärkt Sicherheitsleute aufstellen und sind im ständingen Kontakt mit der Polizei, die auch vor Ort verstärkt kontrollieren wird”,

so der REWE-Sprecher gegenüber ZackZack. Die große Ankündigung auf Telegram und Twitter mache es für die betroffenden Supermärkte natürlich einfacher, sich dementsprechend vorzubereiten.

(jz)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

56 Kommentare

  1. Im Auftrag des Gesundheitsministers für Krankheit wurde eine RV ausgearbeitet, die dem BMin als VO Geber noch mehr Spielraum geben soll, ohnehin seit einem Jahr rechtswidrige Ausgangsbeschränkungen zu erlassen!

    WIR HABEN KEINEN RECHTSSTAAT MEHR! WARUM LASSEN WIR UNS DAS WIE DIE LEMMINGE GEFALLEN?

  2. Danke an die Redaktion, dass sie nun defintiv klargestellt hat, dass ZACKZACK sich als Ösi_Medien_Stasi versteht … 😉
    Die Kritik an allen Corona Massnahmen wurden von allen Demos an die Menschen da draussen gebracht – a l l e Medien (ausser SERVUS TV und die Bezirksblätter) haben ihre WATCH DOG Funktion nicht wahrgenommen – im Gegenteil: sie schwenken wohl aufgrund der “Presseförderung + den irrr hohen Werbeausgaben der Regierung auf die Propaganda ein.

    Das Problem ist dabei nur, dass sich die Wahrheit immer durchsetzt, maxmal fürher – als später. Und dann erinnern sich alle daran, wer zur Aufklärung beigetragen hat – oder wer in die Regierungssuada einstimmte – und wer, so wie ZACKZACK sich auch noch als “Blockwart” aufspielte.

    Danke dafür, dass nun etliche meiner Freunde sich von diesem Medien mit Grausen abwenden . . .

    • Ich glaube dass zackzack diesen “Aderlass” verschmerzen wird. Kommen ja neue Abonenten dazu die sich gut vertreten fühlen von diesem Format, deren größte Stärke es ist sich auf angenehme Weise von Medien wie Servus TV etc. zu unterscheiden.

      • Ja, ea gibt gerade in diesen Zeiten sicher einige, die sich so furchtbar gerne als Denunzianten outen und sich dabei irre d o l l vorkommen, stimmt.

        Mich erinnern solch Erbrochene Kommentare an des Sprichwort:

        “Der groesste Lump im ganzen Land – ist und bleibt der Denunziant”.
        Viel Erfolg!

      • Servus TV ist aber in der Berichterstattung und den TV Diskussionen wesentlich objektiver als die durch die Corona Fōrderung und den Regierungsinseraten angeführten Medien, inklusive ORF!

      • Geht es wirklich nur um das Verschmerzen von Abonnenten?
        “Er gibt Einblicke in die Abläufe von Politik und Gesellschaft. Er stellt Verbindungen her. Er hat Rückgrat. Er zeigt Fehlentwicklungen auf und stärkt dadurch die zentralen Werte, für die wir solange gekämpft haben: Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit.”
        All das fehlt mir in Bezug von Corona.
        Wenn es lediglich um die Korruption der ÖVP geht und alle anderen Rechtswidrigkeiten ausgeblendet wird, kann – wie Mochero schreibt – Peter Pilz und ZackZack rasch in Ungnade fallen. Obwohl in diesem Punkt sicher noch viel aufzuklären ist.

        • Wieder falsche Grammatik: in Bezug auf Corona und
          ausgeblendet werden.

  3. Eine Frage an den Redakteur (jz): Ihre Schlagzeile könnte aus der Fellner Medienimperium stammen. Von ZackZack erwarte ich mir seriöse Berichterstattung. Warum sollten die Maskenträger diese Geschäfte am Freitagabend meiden? Schützt die FFP2 Maske nicht eh zu 100% und dazu noch ein Mindestabstand von 2 Metern? Ich tu mir an der Kassa immer sehr schwer, mit dem 2 Meter Abstand zur Kassa!

    • Coronapolitik in Österreich und in Europa konstruktiv zu hinterfragen ist das Eine, rein provokative, auf Zuspitzung der Emotionen abgezielte, Nonsensaktionen wie – treffma uns beim Gemüse ohne Maske- das Andere. Würde denen auch ihre Schaubühne vermasseln.

      • Diese Aktion dient wahrscheinlich nicht der Deeskalation. Aber das zu kritisieren, heißt, die Erzählung auf Seite zwei zu beginnen. Denn es war eindeutig Kurz, der mit seinem Satz: “juridische Spitzfindigkeiten sind mir egal” provoziert und der das Recht ausgehebelt hat, indem er eine Verordnung, die der Verfassungsgerichtshof aufhebt, gleich wieder erlässt.

      • Es ist nicht die Aufgabe des Journalismus, Aktionen zu vermasseln. Das nennt man Erziehungsjournalismus. Das hatten wir während der Nazizeit. Sehnen Sie sich danach ?

    • 😀 😀 Das ist auch für mich die eigentliche Ironie an der ganzen Sache. Die selbsternannten “gnadenlosen” Aufdecker schwärzen…. ^^

  4. Liebe zackzack-Redaktion.

    Ich weiß, Boulevard und so…..aber muss DAS wirklich sein? Muss man so tun als ginge es um einen Terrorakt?

    Wenn Ihr die Krone ablösen wollt, dann solltet Ihr den Panik-Modus bald mal ablegen, der kommt grad schwer aus der Mode…… Seid die 1. und erntet die Früchte. Verbreitet weiter Panik und seid “wie alle anderen”……

    Aus wissenschaftlicher Sicht wird das offizielle Narrativ nicht ewig zu halten sein. Ihr solltet es also nicht weiter stützen. Denn nur der 1. der es verlässt hat hinterher ein Argument um sich “abzuputzen”…..;))

    • Panik-Modus ablegen ? Nicht mit P. Pilz, der macht sich schon ins Hemd, wenn er das Wort Corona hört. Halt ein alter weisser Mann, der Angst um den Rest seines Lebens hat.

        • er braucht jedenfalls eine ignore funktion hier – asap

        • Wenn das Hirn im Panik-Modus ist, ist es für logische Argumente nicht zu haben.

      • Ja, in diesem Fall lässt der PP leider völlig aus…… Dabei gäbe es in diesem Zusammenhang genug aufzudecken.

        Auch wir hatten diese Horror-“Studien” wie in D, die wie nun offiziell wurde von der Politik bestellt wurden. Wer hat die 100.000-“Studie” bestellt?……
        Darum entbehren viele Maßnahmen jeder Grundlage. Die Regierung weiß das, und PP sollte das auch……

    • Ich bin voll bei Ihnen!

      Wir haben genug Argumente gegen den Lockdown:
      1. Die Zahl der positiv Getesteten basiert insgesamt auf nicht geeigneten unzuverlässigen Tests.
      2. Es erfolgt keine geeignete weitere Diagnose, um wirklich infizierte oder kranke Personen festzustellen.
      3. Um eine vergleichbare 7-Tage- Inzidenz zu erhalten, müßte man wie in Deutschland a) nur Menschen mit verdächtigen Symptomen testen und b) eine einheitliche Zahl von Testungen/100.000 EW/7 Tage in allen Vergleichsregionen vorgeben.
      4. Nix davon wird gemacht – nein, jede Regionalregierung kann die Inzidenz mit der Anzahl der Testungen beliebig steuern.
      5. Vor einigen Tagen wurde in Zz über “Ivermectin”, ein verlässliches Heilmittel und in mehreren Posts über weitere berichtet.
      6. Wer die Maske weiter will, soll sie tragen.
      Resümee: das Beenden des Lockdowns ist überschaubar riskant.

      • Vor allem gibt es mittlerweile Staaten wie Florida, die “mittendrin” die Maßnahmen aufhoben, und seither eher besser fahren als schlechter. Keine COV-Explosion aber dafür LEBENDIGE Menschen, die dadurch viel gesünder sind. Dadurch auch nur 50% der Toten 65+ im Vergleich zu LD-Staat NY.

        Da braucht man keinen wissenschaftlichen Verstand um 1+1 zusammenzuzählen. Es wird langsam aber sicher für jeden sichtbar.

      • Sie haben noch vergessen anzufügen, dass die Bezeichnung Corona-Toter ebenfalls auf einer äusserst merkwürdigen und einzigartigen Feststellung beruht: Wer in den 28 Tagen vor dem Ableben positiv getestet wurde, geht in die Statistik als Corona-Toter ein, auch, wenn er aus dem Fenster fällt. In Belgien andererseits wurden Monate lang auch Ungetestete als Corona-Tote gezählt, wenn es lediglich Verdachtsmomente gab. Damals hatte Belgien den Weltrekord an Toten.

          • Wow. Also wenn das alles so richtig geschildert ist, dann ist das aber ein absoluter Hammer ! Wo bleibt da der Investigativ-Journalismus ? Wenn das dort Beschriebene stimmt und wenn man das beweisen kann, dann könnte ein guter Journalist damit Millionenauflagen erreichen.

          • Dann leg ich noch was nach: Auch der Ausdruck “Genesener” wird falsch verwendet, m. E. nicht ganz unabsichtlich. Genesen kann ich ja nur von einer Krankheit. Wurde ich aber lediglich positiv getestet und hatte keinerlei Krankheitszeichen (wie bekanntlich viele), dann kann ich auch nicht genesen, wovon denn. Es entsteht aber der Eindruck “Gott sei Dank, wieder gesund”, obwohl der nie krank war. Ich habe die NZZ vor Monaten darauf angeschrieben, aber die haben es verteidigt und nicht geändert.

  5. Jetzt wird auch schon in den nicht geförderten, unabhängigen Medien, geschwärzt! Da werden am Freitagabend sicher die Cobra, die Hundestaffeln und die Polizeihubschrauber im Einsatz sein. Vielleicht kommt da auch noch die Tanner zur Hilfe! Deshalb Vorsicht beim Freitagseinkauf, nicht erschrecken, hinter jeder Obstkiste kann ein BVT Mann stecken! Achtung Satire!

  6. Besser kann man den Corona-Hysterikern keinen Spiegel vors Gesicht halten. Laut “Krone” hat das BVT Ermittlungen aufgenommen, um die Hintermänner auszuforschen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass eine extremistische bzw. staatsfeindliche Gruppe hinter dem Aufruf steckt.
    Merkt ihr jetzt endlich, in welcher Trottelgesellschaft wir schon leben? Jetzt ist jemand, der keine Maske trägt, schon ein Terrorist und Staatsgefährder.

  7. Herzlichen Dank an all die Vollpfosten die unbedingt drauf scharf sind, die Dauer der Pandemie unnötig zu verlängern.
    Alle Arbeitslosen, Kranken, sowie etliche Jahrgänge von Schülern, die durch prolongiertes Distance-Learning, grade in den ersten Volksschulklassen dadurch immense Lücken aufbauen, die sie NIE WIEDER aufholen können.
    Nur weil ein paar Honks drauf aus sind, ihren dummen, kleinen Willen durchzudrücken. Nicht bereit, willens und fähig, zu Gunsten des Allgemeinwohls ein paar verhältnismässig kleine Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen? Oder weil sie eine “Glaubenssache” draus machen müssen?
    Was soll der Blödsinn? Naturgesetze unterliegen weder einem “demokratischen Willen”, noch sind sie in irgendeiner Form verhandelbar.

    • So ist laut dem Experten insbesondere das Auftreten von Kanzler Kurz reine Propaganda. Die Menschen sollen durch die soziale Isolation eine Art Untertanenhaltung einnehmen. Die Zeit ist auf der Seite der Maßnahmen. Wer einmal Position bezogen hat, tut sich schwer einen Irrtum zuzugeben und denen recht zu geben, die man als Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikale beschimpft hat. Diese Überschreitung des Rubikon gehe kaum. Das hat sich stabilisiert und die große Gruppe, die Kurz unterstützt hat Position bezogen und können die Maßnahmen leichter ertragen. Sie bekommen aber unterbewusst mit, dass sie einen Preis dafür zahlen und sind all jenen böse, die den Preis nicht bezahlen wollen.
      https://tkp.at/2021/03/02/immer-skurrilere-corona-massnahmen-sollen-untertanen-gehorsam-foerdern/

      • Die Begründung vom 28. Feb für die Fortsetzung der Massnahmen lautet: “es ist sonst zu befürchten, dass das Gesundheitswesen kollabiert”

        Aha … Und wo bitte haben die das her? … Sagen sie nicht.

        Und wer jetzt mit Mutationen kommt bitte zahlen in Tirol und Südafrika anschauen.

    • Es sind keine “kleinen Unannehmlichkeiten” … Wenn sie das als “klein” empfinden, OK. Aber bitte lassen sie mich das so empfinden wie ich es tue. Für mich sind es Massnahmen weit entfernt von Verhältnismäßigkeit, Evidenz und Fakten die allesamt massiv in unsere Grundrechte eingreifen.

      Wenn ihnen dies egal ist, steht ihnen zu. Mir ist es nicht egal. Und das steht mir zu.

    • Die sogenannte “Pandemie” ist entstanden, weil die liebe Politik den Wert der Grundrechte erkannt hat – und eindlich einen Weg gefunden hat, die restlos loszuwerden. Irgend eine Begründung dafür braucht’s schon lange nicht mehr.

    • Ein Vollpfosten ist wohl jemand, der immer noch an das Narrativ der “Pandemie” glaubt und meint, sämtliche Grundrechtseinschränkungen wären der Normalzustand. Aber vermutlich sind das jene, die immer noch den “Infektionszahlen”-Unsinn glauben. Positiv getestete sind nicht notwendigerweise infektiös. Aber die Corona-Lemminge hinterfragen nun mal nichts mehr. Wir haben nun mal die schlimmste Pandemie aller Zeiten!!!!!einsEinsElf!!!!

    • Was hat der Lockdown, die FFP2 Maskenpflicht, 2m Abstand, Lokalschließungen und die täglich über 250.000 Testungen bisher gebracht? Ein positiv getesteter ist nicht krank, sinnvoller wäre es, wenn nur die tatsächlich erkrankten statistisch erfasst werden! Die Bürger hält man mit immer neuen Virenstämmen in Angst und Schrecken = Briten,- Südafrika,- Brasilienvirus, jetzt ganz neu der Nigeria Virus!

      • Auch wenn ich mich nun in einen “Glaubenskrieg” hineinmanövriere 👀…ich auch!

    • Du sprichst mit der Zunge der Regierung. Du schreibst dem Widerstand gegen die Diktatur die Schuld zu. Du beleidigst Leute, die für die Grundrechte, die auch deine sind, einstehen.
      Du nennst die Abschaffung der Grundrechte “Unannehmlichkeiten” und den Protest dagegen “Glaubenssache”. Merkst du eigentlich nicht, wie weit du schon im Sumpf steckst und den Sumpf auch noch verteidigst ?

      • .. perfekt zusammengefasst –
        und an Kampfkatze: hast Du immer noch nicht bemerkt, wie die Regierungen die allesamt ungeeigneten Maßnahmen gegen die “Plandemie” Monat für Monat grundlos verlängern?

    • Es geht nicht um Glauben, sondern um Fakten.
      Welche Naturgesetze?
      Welches Allgemeinwohl?
      Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht, glaube ich)

  8. Pressefreiheit hat ihren Wert.

    Medien und Journalismus haben eine elementare Funktion in der Demokratie: der Politik auf die Finger schauen, sowie neutral und unabhängig informieren.

    Und was macht unabhängigen Journalismus aus?
    Er unterstützt das Handeln der Menschen. Er gibt Einblicke in die Abläufe von Politik und Gesellschaft. Er stellt Verbindungen her. Er hat Rückgrat. Er zeigt Fehlentwicklungen auf und stärkt dadurch die zentralen Werte, für die wir solange gekämpft haben: Demokratie, Rechtsstaat und Freiheit. Eine Freiheit ohne Message Control und Dirty Campaigning. Eine Demokratie in der die Gedanken und die Worte – geschrieben und gesagt – frei sind.

    ZackZack tritt täglich für diese Werte ein.
    Stärke mit deinem Beitrag unabhängigen Journalismus für ein interessiertes, furchtloses Publikum! Wir zählen auf DICH! Gerade jetzt.
    https://club.zackzack.at/

    • Mit “Diese Geschäfte sollten Sie meiden” tun Sie genau das nicht.

    • Ich bin ja schon froh, dass Sie jetzt nicht mehr MICH, sondern auf MICH zählen. Aber wo und wann hat ZackZack je eine Fehlentwicklung des Rechtsstaats bezüglich Corona aufgezeigt?

  9. Warum soll ich diese Märkte meiden@zackzack @redaktion???? Hab ich mich vertan und ich bin hier auf einer Kurier Phishing-Seite gelandet?

    Um einmal mehr Herrn Allerberger / AGES zu zitieren: “ein epidemiologischer Nutzen der Masken lässt sich aus unseren Daten nicht ableiten.”

    • Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass unser sehr geschätzter Aufklärer (nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint) sich noch nie um unsere Grundrechte in punkto Corona gekümmert hat, sondern vielmehr für Maskenpflicht (Wien, 18. Juli 2020 |) eintritt, Merkel (Die Verlässlichkeit, die die deutsche Kanzlerin ausstrahlt, ist ein Signal an die Bevölkerung, 03. Jänner 2021) und PRW bewundert?

    • Nu, die Redaktion kann schlecht schreiben “bitt geht massig zu den o.g. Märkten. Das wär’ vermutlich für für unseren Minimussolini Anlass genug, die Redaktion zu sperren.

        • Warum? Der Sinn der Aktion ist ja, Den Event publik zu machen. Die 3 Affen speilen eh die anderen “Medien” zur Genüge.

          • Wenn es der Sinn war, diesen Event publik zu machen, wäre es ohne den Satz “Diese Geschäfte sollten sie meiden” möglich gewesen. Natürlich könnte der Satz ironisch gemeint sein, was ich aber bei der bisherigen Einstellung von Peter Pilz bezweifle. Hoffentlich klagen die Geschäfte ZackZack nicht wegen Geschäftsstörung.

  10. Kritiker – Gegner – Verhetzer

    IHR SEIS EINFACH NUR ARM !!!!

    MFG
    Covid19

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!