Donnerstag, März 28, 2024

So reagierte Blümel auf seinen “Kinderwagen-Trick”

Heute wurde bekannt, dass Gernot Blümels Ehefrau den gemeinsamen Laptop während der Hausdurchsuchung spazieren führte. Genau nach diesem Umstand wurde Blümel bereits einen Tag nach der Durchsuchung von Corinna Milborn im Interview gefragt. Die Antwort ist sehenswert.

 

Wien, 03. März 2021 | Am 11. Februar 2021 wird die Wohnung von Gernot Blümel aufgrund der Casinos-Affäre durchsucht. (Es gilt die Unschuldsvermutung). Elektronische Geräte sind an die Ermittler abzugeben. Blümel verständigte vor der Hausdurchsuchung per Telefon seine Frau. Er werde bald mit ein paar „netten Menschen“ (Korruptionsermittlern) nach Hause kommen. Seine Ehefrau geht daraufhin mit dem gemeinsamen Kind eine Runde spazieren. Blinder Passagier, der gemeinsame Laptop der Familie Blümel. Ein Kabinettsmitarbeiter Blümels musste den Laptop von seinem Spaziergang befreien und übergab das elektronische Gerät mit Verspätung an die Ermittler. Das geht aus dem Protokoll der Ermittler hervor, aus dem „der Standard“ heute berichtete.

“Weiß ja nicht, wie es sonst üblich ist”

Jedoch wurde Blümel bereits in einem Interview, bei Puls24-Journalistin Corinna Milborn auf exakt diesen Fall angesprochen. Das Interview war am 12. Februar 2021, also nur einen Tag nach der Hausdurchsuchung.

Blümel: „Man hat mir dann auch die Möglichkeit gegeben meine Frau anzurufen, weil es geheißen hat, wir müssen jetzt noch zu mir nach Hause, diverse elektronische Geräte, die es dort gibt, mitnehmen.

Milborn: „An sich ungewöhnlich, oder? Weil, wenn man so weit ist, eine Hausdurchsuchung zu machen, dann will man ja auch was beschlagnahmen wollen, oder? Und dann könnte es ja ihre Frau mitgenommen haben im Kinderwagen.“

Blümel: „Äh, also ich habe keine Erfahrung mit sowas, insofern weiß ich nicht, wie es sonst üblich ist.“

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

28 Kommentare

  1. Warum werden solche Menschen nicht gesondert verwahrt ?
    Die sind doch eine Gefahr für die Mitmenschen im Land, ach so, geht ja nicht, es handelt sich ja um unseren “ehrenwerten” und überaus klugen Finanzminister mit Erinnerungslücken.

  2. das Baby unterhält sich einfach gern via Laptop mit Alexa

  3. I mog nimma! Leg mich jetzt hin und lese 3 Wochen keine Zeitung mehr. Nicht Print nicht OnLine. Das tut meinem Blutbild und meinem Magen ned gut !

  4. jetzt, wos wieder schöner wird, tät ich ja gern ein bissl spazieren gehen. am liebsten mit meinem laptop.
    tja und wenn ich dann so mit meinem lapi spazieren geh, tät ich mich gern in einen schanigarten setzen, die gegend und die leut beobachten und vor allem einen kaffee trinken.
    geht aber leider ned. weil ja alles zu ist.
    in vorarlberg müsst ma halt sein. hinter dem arlberg beginnt bald die grosse freiheit.
    oder noch besser in tirol.
    da wird jetzt nämlich geimpft. sofort. mit dem guten stoff von biontech

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/03/selbstgetest-mit-ffp2-maske-und-meinem-laptop-in-einem-tiroler-schanigarten/

  5. Unterschlagung von Beweismittel. Heißt es für normal. Oder nicht.

  6. Es ist mir ja schon ziemlich lange zu blöd, wie ein Zeuge Jehovas aufzutreten!

    • Ach, sind Sie leicht einer? Ich erinnere mich da an eine nette Anekdote als ich in Passau auf Kurzurlaub (mit dem Zug) war. Die fragten mich –spontan in einer Gasse– nach meinem Glauben. Nachdem ich kurz umrissen hatte, was man dazu braucht, um überhaupt darüber diskutieren zu können, sind die beiden geflüchtet ;-). Ich schwöre, dass ich nicht länger als zwanzig Minuten geredet habe …

  7. Aber was soll’s:
    Wenn es uns nicht gelingt, die “Corona- Plandemie” scheitern zu lassen – SIND WIR VERLOREN.
    Dann zahlen wir mit den jährlichen Impfungen unsere Zerstörung selber, wobei wir die Zerstörer vermehren und unermeßlich reich machen.
    Bitte lehnt konsequent jeden Test und jede Impfung ab!
    Verlangt dafür laufend von den Ärzten die wirksamen Medikamente gegen Covid-19 (z.B. Ivermectin bzw.Scabioral mit den ergänzenden Mitteln) und von der Regierung die Bereitstellung zu fairen Preisen.
    Stärkt Euer eigenes Immunsystem in Absprache mit den Hausärzten (z.B. Vitamine C, D, … Zink etc).
    Geht sofort zum Arzt, wenn Ihr Symptome fühlt.
    Masken schaden mehr als sie nützen – ersuchen wir den Gesetzgeber, eigenverantwortlich handeln zu dürfen.
    Haltet vernünftig Abstand.
    Alles Gute!

    NS: auch wenn die Impfungen ab jetzt besser laufen sollten – damit werden wir die Viren nicht los – keinesfalls 2021.
    Wir sollten mit ihnen leben – besser wie mit der Grippe.

    • Das ist ein DISKURS-Forum und kein DOGMATISMUS-Forum, wo man wie ein Roboter irgend einen Schwachsinn wiederholt. Werden Sie konkret, wenn Sie etwas behaupten. Zitieren Sie Studien (bezüglich der Wirksamkeit von Masken). Und wie muss ich mir das vorstellen? Genügt ein Glaube daran, dass ich mit Covid-19 infiziert bin, um irgendwelche Medikamente von irgendwelchen Ärzten zu fordern? Wenn Sie etwas Gutes für Österreich tun wollen, helfen Sie mit die Korruption zu bekämpfen! Oder machen Sie das auch mit Vitaminen?

      • Wenn Sie noch gar nix wissen – nicht einmal den Artikel vor ein paar Tagen hier gelesen haben – würde das ein Medizin-Fachblatt werden.
        Weil Sie vielleicht so überverbildet sind, das Ihnen die einfache Mathematik zu nieder ist, wird die Corona-Korruption nicht kleiner.Studien auch über Masken werden Sie wohl im Netz finden, bez. Covid-19-Therapie googlen Sie z.B. nach Prof.Dr. Pierre Kory, Wisconsin USA. U.U. müssen Sie’s in mehreren Sprachen versuchen, weil ständig gelöscht wird.
        GERNE können wir später weiter diskutieren.

      • Die Korruption beginnt schon mit den Corona-Verordnungen, die vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben und danach wieder beschlossen werden.

    • Konsequent zu bleiben, ist leider nicht immer einfach, wenn Sie eventuell vor der Wahl stehen, ein Familienmitglied oder den Partner/die Partnerin, drüber der nahen Grenze besuchen zu dürfen oder nicht.

  8. Warum glauben diese Narren eigentlich, dass das Volk aus Volltrotteln besteht. Eine Verhöhnung jedes halbwegs intelligenten Menschen. Die haben ein Niveau, dass bei mir die Antiperistaltik einsetzt. Sprich, i muaß spei…n

    • Weil ihnen die Realität recht gibt: sie werden trotz ihrer immer dreisteren Gaunereien immer wieder gewählt

      • … und weil unsere so verlässlichen Medien dafür sorgen, daß von 100% Wahlberechtigten vielleicht 0,5% ordentlich darüber informiert werden ;-(

  9. Warum haben diese Handlanger des Geld-Adels Frisuren, die an die H.J. erinnern? und warum erinnern mich einige der (momentanen) Polit-Damen an die 50er Jahre? Ich denke unsere Finanz Null hat endlich seinen Laptop gefunden. Er war im Kinderwagen unter seinem Baby, mit dem seine Frau spazieren ging bevor die “netten Männer” von der Staatsanwaltschaft zum Gatten kamen.” Hoffen wir, dass sein Messias sich auch bald von seiner Demenz erholen wird. 😉 Ich raffs nicht und Plagiat mit dem 12 Stunden-Tag. Parton: “plag mi ab”, wollt ich sagen.

    • hihihihi…. geht mir auch so … aber dumm stellem steht dem Herren gut, das glaubt man ihm ungschaut .. 😀

    • Schreiben kannst.. aber dann wirst von der Kurz Bagage aus dem Kanzleramt verklagt. 😃

  10. Heute wurde bekannt, dass Gernot Blümels Ehefrau den gemeinsamen Laptop während der Hausdurchsuchung spazieren führte quelle:zackzack
    >Die Frage sei erlaubt, ob er sich denn im U-Ausschuss an seinen Laptop erinnern konnte………………

  11. ich würd ja auch jetzt gern mit meinem laptop spazieren gehen.
    mich vielleicht in einen gastgarten setzen.

    leider nein.
    in tirol müsste man sein.

    • Nachdem uns unserer Regierung ja einsperrt und dafür ohnehin wir selbst schuld sind, bin ich nicht in einem Gastgarten, das trägt es nämlich noch nicht, sondern beim Home-Office

  12. UNFASSBAR! für wie dumm hällt uns dieser dolm?
    Geht´s noch ärger? was für edelmafiosis sind da am werk?

  13. Sorry aber ich könnt “speiben” wenn ich dem Typ länger zuhöre ….

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!