Donnerstag, April 18, 2024

„Und wenn es nur zehn Impfdosen sind“: Industrieller besorgt sich Impfstoff privat

Industrieller besorgt sich Impfstoff privat

Der Aufsichtsratsvorsitzende des österreichischen Industriekonzerns Palfinger, Andreas Klauser, hält vom Impfplan der Regierung wenig. Weil seine Mitarbeiter noch immer keinen Impftermin in Aussicht haben, will sich Klauser den Impfstoff jetzt selbst besorgen. Das stößt auf Ablehnung bei Bund und Experten.

 

Wien, 03. März 2021 | Mit einer frivolen Ankündigung hat Palfinger-Chef Andreas Klauser gestern für Verwunderung gesorgt. Weil ihm der nationale Impfplan nicht schnell genug geht, will sich der Konzernboss den nötigen Impfstoff nun selbst besorgen.

“Wir wollen eine Initiative setzen, wir können nicht mehr warten, unsere Leute müssen wieder reisen. Die Mitarbeiter unserer größten Konkurrenten aus Skandinavien sind schon geimpft und längst wieder unterwegs, während wir Pönale zahlen, weil unsere Techniker und Serviceleute nicht vor Ort sein können”,

erklärte Klauser dem „Standard“.

Impfstoffexpertin und Wirtschaftsministerin warnen

Wenig begeistert von dem Vorpreschen Klausers zeigte sich Renée Gallo-Daniel, Präsidentin des Verbandes der österreichischen Impfstoffhersteller:

“Es gibt keinen privaten Markt für Corona-Impfstoffe, auch nicht in den USA oder in Israel. Alle Angebote sind aus meiner Sicht unseriös”,

richtete sie dem Palfinger-Chef aus.

Auch Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck verwies auf das Statement von Gallo-Daniel und mahnte die Einhaltung des Impfplans. Gleichzeitig wolle man einmal wieder eine Taskforce einrichten, diesmal zum Thema Impfstoffproduktion.

Konkurrenz schon geimpft

Die Eile Palfingers hängt mit der weltweiten Konkurrenz zusammen. Während Firmenvertreter des Kranherstellers nicht ins Ausland zu Geschäftskunden reisen können, touren geimpfte Mitarbeiter der schwedischen Konkurrenz mittlerweile wieder rund um den Globus. Deshalb könne man „nicht einfach weiter tatenlos zusehen und warten“, ärgert sich Klauser über das Schneckentempo der österreichischen Impfkampagne. Beim Konzern ist man gleichzeitig darum bemüht, böse Zungen zu vermeiden:

„Palfinger stellt mit dieser Initiative weder den Impfplan der Bundesregierung in Frage noch tritt Palfinger in Konkurrenz zur Bundesregierung.  Wir planen eine zusätzliche Möglichkeit zu schaffen, um schneller und zielgerichteter wieder vollumfänglich operativ tätig sein zu können und die Wettbewerbsfähigkeit sicherzustellen.“

Der Wille, sich den Impfstoff trotz Abmahnung von Experten und Ministerin zu besorgen, scheint derweil ungebrochen zu sein: “Und wenn es nur zehn Impfdosen sind, die wir bekommen: Wir werden sie holen”, so Klauser.

(dp)

Titelbild: APA Picturedesk

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

DanielPilz
DanielPilz
Taucht gern tiefer in komplexe Themengebiete ein. Lebt trotz Philosophiestudiums nicht im Elfenbeinturm und verpasst fast kein Fußballspiel.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

82 Kommentare

  1. Seit knapp zwei Wochen kann man die europäische Bürger*inneninitiative (EBI) „Reclaim Your Face“ unterschreiben. Damit wir in Zukunft in einer EU ohne biometrische Massenüberwachung und Gesichtserkennung leben können, müssen wir im nächsten Jahr eine Millionen Unterschriften aus sieben EU-Staaten sammeln. Die 32 000 Unterschriften-Marke haben wir diese Woche geknackt! Hilf mit, dass wir unser Ziel erreichen. Unterschreibe am besten noch heute und teile die Petition in deinem Wirkungskreis! Zur Petition

  2. Ich weiß leider nicht, zu welchem Artikel ich dieses Post absetzen soll. Aber nachdem es hier auch schon um ‘Zwang’ und ‘Diktatur’ gegangen ist:

    Das Bundesministerium f Krankheit hat nun offensichtlich die gesetzliche Grundlage für die Ausgangsbeschränkungen überarbeitet und möchte sich größeren Spielraum zu deren Verhängung geschaffen…

    Nicht nur, dass diese bislang rw verhängt wurden… versucht man sich nun, nachdem die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung nicht mehr bedroht ist, eine neue Möglichkeit zu verschaffen.

    Es ist zum 🤢

      • Da ist mir Zackzack auch zu ‘lasch’, warum auch immer sich hier niemand dafür interessiert. Ich kann es nicht nachvollziehen.

        Das Problem allgemein ist, dass wir dieselben Entwicklungen wie in den 30ern haben nur halt in ‘Verkleidung’. Beispielsweise im hübschen Kleid des BMin f Krankheit. Der halt ein ‘lieber’ und ein ‘grüner’ ist….

        • Auch wenn ich mit der Ankündigung einen ‘shitstorm’ produziere: ich werd morgen auf die Demo gehen und soweit mir das möglich ist, mitmarschieren.

          Es reicht dermaßen. Man muss etwas gg diese Freiheitsbeschränkungen tun.

          • Übermorgen. Samstag.
            Hab im homeoffice das Zeitgefühl verloren.

          • Heute kamen im Ö1-Radio Beispiele von schweren Erkrankungen bei jungen Menschen. Dabei zweifelt niemand daran, dass Covid19 schwere Verläufe haben kann. Leider dienen sie dem BM f Krankheit nur für weitere Einschränkungen. Welche schwere Verläufe diese Einschränkungen haben, schert in dieser Regierung niemandem. Ein paar (viele) Beispiele https://respekt.plus/wahre-geschichten/
            Aber Sie kennen das vermutlich zur Genüge.

          • Die Kritiker werden mehr.
            Aber es passiert derzeit viel zu wenig.

            Es ist zum Aus der Haut fahren.

          • Es haut mich jedesmal um, wenn ich das lese. Und macht mich traurig und betroffen.

          • Was ich besonders traurig finde: Die FPÖ und manchmal die NEOS sind gegen den Wahn. Die SPÖ spielt brav mit. Soll ich bei der nächten Wahl also SPÖ wählen, und den Wahn weitertragen, oder soll ich FPÖ wählen?

          • So bitter es ist, aber ich kann jeden verstehen, der aus Protest FPÖ wählt. Auch wenn ich es nicht machen werde. Lieber ungültig.

          • (Epicenter.works)
            Bis vor kurzem wäre der Ausschluss von ELGA Aussteiger*innen von den gratis Antigen-Tests rechtswidrig gewesen, da Abgemeldeten keine Nachteile durch deren Ausstieg entstehen dürfen. Das besagt der entsprechende Absatz im Gesundheitstelematik-Gesetz. Dieses Versprechen wurde nun durch den oben bereits angesprochenen Initiativantrag von ÖVP, Grüne & SPÖ gebrochen. Neben der nachträglichen Befüllung des e-Impfpasses wurde in dem Antrag ebenfalls still und heimlich Paragrafen hinzugefügt, die es nun eben doch ermöglichen, ELGA-Abgemeldete bei der Ausgabe von gratis Antigen-Tests zu diskriminieren – zumindest bis Jahresende.
            Den Antigen-Test brauche ich zwar nicht, aber es ist leider typisch, dass auch da die SPÖ mittut.

          • Epicenter.works: nach fast einem Jahr hat uns die Corona-Pandemie weiterhin fest im Griff. Wenig überraschend sind daher die Rufe nach einem Immunitätsausweis. Vergangene Woche haben ÖVP, Grüne & SPÖ ohne vorherige gesellschaftliche Debatte und Begutachtung ein Gesetz mittels Initiativantrag beschlossen, das es in sich hat! Die Daten aus dem elektronischen Impfpass, die im System der ELGA GmbH unter datenschutzfreundlichen Standards gespeichert sind, sollen zukünftig regelmäßig in das Epidemiologische Meldesystem (EMS) des Gesundheitsministeriums überführt werden. Im EMS sind die Daten aller mit Covid-19 infizierten und auch genesenen Bürger*innen gespeichert. Um einen Immunitätsnachweis überhaupt ausstellen zu können, müssen diese Datensätze auch die Impfdaten beinhalten. Das Problematische ist, dass das EMS über weit weniger gute Sicherheitsstandards als ELGA verfügt und fast die ganze Bevölkerung nicht mehr nachvollziehen kann, wer auf ihre sensiblen Gesundheitsdaten zugreift.

  3. Alle sind vor dem Gesetz gleich, nur halt nicht vor der Regierung.

  4. Wenn Herr Klauser und seine Leute unbedingt reisen wollen, zeige ich eine Alternative auf:

    Man suche den Arzt seines Vertrauens auf, bespricht mit diesem die Behandlung mit den verfügbaren Medikamenten (ich würde Ivermectin+3 vorschlagen) und läßt sich im Krankenhaus mit Covid-19 infizieren, 2-4 Tage bis zur Symptomfreiheit behandeln (wenn sie überhaupt krank werden), dann Antikörper-Test.
    Sobald Antikörper oder T-Zellen feststellbar sind, ist die langfristige Immunität gesichert.

    Da bisher keine negativen Nebenwirkungen bekannt sind, ist dieser Vorgang wesentlich weniger riskant, schneller und wesentlich verläßlicher wirkend wie die derzeit verfügbaren Impfungen.

    Die Kosten sind derzeit allerdings noch ziemlich hoch.

  5. Ein Handwerker hat mir gestern gesagt: In Serbien braucht man sich nur anmelden und wird geimpft.

    • Ohne gründliche Aufklärung über die BEDINGT zugelassene Impfung vermutlich, wie es sich eigentlich gehörte.

  6. Mit dem Arsxx des Machers ins Gesicht der Dummschwätzer fahren … sagt man da wohl dazu ….

      • Sie können es sich ja ohnehin gerne reinhauen. Niemand hindert sie.

      • Bitte recherchieren Sie nach “Ivermectin” möglichst in mehreren Sprachen – es wird dauernd gelöscht – mehr ganz unten!

  7. Vielleicht sollte sich der Herr sich mal über die Aus- und Nebenwirkungen der Impfung informieren, dann würd’ er den Impfstoff seiner Konkurenz spenden.

    • Der Herr ist leider selbst in einer Zwangslage. Er lässt impfen, oder er ist wirtschaftlich im Nachteil. Indirekter Impfzwang eben. Diesen indirekten Impfzwang wird er vermutlich an seine Mitarbeiter weitergeben.

      • Er könnte seine Firma auch einfach nach schweden verlegen, dann ist er den Wahnsinn auch los. Und ich möchte mal wissen, wie er seine Mitarbeiter zur Impfung zwingen will.

        • Mir wurde heute nachmittag von einem Arzt mitgeteilt, das jedes Unternehmen das verlangen kann. Es wäre somit ein Kündigungsgrund.
          Bitte vorweg: Ich habe das jetzt nicht geprüft, da mir die Zeit fehlte.

          • Verlangen kann er’s, aber das war’s dann schon. Entlassungsgrund? Auf welcher Grundlage? …. da hat er auch gleich mal eine Klage am Hals.

          • Das Recht in der Theorie und das Recht in der Praxis sind zwei Welten. Der Chef bräuchte nur einen anderen Kündigungsgrund anzugeben. Kein Chef, der einen Juristen kennt, würde einen Mitarbeiter kündigen und sagen, das ist, weil er sich nicht impfen lässt. Da könnte er gleich sagen, weil er schwarz ist. In der Praxis sagt er einfach, Vertrauensbasis abhanden gekommen oder nachlassende Leistung oder sonstwas Erlaubtes.

        • Einfach nach Schweden verlegen? Einfach???
          Seine Mitarbeiter bräuchte er vermutlich nicht zur Impfung zu zwingen. Wer Angst um seine Arbeitsstelle hat, wird es “freiwillig” tun. Das ist wie die bekannte Schere im Kopf von Journalisten. Außerdem ist die Propaganda allgegenwärtig, wie sicher und gut die Impfung sei.

  8. Während Firmenvertreter des Kranherstellers nicht ins Ausland zu Geschäftskunden reisen können, touren geimpfte Mitarbeiter der schwedischen Konkurrenz mittlerweile wieder rund um den Globus.
    Ob die Firmenvertreter des Kranherstellers sich dann wirklich freiwillig testen lassen? Oder wird es heißen: Impfen – oder sich eine andere Stelle suchen?

    • Angeblich zeigt Szekeres Ärzte, die kritisch sind an. Da kann es dann zu einem Disziplinarverfahren kommen.

      Die sind alle völlig außer Rand und Band.

      • Ich weiss von mehreren Ärzt*innen, dass die sich nicht trauen, etwas gegen die Impfung zu sagen, weil sie Angst vor der Kammer haben. Soweit ist es schon gekommen. Wir sind eben schon mitten in der Diktatur gelandet.

        • Ja das stimmt leider wirklich.
          Es ist unglaublich wie schnell das gegangen ist.

          • Achja? Da platzt mir wirklich der Kragen, wenn ich so etwas lesen muss. Dieses Geschreie von wegen DIktatur ist echt schlimm. Diktatur heißt, dass du Angst um dich haben musst, wenn du dich kritisch äußerst. Das ist nicht der Fall. Du kannst dich nach wie vor äußern wie du möchtest. Dass es Gegenwind und kontroversielle Meinungen gibt ist kein Zeichen für Diktatur, sondern eben für eine lebendige Demokratie.

          • – in dieser gibt es keine Einheitsmeinung. Auf der anderen Seite geben viele Leute (weil sie durch soziale Medien die Möglichkeit dazu haben) extrem viel Schwachsinn von sich und glauben, mit diesem Gesülze über die Erkenntnisse der Wissenschaft urteilen zu können.

          • Auch Wissenschaft ist kein abgeschlossenes System – Das darin erzeugte Wissen ist immer als vorläufig zu verstehen. Aber es ist das beste, das wir haben. Nur weil es einigen nicht passt, dass sie Maske tragen müssen odersonstwie eingeschränkt sind (ich finde das auch nicht gut), heißt das im Umkehr Schluss noch lange nicht, dass man sich deswegen die Realität so zusammenzimmern kann, wie man sie gern hätte

          • Bisher waren alle Verordnungen verfassungswidrig. Wir werden ja sehen, was der Verfassungsgerichtshof jetzt sagt.

          • Sagen Sie das Herrn Kalle. Der meint ja, wir bilden uns das alles ein.

          • Das hab ich nicht gesagt. Die Folgen des Lockdowns sind für (fast) alle schlecht, das ist klar. Die Regierungen wollen ja auch keinen Lockdown machen. Aber sie haben halt Angst, dass Ihnen sonst die Leute wegsterben und man sie dann dirket dafür verantwortlichen machen würde …. eventuell zurecht. Das werden wir nicht erfahren, weil wir Lockdowns haben. Kontrafaktische Annahmen sind hier sehr schwierig – keiner kann sagen was gewesen wäre, wenn nicht….

          • “Die Regierungen wollen ja auch keinen Lockdown machen. Aber sie haben halt Angst, dass Ihnen sonst die Leute wegsterben “!?!

            Okay, ich gebe auf!

          • Sie gehen halt davon aus, dass durch den Lockdown ach so viele Leute vor die Hunde gehen. Und Sie gehen davon aus, dass ohne Lockdown alles viel besser wäre.
            Das ist halt nicht viel mehr als eine Meinung, die nicht belegbar ist

          • Denn man kann einfach nicht sagen, wie es ohne Lockdown gewesen wäre. Diese Besserwisserei geht mir gehörig am Senkel

          • Gegen den 1. Lockdown hätte niemand was gesagt, wenn nachher das Richtige geschehen wäre.
            Jetzt wissen wir, daß es von Anfang an “eine PLANDEMIE” war.
            Alle Informationen zu Heilungs- Möglichkeiten wurden mit Hilfe der BR unterdrückt.
            Das ist ” unterlassene Hilfeleistung” in ca. 7000 Fällen.
            Das ist “fahrlässige (vll. vorsätzliche) Tötung in vielen Fällen !!!

          • Sie tun ja so, als ob Sie die Weisheit mit dem Schöpflöffel aufgenommen hätten?
            Haben Sie überhaupt irgendetwas beobachtet oder gelesen, was nicht von den MSM stammt?
            Ich will Sie gerne motivieren, genau nach “Ivermectin” zu recherchieren. Alle weltweit vorhandenen Berichte bestätigen dieser lange verwendeten Medizin im Verein mit Doxycyclin, Zink und Vitamin D3 eine 100ige Wirkung.
            Bei Anwendung bräuchten wir weder Lockdown noch Impfung.
            Googlen Sie nach: Prof. PIERRE KORY, tkp-wordpress Dr. Peter F. MAYER, The Hindu 14.9.21, Prof. Borody Sydney.

          • Finde ich nicht, ich argumentiere lediglich schlüssig. Bei Ivermectin brauch ich garnicht lange suchen, das wurde auch hier schon beschrieben
            https://zackzack.at/2021/02/26/neue-hoffnung-gegen-covid-19-wurmmittel-ivermectin/
            Lassen Sie den Quatsch mit MSM. Sie können alle möglichen “Alternativen medien” konsumieren – das sei Ihnen unbenommen. Manchmal wird schon was wahres dran sein – oft ist das aber einfach nur Quatsch. Gute Medien (von Ihnen wahrscheinlich als MSM bezeichnet) werden die Nachrichten über Ivermectin schon bringen, wenn mehr und mehr Studien die Wirksamkeit belegen

          • Die große Verschwörung in den MSM, die sie herbeifantasieren gibt es nicht. Oder glauben sie, die Medien haben Angst vor den Meuchelmördern der Impfstoffindustrie?
            Es gibt keine Verschwörung… Es gibt nur Unsicherheit, und das ist auch verständlich

          • Sie fühlen sich offenbar als ziemlich großer Denker – mMn aber ziemlich beschränkt.
            Alle Main-Stream-Medien nagen am Hungertuch und werden am Leben gehalten, um den gewünschten Einheitsbrei der Eliten zu befördern.
            Covid-19 war praktisch von Anfang an mit Hydroxychloroquin+3 sehr gut heilbar (Dr. Klinghardt) – 05/20 kam Ivermectin+3 (Prof. Borody) dazu, in Indien 09/20 im ganzen Land empfohlen. Prof. Kory hat in USA ganz viel eigene praktische Erfahrung und Studien aus aller Welt gesammelt.
            Ich versuche seit 09/20 darüber zu informieren (ORF, Standard haben fast alles gelöscht und mich teilzeitig oder ganz gesperrt).

          • Kein Medium hat geschrieben oder berichtet – erstmalig Servus-TV vor wenigen Wochen und Zz vor wenigen Tagen.
            Aber alle österr. Gemeindeämter und LHs sind informiert, alle Oppositionsparteien auch.
            Die meisten Ärzte kennen es – mir wurde es ohne Problem von einem Arzt verschrieben. Jede Apotheke führt es.
            Welchen Zufällen glauben Sie noch???

          • Sie sind wahrscheinlich einfach ein hochanständiger Mensch (mein ich ernst), der sich schwer tut mit der Vorstellung, dass es eben andere nicht sein können. In dem Fall – unsere- oder die Regierungen.

            Aber glauben Sie mir – unser Rechtsstaat ist schwer angeschlagen. Sehr schwer.

          • Ich glaube da interpretieren Sie ein wenig über.
            Denn diese Maßnahmen sind zwar problematisch, besonders wenn sie private Treffen als Veranstaltung definieren. Dennoch kann ich keine Diktatur erkennen. Denn diese Maßnahmen haben einen konkreten Zweck, den man als vernünftige Person zwar nicht gutheißen, aber einsehen zumindest einsehen könnte. Es werden nicht einfach Freiheitsrechte zum Selbstzweck eingeschränkt

          • Der Rechtsschutz ist zu langsam.
            Und jetzt ändert man ja die gesetzlich Grundlage. Damit kann man wieder sagen, man hat nachgeschärft und repariert.

            Eine manipulative Riesenschweinerei ist das.

          • Bitte erklären Sie mir, wie es sein kann, dass seit einem Jahr! Menschenrechte (Abwehrrechte gg den Staat) in klar rechtswidriger Weise beschnitten werden.

            Man de facto nicht von seinem Recht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch machen kann und man von geschmierten Medien angelogen wird.

            WAS IST DENN DAS IHRER MEINUNG NACH???

          • Und bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit ‘dem Schutz der Gesundheit’

          • Wie würden Sie denn handeln. Würden Sie den Tod von Leuten in Kauf nehmen? Glauben Sie mir, da sind sie noch schneller weg vom Ministersessel als andersrum

          • https://tkp.at/2021/03/02/lockdown-kostet-10-mal-so-viele-gesunde-lebensjahre-wie-covid/
            …Es stellt sich heraus, dass die Kosten von Lockdowns mindestens 10-mal höher sind als der Nutzen. Das heißt, Lockdowns schaden dem Wohlergehen der Bevölkerung weit mehr als COVID-19 es kann. Statt Lockdowns, die unterschiedslos alle treffen und ihnen schaden, fordert er darauf abzuzielen, vordringlich diejenigen zu schützen, die wirklich ein hohes Risiko für eine COVID-19-Mortalität haben, einschließlich älterer Menschen, insbesondere solche mit schweren Komorbiditäten und solche in Pflegeheimen und Krankenhäusern.

          • Im Grunde haben Sie Recht. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die Maßnahmen nur Risikogruppen getroffen hätten. Aber das war anscheinend nicht machbar. Ich denke schon, dass die Regierungen auf der Welt diese Möglichkeit erwogen haben
            Wer kümmerst sich denn z.B um die Alten, wenn die anderen weiterleben wie zuvor? Pflege ist nicht durchführbar, auch medizinische Versorgung nicht, wenn in den Krankenhäusern alle Leute angesteckt sind – egal für welche Altersgruppen.

          • Wir sollten endlich aufhören die großen Experten zu spielen und auf irgendwelche Demagogen reinzufallen. JA es stimmt, dass Covid nicht die neue Pest ist, aber es ist auch kein Lercherlschas – das sollte man einmal akzeptieren

          • SIE fallen auf Demagogen rein.
            Ich bin lediglich Jurist und bekomme mein soziales Umfeld mit, das zunehmend vor die Hunde geht.

          • Der Tod von Menschen wird doch ganz bewusst in Kauf genommen! Hören und sehen Sie sich doch einmal um wie die Covid beringten Kollateralschäden ausschauen.

            Als Minister würde ich gehen, bevor ich so einen DRECK mittrage und mich daran mitschuldig mache.

          • Nein, aus der Sicht das Gesundheitsministers werden dann möglichst wenige Todesfälle in Kauf genommen, wenn man eine kursierende Krankheit bekämpft. Hält man die Krankenhausbetten von dieser Krankheit fern, dann stellt man sicher, dass auch andere WICHTIGE dinge behandelt werden können. Sind dagegen alle betten mit covid belegt, dann können Sie sich brausen gehen, wenn Sie mit einem Krebs daherkommen

          • Hören Sie – Kinder und Jugendliche gehen vor die Hunde und entwickeln immer mehr Depressionen und Essstörungen. Menschen begehen Selbstmord, weil sie die Situation nicht mehr aushalten, entwickeln schweres Sichtverhalten.
            Und durch diesen lockdown werden Herzkreislauf Krankheiten- aus denen wesentlich mehr Todesfälle resultieren verschlimmert.

            Niemand sagt das Covid ein ‘lercherlschas’ ist.

            Aber die Maßnahmen sind völlig, und zwar völlig außer Relation.

            Sie sind schlicht rechtswidrig.

          • Was meinen Sie? Ich denke, Sie können sich die Frage selbst beantworten. Es ist wegen Corona. Ich bin mir nicht sicher, welche Lügen Sie meinen. Es wird viel von regierungstreuen Medien getan, um den Korruptionssumpf der ÖVP klein zu halten. Das ist tatsächlich ein Problem. Bezüglich Corona kann ich aber keine Lügen erkennen. Da kommt das einzig unseriöse von irgendwelchen Leuten, die mit der Unzufriedenheit politisches Kapital erschleichen wollen

          • Sie haben keine Antwort darauf gegeben.

            Wie kann es sein, dass seit einem Jahr ! rechtswidrige massiv freiheitsbeschränkende Maßnahmen auf Basis einer verfassungswidrigen gesetzlichen Grundlage beschlossen werden?

            Die Menschen erwiesenermaßen krank machen und Existenzen vernichten (was wiederum krank macht).

            Und nur weil Sie Lügen nicht erkennen können/wollen- heißt es nicht, dass es diese nicht gibt.

          • Auch damals hat es mit “kleinen Unannehmlichkeiten” begonnen.
            Und wie sagte Jean-Claude Juncker so treffend? „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

          • Junker ist ein Narzisst. Das ist alles, was man dazu sagen muss. Die Aussage ist zwar nicht sympathisch – wer Junker kennt, weiß aber dass er damit nicht die Demokratie abschaffen wollte. Eher traue ich ihm Gesetze zu, die dem Finanzwesen sehr große Vorteile bringen würden auf Kosten anderer

          • Akzeptiert. In so einer ähnlichen Situation befinden wir uns ohnehin schon. Auf diese Gefahr macht aber fast niemand aufmerksam von den jetzigen Schreihälsen

      • Präsident Szekeres ist wirklich ein arger Typ.
        Alle Ärzte mit nur ein wenig Berufsethos müßten sofort seine Abwahl verlangen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!