Freitag, April 19, 2024

Blümels geheime Identität lässt das Netz überschlagen– Kunhar wird zu großem Aprilscherz

Kunhar wird zum großen Aprilscherz

Am 1. April enthüllte ZackZack die geheime Identität von Gernot Blümel: Danilo Kunhar wurde in kurzer Zeit zum Internethit. Dabei wollte der Finanzminister Anonymität im Netz sogar abschaffen.

Wien, 02. April 2021 | Der Name Danilo kommt aus dem hebräischen und bedeutet so viel wie „Gott ist mein Richter.“ Kunhar ist ein Fluss in Kaschmir. Beides zusammen ist das Pseudonym von Gernot Blümel. ZackZack deckte dieses pikante Detail zum österreichischen Finanzminister am Donnerstag auf.

Dass dazu auch noch 1. April war, hemmte das Internet in seiner Kreativität wohl nicht. Danilo Kunhar wurde schnell zum Twitter-Hit. Während die User auf der Suche nach dem echten Kunhar waren, erinnerten andere auch daran, dass Blümel als Kanzleramtsminister Anonymität im Netz feindlich gegenüberstand.

ZackZack hat die besten Reaktionen:

Gegenüberstellung.

https://twitter.com/berg_ruft/status/1377636569910292486

Wie viele gibt es noch?

Es ist kompliziert.

Ein Mikro ist keine Schreibtischlampe.

Wer jetzt?

https://twitter.com/tschmar70/status/1377624929210892295

Martina Kurz und Danilo Kunhar

Herr Kunhar hat die Haare schön.

Nein, Danilo Kunhar gibt es nicht.

Auf Facebook geht ein User lieber mit Johannes Heesters ins Maxim.

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

11 Kommentare

  1. Gestern war’s noch halbwegs lustig, heute ist es schon ermüdend 😴

  2. Martina Kurz und Danilo Kunhar
    😂 dieses Bild ist grenzgenial
    Bin zwar Facebook Verweigerer, trotzdem 👍🏻

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!