Donnerstag, März 28, 2024

ZackZack-Club Schnuppertag – Zacktuell

ZackZack-Club Schnuppertag

Zacktuell ist unser tägliches Kurzvideo für den Blick hinter die Kulissen. Hier gibt es Einblicke in unsere Arbeit und Insiderinfos zu Recherchen und politischen Hintergründen.

Im Zacktuell vom 25. März gab es einen Blick ins Innere des Parlaments.

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Finde es irgendwie als Frechheit ein derartiges Ausweichquartier um Millionen, für das wir als Steuerzahler aufkommen müssen. Einfache Bürocontainer hätten auch genügt. Dann wären unsere Volksvertreter wieder einmal auf dem Boden der Realität angekommen. Denen fehlt schon längst die Beziehung zum normalen Bürger.

    • Ich glaube zu verstehen, was Sie meinen, stoße mich aber weniger an diesen Millionen, sondern an denen, die missbraucht werden, um die Wahl zu manipulieren. Diese Volksvertreter haben wir gewählt. Die Frage ist aber, ob wir nicht massiv betrogen wurden. Das fängt nicht bei dem Anfüttern von Medien mit Regierungsinseraten (für wohlwollende Berichterstattung) an und hört nicht damit auf, dass ein Innenminister für die ÖVP in Wien Wahlkampf macht, anstatt den Terrorismus in Österreich zu verhindern. Das würde ich in erster Linie anprangern! Aber darf ich Ihren Kommentar etwas verdrehen? Ich wünsche mir, dass der nächste Nationalrat mit WÜRDE (!) zurück ins neue Parlament zieht!

  2. Lieber Herr Walach, also das mit dem Schnuppertag finde ich wirklich gut! Solche Einblicke in den journalistischen Alltag sollten Sie aber hin und wieder allen ermöglichen, und zwar deswegen, weil Sie damit einfacher Menschen ansprechen können. Jene, die ZackZack kennen, mitfiebern und -diskutieren, sind ja eher jene, die politisch teilhaben. Ein anderes Problem mit den Clubangeboten sehe ich auch: Es ist kein Benefit da, wenn man nicht genug Zeit hat. (Die Zeit, die ich mir seit Jänner nehme, werde ich auf Dauer nicht einbringen können, weil ich auch auf EU-Ebene aktiv bin, etc.) Ich hätte aber eine blöde Idee: Kann man einzelne Clubbeiträge “freikaufen”, quasi OpenAccess daraus machen? Das kann auch nach dem Ablauf eines Zeifensters sein (so ähnlich, wie das auch manchmal bei Veröffentlichungen ist). Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht …

    • Das wäre quasi ein Kompromiss, wenn man ZackZack schon nicht kaufen kann 😉

  3. Warum läufst du ganz ohne Maske im ganzen Parlament herum, Thomas?

    • Weil er die Höflichkeit besitzt beim miteinander Reden das Gesicht zu zeigen, um barrierefreie Kommunikation zu ermöglichen.

      Ich bin sehr dankbar, weil ich es hasse, wenn ich ein quasi-starres Gesicht betrachte und dabei die dumpfe Stammelei nicht einmal verstehe.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!