Donnerstag, April 25, 2024

»Mysteriöses Tier«: »Gefährliches« Croissant lauerte tagelang in Baum

»Mysteriöses Tier«:

Die polnische Tierschutzbehörde dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als sie einen Notruf in Krakau entgegennahm. Ein „mysteriöses Tier“ lauere in einem Baum, hieß es. Bei der Ankunft stellte sich heraus: Es war ein Butterkipferl.

Wien/Krakau 15, April 2021 | „Die Menschen öffnen ihre Fenster nicht, weil sie Angst haben, dass es in ihr Haus kommt“: der verzweifelte Notruf einer Polin bei der Tierschutzbehörde sorgte für Aufregung in Krakau. Auf dem Fliederbaum vor dem Haus lauere ein mysteriöses Wesen. Die Anruferin ging von einem Leguan aus, wie die britische BBC berichtete (“orf.at” berichtete in Österreich zuerst). Die Tierschützer hingegen gingen von einem Raubvogel aus, da Reptilien bei den kühlen Temperaturen des Aprils wohl erfrieren würden.

Beide sollten am Ende Unrecht haben, denn im Baum fanden die Türschützer ein kopf- und Gliedmaßen-loses Wesen: Ein Croissant. Es wird davon ausgegangen, dass jemand das Croissant aus dem Fenster geworfen hatte, um Vögel zu füttern.

(bf)

Titelbild: KTOZ Krakowskie Towarzystwo Opieki nad Zwierzętami

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

3 Kommentare

  1. hab da auch was auf dem Baum vorm Fenster…, kann nicht erkennen was es ist, Ein Vogel, eine Spinne, oder vielleicht sogar ein Stringtanga?
    Wen soll ich jetzt anrufen? Polizei, Feuerwehr, Verfassungsschutz…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!