Samstag, April 20, 2024

Lockdown für ganz Österreich? Land tief gespalten

Land tief gespalten

Will das Land strengere Maßnahmen gegen Corona? In einer Umfrage zeigt sich Österreich gespalten: 50 Prozent wollen einen landesweiten Lockdown, die andere Hälfte nicht.

Wien, 19. April 2021 | Soll die Bundesregierung zum Schutz vor dem Coronavirus noch strengere Regeln verhängen? Sollte der aktuell für Wien und Niederösterreich geltende Lockdown auf ganz Österreich ausgeweitet werden? Die Bevölkerung zeigt sich in diesen Fragen tief gespalten.

Eine Umfrage des Hajek-Instituts zeigt deutliche Unterschiede innerhalb des Landes. So können sich knapp 50 Prozent der Befragten einen landesweiten Lockdown vorstellen. 23 Prozent wollen das Land sogar „unbedingt“ in den Lockdown schicken. 26 Prozent sind „eher“ dafür. Das geht aus einer Umfrage für den TV-Sender ATV unter 500 Befragten hervor.

FPÖ gegen SPÖ

Innerhalb der Parteien zeigt sich ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Oppositionsparteien SPÖ und FPÖ. Mehr als 70 Prozent der FPÖ-Wähler lehnen einen weiteren harten Lockdown ab. In der SPÖ sprechen sich dagegen über 70 Prozent für den harten Lockdown aus.

Der neue Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat jedenfalls eine harte Aufgabe vor sich. Es allen recht zu machen, wird kaum möglich sein. Während die einen nach härteren Maßnahmen rufen, wollen die anderen weniger.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

155 Kommentare

  1. 50 % der Österreicher will niedergeknechtet werden? Könnte man diese Leute bitte des Landes verweisen und sie auf irgendeiner Insel ihre psychische Störung ausleben lassen?

  2. besser als ein Lockdown, wäre ein Clampdown gegen die Verbrecher unter dem Deckbeidlmantel der Parteien und an der Spitze des Staates… da wäre ich sofort für den schärsten aller Clampdowns

    • 🏴‍☠️ in manchen Bereichen, mit selbst ausgestelltem Kaperbrief.
      Manchmal ertappe ich mich dabei mir das altbewährte “Kielholen” zurückzuwünschen…

      • der 1. Satz ist eine gute Beschreibung dessen, was die Familie seit Jahren aufführt, sie raubt die Bürger und den Staat aus

        Kielholen müsste man Neusiedlersee machen damit sie nicht wegtauchen können

  3. Wer gerne Lockdown hätte, kann ja schon jetzt freiwillig zuhause bleiben, aufs Theater, Kino, Restaurant etc. verzichten. Es zwingt die auch niemand, abends eine Runde zu machen. Also, was soll’s ? Sollen es selber so halten und den Rest in Frieden lassen.

  4. Die einen 50% fordern das auch nur, weil man ihnen über die Maßen Angst gemacht hat und permanent nur Panik verbreitet.

    Diese 50% WOLLEN den Lockdówn ebenso NICHT, man hat ihnen nur eingeredet ohne das ginge es nicht.
    Ab dem Zeitpunkt wo den Menschen klar wird wie sehr sie verschaukelt werden, will den keiner mehr…..dann heißt es Lockdown für die Politiker, die das verbrochen haben bzw gerade verbrechen. Aber sicher nicht im Homeoffice. Dafür einmal Hofgang am Tag, aber nur mit 2 MNS und 3 negativen Tests.

    • Ich habe mir gerade Bilder von den viel bejubelten Demos in Belarus angesehen. Wo war da Abstand? Wo waren da Masken? Wo die Reportagen von den Corona-Infektionen? Was habe ich übersehen?

      • Für die Corona-Befürworter gibt es gute und schlechte Demonstrationen. Schlechte Demos sind für die alle, die die Massnahmen in Frage stellen, gute Demos alle anderen. Da sehen sie dann interessanterweise auch keine Ansteckungsgefahren.

  5. Die Sklaven verlangen schon wieder weniger (Asterix bei den Ägyptern)…

  6. Die SPÖ wird die nächste Alle-Leute-Einsperren-Partei. Meine Stimmen bekommen sie nur, wenn sie den Wahn beenden … aber zum Glück braucht man ja für die Rechtfertigunh des Wahnes keinerlei Zahlen, keine Untersuchung, keine Wissenschaft,es reicht ein “man weiß das ja”.

  7. Was nicht sein soll das gibt es nicht, oder? Die Iren haben auch immer gedacht dass Ignoranz von Homosexualität, Geschlechtskrankheiten und Unzucht von Geistlichen der weiseste Weg ist um Schaden an der Nation abzuwenden. Und so wie Donnie dachte dass wegleugnen einer Sache, die seiner Amtszeit und der Wirtschaft schadet, hilfreich ist, so denken viele hier dass es am vernünftigsten sei, alle zu Deppen und Kriminelle zu erklären die dem Virus durch Maßnahmen, die diesem hinderlich sind, entgegentreten.

    • Funktionelle biologische Moleküle lassen sich nicht durch (politische) Befindlichkeiten steuern.
      Es wird immer nur einen “Näherungswert” geben welcher vielleicht nicht ganz falsch ist, Richtig kommt in diesem Kontext nicht vor.

      • Und dennoch lassen sie sich “steuern”. Aber das braucht vermutlich noch ein wenig bis das wirklich großflächig verstanden wird (und dabei geht es nicht um irgendwelche Glaubenssätze, Mantren oder ähnliches.) 😉

    • Warum kehren wir nicht wieder dahin zurück wo das Schlamassel begann? Wäre der Lockdown vor einem Jahr konsequent durchgezogen worden hätten wir uns vielleicht den Einen oder Anderen in dieser Form erspart. Auch die komischen Umsetzungen der dazugehörigen Maßnahmen mit denen große Teile der Bevölkerung aufgebracht wurde hätten besser von Statten gehen können. Aber jetzt die PRW anzufeinden, die dies nicht verschuldete, aber jetzt eben meint dass generelle Öffnungen fahrlässig wären ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Sucht lieber die Verursacher von dem Chaos dort wo sie zu finden sind.

      • “Sucht lieber die Verursacher von dem Chaos dort wo sie zu finden sind.”
        Mein Draht zum WEF ist leider nicht der beste, die nahmen bis dato keinen einzigen meiner Anrufe entgegen. 😀

      • Lockdown nutzt nix. Masken nutzen nix. Wäre dem so, dann könnten Sie das ganz leich an den Daten aus den USA belegen,. Geht nur nicht – die Daten sagen, dass der Wahn schlechtere Ergebnisse liefert als das “Problem” igonorieren.

      • PRW hat sowas von Recht.
        Ein strenger Lockdown, wie z.B. Dänemark, hätte mehr gebracht, als dieses dieses Wischiwaschi Getue. In so einem kleinen Land wie Österreich mit 9 Mio. Enwohnern solche Unterschiede zu machen ist einfach nur dämlich. Aber Österreich in ihrem Größenwahn vergleicht sich gerne mit Ländern wo Großstädte die Einwohnerzahl von ganz Österreich übersteigen. Hätten wir in ganz Österreich einen harten Lockdown gehabt, könnte man jetzt langsam ein normales Leben beginnen.

        • Was den ersten Satz betrifft. Den Eindruck hatte ich letztes Jahr im Mai schon…

          • Richtig auch damals hatte sie Recht, im Sommer,im Herbst, November und……

          • … dahingehend hätte sie die Kompetenz, egal was man ihr so unterschiebt, oder das was sie nicht kann…

          • Ich weiß sowieso nicht was die hater so reitet.😉
            Ihr geht es so wie der Dohnal, auch in den eigenen Reihen.
            Aber ich möchte hier keine Abhandlung schreiben, bringt nixxx.

          • dazu mal eine kleine Verschwörungstheorie:
            Menschen welche mit Messern und Mistgabeln auf andere los gehen haben wenig Bildung, in ihrem Leben können sie nichts auf der Haben Seite verbuchen. Viele davon haben ihre “Muskeln” bestens trainiert, das Gehirn hat natürlich darunter gelitten.
            Wie die Geschichte schon lehrt: Es sind immer die Ungebildeten welche die Gebildeten umbringen…

          • “Es sind immer die Ungebildeten welche die Gebildeten umbringen…”
            O_o WTF? 😀

          • aja, die Ungebildeten bringen sich auch gegenseitig um, die “Gebildeten” lassen umbringen….😟

          • Das ist die Ihnen zugestandene Ansicht, übrigen sehr pointiert formuliert.
            die Geschichte der Menschheit verleitet allerdings zu einer anderen Sichtweise…😉

          • 1. In den Bauernkriegen hatte eine Seite kaum andere Waffen als ihre Werkzeuge.
            2. Gesunder Geist im gesunden Körper – funktioniert immer.
            3. Jahrhunderte lang haben die Gebildeten die Untertanen zum Kriegführen/Umbringen gezwungen.
            Noch Wünsche???

          • das hatte ich weiter oben, und mittlerweile auch unten, schon angedeutet….
            … ändert aber nichts daran das man eine Bildungsferne und Gläubige (Menschen) Masse gut steuern kann, es aber kaum hinterfragt wird..

          • Nur eine Frage noch:
            zu welcher gut steuerbaren, gläubigen und bildungsfernen Masse zählen Sie sich selber?

            1. Zu der, die nix hinterfragt oder
            2. zu der, die noch gar nicht bemerkt hat, daß etwas zu hinterfragen wäre???

          • Das ist eine Gute Frage und so einfach gar nicht zu beantworten.
            Meine Sichtweise: Ich hänge mich nie an irgendwelche Gruppierungen, ich entscheide jeden Punkt für mich selber.
            Als Grundlage verwende ich, wenn es möglich ist, die Naturwissenschaftlichen Bücher und Abhandlungen welche ich in den letzten 50 Jahren gelesen habe, denk es waren einige Tausend.
            So gesehen kann ich Ihre Frage nicht so Punktgenau beantworten wie Sie sie gestellt haben….

          • kein Problem – ich weiß es wohl – Sie sollten für sich selbst die Antwort finden.
            Selbständig zu denken lernt man offensichtlich auch aus tausenden von Büchern nicht!

          • zumindest füllt es die Leere welche sonst vorhanden wäre, eine Entscheidungshilfe ist es allemal…😉

          • … denk das hab ich schon wo gesehen, steht gleich neben der Tafel mit “Arbeit macht frei” drauf… 😳

          • Naja, die Dohnal wollte halt auch den Gleichheits-Grundsatz vor Gericht partiell aufheben. Sie nannte das “positive Diskriminierung”.

            Sorry, aber Diskriminierung ist niemals positiv und daher niemals bewusst anzustreben.

            Dafür hat sie jede einzelne “Watschn” verdient.

          • Glaubst Du wirklich, das PJRW mich oder andere ihrer Gegner zum Hassen verleiten könnte.
            Mir jedenfalls ist sie das nicht wert.
            Gegen Bundespolitiker aufzutreten, die derart offensichtlich gegen die eigenen Landsleute agieren, ist
            sogar Pflicht – keinesfalls Hass!

          • Manchmal hauen Sie richtig kluge Sachen raus – manchmal sind Sie nur zum Verzweifeln.

            Warum haben Länder mit offenen Schulen keine höheren Inzidenzen dieser Altersgruppe als Länder mit geschlossenen?
            Warum waren 66% der Hospitalisierten NYs “geschützte” Personen in Isolation, aber nicht die Exponierten in den Geschäften usw?
            Warum hat Florida nur 50% der Mortalität NYs bei Altersgruppe 65+, obwohl seit über 7 Monaten ohne LD, alles offen? (Weil sie AKTIV die Pflegeheime schützen, und nicht PASSIV herumblödeln wie wir.

            LDs sind in Wahrheit mehr “Durchlaufen” lassen, als die GBD-Strategie. Daheim bleiben ist einfach keine Strategie, das ist nur Freiheitsberaubung, bis es einen dann doch erwischt – und dann ist man nur halb so fit wie normal und erst Recht gefährdet.
            Sie wollen offenbar nicht selbst für Ihre Gesundheit sorgen…..?

          • Danke, Ihr Statement adelt mich. 😉
            Nehmen sie das was Sie als klug empfinden und verwenden Sie es zu ihrem Nutzen.
            Das andere lassen Sie am besten auf sich wirken und befördern es anschließend in eine Ablage Ihrer Wahl..

        • Zum Rest ist meine Ansicht wohl so:
          Argumentiert wird mit dem Vergleich von 192 verschiedenen Systeme, in 255 verschiedenen Konfigurationen.
          Folglich ist es möglich kleinste Schnittmengen zu finden, der Rest ist Entropie…

          192 verschiedene Staaten sind laut Johns Hopkins University (JHU) betroffen.
          255 ist in Hexadezimal FF, was ich hier einfach nur als “für’d Fisch” wahrnehme..

        • Soviel ich mitbekommen habe, bist Du eine Frau.
          Trotzdem könntest Du Dich auch mit der einfachen Mathematik auseinandersetzen, wie ich sie Lehmann vorgeschlagen habe.
          Wenn wir die Möglichkeit haben, Woche für Woche die Inzidenzen mehr als zu halbieren – noch dazu ohne Krankenhäuser zu benutzen – wo sollte es dann noch ein Problem geben???

          Wir können alle anderen hoch verkomplizierten Überlegungen sofort vergessen.
          Bei rechtzeitiger Anwendung von Ivermectin+3 ist weltweit noch kein einziger Patient an Covid-19 verstorben.

          • Oh, immer noch der 1er – Witz?
            Probierst einmal – vielleicht entfernt es Dich???

          • Der 1er Witz reicht bei Ihnen….. mehr würden Sie doch eh nicht verstehen.

          • Samma a bissal frauenfeindlich Seppi?
            Aja, und Chruschtschow war auch eine Frau 😂

          • Na nikital, i nit – Du leicht schou??

            Allerdings weiß ich aus lebenslanger Erfahrung, daß selbständiges logisches Denken, vielen Frauen noch schwerer fällt als den meisten Männern.

            Du kannst ja Deine Fähigkeiten diesbezüglich darstellen.

      • Tja… wenn die Spender drängen sperrt der Bub halt auf.
        Hätte man auf PRW gehört würden wir schon im Schanigarten sitzen. Aber nein, da hat man zu Weihnachten kurz geöffnet…. Schi fahren musste ja unbedingt möglich sein…. besonders Gscheite mussten nach Südafrika Golf spielen usw.
        Und jetzt ist die PRW die böse zusperr Frau. 🙃
        Ja…. so sind wir

        • Sorry, hätten wir auf PRW gehört, dann wären jetzt nur noch mehr Kinder suizidal. Eine Schweizer Kinderklinik verzeichnete 2020 DOPPELT so viele Einlieferungen von Kindern und Jugendlichen nach einem Suizidversuch.

          Diese ganze Einsperr-Politik ist sinnloser Schrott. Florida ist seit Ende September offen, Kinder in der Schule…..und man hat sich seit diesem Tag bis heute stetig im US-Ranking verbessert, nicht verschlechtert. Lockdowns produzieren mehr Tote als offene Läden, Restaurants und Schulen. Kann man an mittlerweile etlichen Beispielen ZÄHLEN…..oder einfach nur die Verläufe ansehen. Texas? Wie viele haben da geschrien, gleich würden die Zahlen explodieren?….Sie sinken seit diesem Tag aber immer noch….. Warum?

        • PRW ist eine inzwischen sehr gut bekannte Lobbyistin für die Pharma-Wirtschaft und eine Marionette der NWO-Phantasten.

          Daß Du und Deine beschränkten Freunde der Linksideologie mit dieser Tatsache überfordert seid, wundert mich nicht.

          • Denk mal Herr Joseph, Sie machen das auch für verschiedene Präparate schon seit Monaten… Jetzt vermute ich sogar schon das Sie offenes Lobbying für die Pharma betreiben.
            Wie sind Ihre Konditionen, wenns passt mache ich mit. 😉

          • Ich mach das seit 09/20 – seitdem ich überzeugt bin, daß damit die Pandemie beendet wäre.
            Sie können gerne mitmachen – je früher wir Erfolg haben, desto mehr Menschenleben werden gerettet.
            Das gesamte Behandlungs-Paket für eine Person und 14 Tage Behandlungszeit kostet € 2,20 in Indien. In der Schweiz ist es ähnlich teuer.
            Ich bin schon unendlich reich – Geld spielt keine Rolle – wenn ich etwas “für Mitmenschen” und “gegen Kriminelle” erreichen kann, bin ich sehr zufrieden!

          • Was ist nicht wichtig? Die Menschenleben? Der niedere Preis? Das Ende der Pandemie?

            Wenn Ihnen der Stundensatz wichtig ist, dann fragen Sie bei den Herstellern nach.
            Und nerven Sie mich nicht, Sie … !

          • haha – eindeutig zu spät – Sarkasmus im Zusammenhang mit Menschenleben, gequälten Menschen, Existenzproblemen etc. geht gar nicht ;-(

          • Die 🏳️ schwenke ich nur im Zusammenhang mit meinen Statements auf die Pharma und die beworbenen Produkte.
            Alles andere steht auf einem anderen Blatt und hat wirklich Gewicht.

          • Du wirst aber ein paar Strohköpfe finden müssen, die Dir die Trennung des einen vom anderen abnehmen.
            Einige werden sich bestimmt bald finden.

          • 😎 es müssen nicht unbedingt “Strohköpfe” sein, es können auch Menschen sein deren Begrifflichkeiten nicht vor “umgekehrter Psychologie” enden.

          • gefällt mir, Danke! Diese Reaktion hatte ich erwartet…
            Diese Reaktion impliziert wohl das eine Gruppe von Wörtern den ihnen mitgegebenen Sinn sehr wohl gut gut verschleiern können, via Diffusion kriecht er langsam an die Oberfläche und mithilfe des Faktors Zeit wird er dann langsam klar….😇
            Wünsche noch eine gute und erholsame Nacht!

          • haha verwende ich immer dann, wenn mir das Niveau zu nieder wird. Du kannst nämlich noch 10.000e von Büchern lesen, selber denken lernst Du nicht.
            Und Provokationen wirken nur beschränkt – liebes Erdmännchen.

          • ist natürlich das eine legitime Vorgangsweise die eigen Wahrnehmung auszudrücken. In der Tat habe ich vor noch weitere Bücher zu lesen, das obwohl es Zeitgenossen gibt welche postulieren das Bücher lesen bedeutet “Gedanken anderer zu denken”.
            Die Interpretation meines Nick’s sehr nett, ich mag diese Tiere, nur trifft es die Aussage, welche ich damit kundtun möchte, nicht.
            Der Gesamte Umfang meiner Idee dazu steht, e’h schon wissen, in einem Buch.

          • Ich bin ziemlich sicher, daß ich ein Buch von Dir
            1. nicht kaufen und 2. nicht lesen würde, auch wenn es mir 3. geschenkt würde.

          • keine Sorge, diese “Gefahr” besteht nicht, ich schreibe nicht…😎

          • Die Bilderberger haben Sie vergessen….. und den Soros😀
            Sie tun mir echt leid….

          • Danke das ist echt lieb, ich hab auch Mängel und blinde Flecken, das ist mir allerdings klar.

          • Du solltest Dir lieber selber leid tun – hoffentlich müssen Deine Eltern nicht lesen, was Du absonderst.

          • Daraus schließe ich nix anderes, als daß sie massiv davon profitiert.

          • Warum sollten sie auch? Die Massenmedien verbreiten die Mähr vom bösen tödlichen Virus und die Konsumenten der ReGIERungsmedien sind starr vor Schreck schlottern mit den Knien und fressen den Mist ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden im wahrsten Sinne des Wortes. Solange es genug panische Schafe gibt die entmündigt und getestet werden und sind müssen sie ja nichts ändern.

        • Woher die Kenntnis, dass wir schon im Schanigarten wären, hätte man auf Rendi gehört ? Ist das Wissen oder Glauben ?

          • vermutlich hat hr.lehmann recht, aber mangels einer “Kontrollgruppe” werden wir es nie sicher wissen.

        • Wo waren die Cluster? Nicht auf den Schiliften und auch nicht bei den Fetzendandlern oder Badern, also warum nicht aufsperren?

      • Nein. Sie können den Lockdown gestalten wie Sie wollen, so primitiv wie unsere Versuche ist weder das Virus, und schon gar nicht die Natur.

        Können Sie erklären, wie ein Expeditionsteam im ewigen Eis, vor Abreise alle gründlichst durchgecheckt, nach mehreren Wochen ein Virus durch die Runde “schleuste” und 2/3 des Teams für einige Tage ausser Gefecht waren? Inkubationszeit über 6 Wochen? Vom Winde verweht? Dormancy? Die Wissenschaft rätselt. Wir haben längst nicht alle Infektionswege gefunden, verstanden haben wir davon noch weniger. In Echtzeit beobachten geht nicht, Viren sind zu klein. Wir mutmaßen zu 90%.

        Der Stand der Wissensch. reicht bei weitem nicht aus, um mit so einfältigem Handeln auch etwas auszurichten. Zumal man seit 13 Monaten darauf “vergisst” sinnvolle Studien durchzuführen und neues Wissen zu erlangen. Österreich weiß nicht einmal wie viele bereits Immunisiert sind, aber JEDER soll sich impfen lassen usw……
        Alles ein peinliches Schauspiel der Trottelei.

        • Es wurde schon im Frühling 2020 eine sehr gute Untersuchung in Frankreich / Marseille durchgeführt, wobei die Gefährlichkeit des sars-cov-2 mit den bereits bekannten Corona-Viren verglichen wurde. Ergebnis war, dass der Unterschied sehr gering war. Die Studie wurde später kaum mehr irgendwo in grösseren Medien zitiert. Wäre schlecht fürs Geschäft gewesen.

      • Ja, verursacht haben das Chaos in Ö sicher die Regierungsparteien. Aber mit allergrösster Unterstützung der Rendi. Und für mich ist klar, wenn Rendi da gerade regiert hätte, wäre es noch viel schlimmer gekommen.

      • Hätten wir dieses LD Schlamassel nie begonnen sondern die Risikogruppen ordentlich geschützt wären wir heute wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht ruiniert. Dick und Doof haben die Wirtschaft ruiniert und die Gesellschaft gespalten sowie unnötig Angst und Schrecken verbreitet und die unselige Massenmedien haben wie Judas Iscarioth(?) das Volk verraten für ihre 30 Silberlinge. Die sollten auch zumindest dasselbe Los tragen und sich am nächsten Baum erhängen diese Volksverräter zusammen mit den Volksvertretern

    • Lb. Lehmann, könntest Du bitte endlich nachholen, auf das geistige Niveau eines 14-jährigen Hauptschul-Abgängers zu kommen?

      Die müßten nämlich alle verstehen, daß wir nicht die geringsten Probleme mit der Covid-19-Pandemie hätten, wenn wir z.B. mit dem Asthma-Spray 90% der Kranken innerhalb 3 Tagen heilen würden.
      Oder noch besser mit Ivermectin+3 in 2 – 4 Tagen alle Kranken symptom- und beschwerdefrei bekommen und nach 2 Wochen ohne Folgeschäden endgültig heilen könnten.
      In beiden Fällen wäre ein Aufenthalt in Krankenhäusern nicht nötig!

      Tausende bis zigtausende Beispiele und eine große Menge von Studien weltweit bestätigen das!!!

      • Würd’ ma einen Blick auf die Sterbestatiistik werfen, dann würd’ ma wohl auch erkennen dass da irgend was nicht stimmt.

          • Was ist daran so erheiternd für Dich?
            Nur in Österreich sind seit 09/20 lt. offiziellen Angaben ca. 9.000 Menschen an oder mit Covid-19 verstorben.
            Einige der wirksamsten Arzneimittel waren damals schon gut bekannt – d.h. einen Großteil dieser Personen hätte man heilen können.
            Für mich ist das erschütternd – wie auch Deine Bemerkung, die Dich als empathielosen Strohkopf ausweist.

  8. Am Besten wäre, wenn alle die diesen Schwachsinn schon lange nicht mehr glauben oder nie geglaubt haben, einfach nicht mehr mitmachen. Am Meisten nerven mich solche Aussagen wie ” wir wollen ja dass es aufhört”. Es hört erst auf wenn wir nicht mehr mitmachen.

    • …es hat schon aufgehört, zumindest für 4 Personen in meinem Umfeld, die haben nämlich am Friedhof zu tun…., 2 unter 40 und zwei unter 70.
      Für 5 weitere wird es noch lange weiter gehen, der Virus hat ihr bisherige Leben beendet und die Folgen werden wahrscheinlich noch lange nicht, garnicht, verschwinden.
      Zwei der 5 waren auch bis zum Schluss der Ansicht das das “Schwachsinn” ist und Masken gefährlich…😣…. jetzt irgendwie nicht mehr.

      • Dann lesen Sie einmal seriöse anerkannte Studien von Universitäten und Epidemiologen, die werden Sie aufklären wegen den Masken.
        Mein Aufrichtiges Beileid für ihre Freunde.

        • Danke!
          hab ich gemacht, z.B. das:
          https://www.jku.at/news-events/news/detail/news/neue-jku-methoden-erlauben-einfache-pruefung-der-wirksamkeit-von-mund-nasen-masken/
          Masken aller Art begleiten mich schon mein ganzes Berufsleben, FFP2/3 können Partikel abhalten die wesentlich kleiner sind als die Aerosol welche der Mensch emittiert.
          Im Gegensatz zu Kohlefilter- oder Fremdbelüftete Masken sind die FFP-Masken richtig angenehm und komfortabel zu tragen.
          Die Voraussetzung ist natürlich die Richtige Trageweise und der rechtzeitige Tausch der Masken.
          Kenne niemanden der durch das tragen der Masken eine Gesundheitlich Folge erlitten hätte, allerdings kenne ich viele mit Schäden die gemeint haben das Masken nicht immer nötig sind…
          Denk mal das ich nach 40 Jahren und 1000ende Stunden Maskentragen schon eine kleine Idee dazu habe….

          • Ergänzung: Die Abzuwehrenden Partikel entsprangen der Organischen Chemie in der Größe von ca. 10nm bis in etwa 20µm.

          • Da geht’s aber um den Selbstschutz, nicht um den Fremdschutz – dafür wurden die Masken ja auch entwickelt. Jetzt wird die Maske umim wörtlichen Sinne um 180° gedreht als als Allheilmittel verkauft, für dessen Wirkung (dem propagierten Fremdschutz) es nur gegenteilige Beweise gibt.

          • stellen Sie sich vor das ist ein Zug der in zwei Richtungen fahren kann! 😉

          • Haben Sie schon mit extrem sensiblen Oberflächen gearbeitet?
            Oberflächen welche bei direktem Kontakt mit Atemaerosolen unmittelbar zerstört werden. Jedenfalls funktionieren die Masken da ganz gut.
            Isozyanate z.B. reagieren sofort, auch exotherm.

          • schon klar, es muss auch Kohle generiert werden.
            Allerdings sind solche und ähnliche Prüfverfahren hoch Aussagekräftig und werden seit Jahrzehnten sehr erfolgreich eingesetzt…

          • Ein hohes Belastungsempfinden wurde generell bei allen Masken empfunden: Die Probanden zeigten durchweg höhere Herz- und Atemfrequenzen als ohne Maske. 14 der 24 Probanden klagten während der Fahrradergometrie über Atemnot, Kopfschmerzen, Hitzegefühl und Schwindel. Der Einsatz der „gängigen“ Gesichtsmasken führte zu einer messbaren Veränderung der Blutgase im Vergleich zur maskenfreien Belastung.
            Fazit: Das Tragen von Masken führ zu einer messbaren Veränderung der Blutgase und beeinträchtigt vor allem untrainierte Menschen zusätzlich körperlich: „Ein kritisches Mass für einen klinisch bedeutsamen erhöhten Kohlendioxidgehalt im Blut ist individuell verschieden.“ Die sogenannte „Hyperkapnie“ bezeichnet eine Mangelversorgung des Blutes mit Sauerstoff.
            Die Publikation der Studie im Ärzteblatt ist wichtig, denn sie verdeutlicht, was viele Menschen seit Monaten empfinden.

          • Dieses Phänomen ist und war zu erwarten.
            Well: In der Geschichte der Hominiden hat eine Bedeckung von Mund und Nase immer Lebensgefahr bedeutet.
            Diese Zustand wurde im Stammhirn verankert und löst “Panik” aus.
            Personen mit manchen psychischen Beeinträchtigungen erleiden bei anlegen einer Maske, oder eines Taschentuchs, unmittelbar eine Panikattacke.
            Die Erhöhten Werte bei den Probanden sind salopp gesagt eine klassische Stressreaktion.
            Diese Reaktionen konnte ich bei PSA Schulungen oder bei Erstkontakt mit Atemschutzsystemen oft beobachten.

      • Klingt so als würde man durch Lockdowns den Tod verhindern können. Ganz so läuft es aber nicht.

        • in den Fälle ja, leider hatten sie Berufe in denen es keinen gab.

          • Auch wenn du das vermutlich nicht hören magst, aber das ist Spekulation. Wissen tun wir es nicht (auch wenn der “Verstand” wahrscheinlich auf Gegenteiligem beharrt).

          • .. genauso wie 500 Personen eine “repräsentative” Umfrage ergeben.
            Meine “Vergleichsgruppe” umfasst in etwa 280-300 Personen.
            In Diesem Kontext ist das mindestens genau so, oder noch Aussagekräftiger wie die Obige….
            Statistik lebt und stirbt mit den Daten und der Interpretation derer..

          • Auch von Umfragen halte ich de facto nix. 😀
            “Statistik lebt und stirbt mit den Daten und der Interpretation derer…”
            Exakt.

          • Umfragen können schon auch Aussagekräftig sein, auch bei einem kleinem Sample, es kommt aber auf den Kontext an.
            Beispiel: Fragen sie 10 EPU’s ob ihnen der Lockdown Vorteile gebracht hätte… 9 werden Antworten NEIN.
            Dieses Ergebnis wäre beliebig interpolierbar…😎

      • Das tut mir leid.
        Wie das so ist, wenn man persönliche Erfahrungen macht: Zwei Freunde von mir um die 80 Jahre, einer davon mit massiven Vorerkrankungen – Adipositas, Diabetes, Bluthochdruck – sind an Covid19 erkrankt – und sind wieder gesund. Erfreulich. Deshalb behaupte ich aber nicht, dass diese Erkrankung harmlos wäre (für alte Menschen).

        Wenn Covid19 aber so gefährlich wäre wie die PolitikerInnen und ExpertInnen behaupten:
        Warum haben sie es nötig uns mit falschen Zahlen zu füttern?
        Fortsetzung folgt

        • Fortsetzung:
          Warum wird ein positiver Test mit Infektion und Erkrankung (meist sogar schwerer Erkrankung) gleichgesetzt?
          Warum gibt es AN und MIT Corona-Tote? (In D “im Zusammenhang mit Corona)
          Warum wollte man verbieten, “Corona-Tote” zu obduzieren?
          Warum werden bei kleinen Gemeinden Inzidenzwerte aufgezeigt und nicht die absolute Zahl der Positiv-Getesteten? Und bei völkerreichen Staaten die absolute Zahl der Positiv-Getesteten ohne Hinweis auf die Einwohnerzahl?
          Warum werden bei den Positiv-Getesteten nie die Anzahl der Tests angeführt? Und zB mit denen vorigen Frühjahrs verglichen?
          Warum bekommen wir keine Meldung, wieviele von den Positiv-Getesteten erkranken? Wieviele schwer? Wieviele werden hospitalisiert, wieviele kommen auf die Intensiv-Station?
          WARUM?

        • Danke!
          wie soll ich sagen…, ich fahre seit über 40 Jahren mit dem Auto, dieses immer schon mit Sicherheitsgurt, sogar zu einer Zeit wo der noch gar nicht vorgeschrieben war.
          Bei mehr als 40 Erdumrundungen hab ich den nur zwei mal gebraucht, aber da hat er mir da Leben gerettet. Und ich hatte an den Ursachen keine Teilhabe (sagten die Richter).
          Ist das jetzt eine “überschießende” Maßnahme? Oder nur eine Vorsorge weil man es ja nicht weiß…..
          Wie soll man ob dieser Zahlen die richtige Verhältnismäßigkeit finden…?

          • Mein Großvater wurde 100 Jahre alt – und hat sein Leben lang geraucht. Ist jetzt Rauchen nicht gefährlich? So ist es, wenn man Erfahrungen im eigenen Umkreis als allgemein gültig hinstellt – und ORDENTLICH GEMACHTE Statistiken nicht gelten lässt.

          • … ordentlich gemachte Statistiken beinhalten keine Emotionen.
            Wenn man die Zahlen als solche sieht, und eine Gewichtung vermeidet, kann man daraus Schlüsse ziehen.
            Der Weisheit letzter Schluss sind die dann trotzdem nicht, das egal wer die macht.

          • Auch wenn der Gurt bei Unfällen schützt, muss er deswegen verpflichtend sein? Warum genügt es nicht, das zu empfehlen ? Warum die Leute immer zu allem zwingen ?

          • tja, fast 20% der Autofahrer benützen den nicht, trotz Strafandrohung.
            Über 90% der zu Tote gekommenen Lenker haben den Gurt nicht benutzt…
            … was sagt ihnen das.
            Die Physik empfiehlt die Verwendung dringend, dagegen muss man rebellieren und sie vollinhaltlich anzweifeln…😣

      • Wurden die Verstorbenen obduziert ? Ansonsten hat man nämlich naturwissenschaftlich gesehen keinen Beweis dafür, dass sars-cov-2 die Todesursache war. Die Hamburger Rechtsmedizin hat 2020 die ersten Fälle obduziert, die als covid-Tote galten, das Ergebnis war, dass kein einziger von denen am sars-cov-2 verstorben war. In der Folge der Publikation wurde der damalige Direktor bedroht, beschimpft und diffamiert bis aufs Letzte.

  9. Vielleicht sollte man den Lockdown-Fetischisten einmal erklären, dass es auch nach 2 Jahren Einzelhaft tausende positive Tests geben wird, wenn man hunderttausende Menschen mit diesen völlig untauglichen Tests testet. Aber dafür hats im Mainstream ja bekanntlich keinen Platz neben den vielen Regierungsinseraten.

  10. Viel schlimmer ist, daß die jetzige Regierung an einem Comebackplan arbeiten. Dann sind endlich alle arbeitslos/mittellos/obdachlos, außer die Großspender und schwarzen Familienmitglieder.

  11. beim Wort Umfrage habe ich aufgehört zu lesen … 50% jaja
    50% wählen ja auch Verbrecher – obwohl da würde es wieder stimmen
    wie heißt es immer so schön, traue keinen Statistiken und Umfragen, die du nicht selbst gefälscht hast

    wann kommt endlich die umfrage, dass 50% der österreicher dafür sind, dass die Regierung eigentlich im Gefängnis und nicht im Parlament sitzen sollte?

    • Ganz richtig, ich kenne niemanden, der für einem weiteren Lockdown ist, das wird hoffentlich der sargnagel für die spö

      • Die SPÖ treffen wenigstens Entscheidungen. Wenn die Intensivstationen voll sind, was willst machen? Das alles haben wir den schwarzen Impfversagern zu verdanken. Oder ist die SPÖ in der Regierung?

        • Sagt eine Umfrage das 70% der SPÖ Wähler den Lockdown befürworten, ist natürlich die SPÖ schuld an dem ganzen Schlamassel. Logisch, oder?

        • Ich kann das schon nimmer hören, wenn die Intensiv voll ist, euch geht es einen riesengroßen scheiß um die Gesundheit, sonst hättet ihr schon längst die Zahl der Intensivbetten inklusive Personal erhöht, das geht schon seit 2012 so, und anstatt aufgestockt wurde eingespart, also hört’s auf mit dem blöden Märchen.
          Und ja da ist die SPÖ auch schuld daran, auch wenn es euch nicht schmeckt. Es gibt nicht einmal 0,1% Intensivbetten aufgerechnet auf die Bevölkerung Wien’s. Und ich bin kein Basti anhänger.

          • Und wer hat den Epedemieplan und die Aufstockung der Intensivbetten bzw. die Vorsorgeplanung von PRW zerstört. Und wer hat das Budget für die Krankenhäuser gekürzt.
            PRW und die SPÖ war es nicht.
            Informieren und nicht irgend etwas behaupten.

          • wenn der Hausmeister den Mechaniker um ein Rezept frägt ist es kein Wunder wen das Schnitzel ungenießbar ist…😎

          • Er würde sagen Lernens Geschichte!
            Das war im Jänner 2017 Hier ein Auszug………….. Konkret standen Mittwochfrüh in den sieben großen KAV-Spitälern insgesamt 87 Betten auf dem Gang – bei einer Gesamtzahl von 6.200 Betten in Wiens städtischen Spitälern (ohne AKH). Bis Nachmittag reduziere sich die Gangbettenzahl immer. Montagfrüh habe es etwa im Donauspital in der Früh 30 Stück gegeben, zu Mittag dann nur noch zwei. Volksanwaltschaft und Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) haben angekündigt, die Lage zu prüfen. Aus Wehselys Büro hieß es am Mittwoch, dies sei im Gange. Also so viel zum, es war nicht die SPÖ, seit damals wird und wurde rigoros eingespart, unerheblich von welcher Partei, aber eben auch von der SPÖ.

          • Österreich liegt bei den I-Betten überhaupt ganz vorne!! Ich glaub so an 4 oder 5 Stelle weltweit! Viele Betten haben sie vor einiger Zeit aufgelassen! Und jetzt schieben sie Panik und die Bevölkerung ist schuld, dass die I-Stationen voll wären? ??? Das darf doch alles nicht wahr sein!!!!

      • Ich kenne niemand…….
        Aha wenn das so ist und Sie niemanden kennen, dann machen wir halt alles auf.
        Wenn’s der Sargnagel für die SPÖ ist werden wir halt den Messias weitere Jahre bewundern dürfen.
        Denn wenn’s den Blauen passt sind die flugs wieder beim Basti.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!