Donnerstag, März 28, 2024

Strache will zur FPÖ zurück – HC mischt im Kickl-Hofer-Streit mit

HC mischt im Kickl-Hofer-Streit mit

HC Strache will zurück zur FPÖ. Er fühle sich noch immer als “Teil der freiheitlichen Familie”. Von FPÖ-General Schnedlitz gab es eine Absage.

Wien, 19. April 2021 | Heinz-Christian Strache will wieder in die FPÖ. Der gefallene Ibiza-Vizekanzler will zurück, denn Norbet Hofer, aktuell FPÖ-Parteichef, sei nicht in der Lage, die Partei zu führen. Strache warf seinem Nachfolger „Feigheit“ vor, weil er im Maskenstreit mit Kickl der Klubsitzung ferngeblieben war. Strache reagierte auf eine ZackZack-Story, die über den offenbar geplanten fliegenden Regierungswechsel von Türkis-Grün zu Türkis-Blau berichtete.

Strache sieht sich noch immer als Teil der FPÖ

“Ich bin davon überzeugt, dass er als Parteiobmann nicht im Stande ist, diese Aufgabe zu meistern und ich glaube auch, dass er es aus gesundheitlichen Gründen nicht schafft“, so Strache bei Fellner auf „oe24.“

Obwohl er bei der Wien-Wahl 2019 gegen die FPÖ angetreten war, fühlt sich Strache dennoch seiner alten Partei zugehörig: “Wir sind eine gemeinsame freiheitliche Familie, auch wenn einmal gestritten wird. Ich bin ein Teil dieser Familie und in Wahrheit gehört das auch amtlich gemacht.”

Absage von FPÖ-General

Zu Kickl, dem Strache die Hand reiche, sagte er: “Schauen wir, ob Kickl selbst bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen und sich zutraut, als Obmann in der ersten Reihe zu stehen.”

FPÖ-General Michael Schnedlitz erteilte den Comebackplänen von Strache allerdings unverzüglich eine Absage. „Für Herrn Strache gibt es kein Zurück in die FPÖ. Er hat sich mit seinem Verhalten selbst aus der freiheitlichen Gemeinschaft ausgeschlossen. Dieser Akt ist erledigt und unumkehrbar“, reagierte Schnedlitz per Presseaussendung.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

60 Kommentare

    • Leider auch unterhalb des Artikels zu lesen:
      „Daher bedanke ich mich, unüblich für einen Journalisten, aus vollem Herzen bei Rudolf Anschober und wünsche ihm Glück und Gesundheit.“
      Vielleicht möchte Rainer auch noch ein Denkmal errichten?
      Das Denkmal des Scheiterns und Versagens. In Form eines Jammerlappens?

  1. Weiß wer wie es mit der politischen Immunität aussieht? Wird die auch schlagend wenn es sich um Vergehen handelt, die nicht in Ausübung des aktuellen Amtes begangen wurden? Stellt sich dann auch die Frage ob HC vom Parlament bzw. Partei gleich wieder ausgeliefert wird, wenn er auf Grund seiner vorherigen Eskapaden offiziell angeklagt wird (sofern es ihm gelingt wieder in der blauen Familie aufgenommen zu werden).

    • Ich denke seine Immunität ist weg. Und lt FPÖ Aussendungen bleibt das auch so 😉

      • “Autsch…”
        Schreckt mich fast das sich die Partei da nicht ein wenig solidarischer verhält gegenüber einem früheren Gangmitglied. Angesichts dessen, dass jeder von ihnen rasch mal Gegenstand einer Strafanklage werden könnte. 😐

        • Gangmitglied!! 🙂 Er sollte sich schon mal für ein paar Massagen in eine Pikraf-Klinik legen, die Pritschen im Häfn sind keine Wasserbetten.

  2. Es ist halt weniger anstrengend, wenn man sich am Napf der Partei nähren kann, anstatt sich sein Futter selber besorgen zu müssen.

  3. Burnout, wie’s im Buche steht … Unvermögen Tatsachen als ebensolche wahrzunehmen … Verdrängung von Realitäten … irgenwie wie ein runtergekommener räidiger Köter der um eine kraulende Hand winselt … bedauernswert …

    • Erinnert mich an Grasser, der 17 liebe Jahre lang von einer supersauberen Weste gefaselt und sich eine Parallelwelt aufgebaut hat. Das zermürbt innerlich, weil er im Kern doch die Wahrheit kannte, Vertuschen und Verleugnen allerdings an die Substanz geht. Ich bin wirklich nicht schadenfroh, aber es war doch interessant mitzuerleben, wie er im Laufe der Jahre mehr und mehr verfallen ist. Er ist für den Rest seines Lebens ein Gefangener seiner früheren Entscheidungen. Strache ist der nächste, dann kommt hoffentlich bald die Buberlpartie dran.

  4. Er ist nicht in der Position, auf jemanden zuzugehen. Umgekehrt: die StA geht auf IHN zu, und es wird Zeit, dass er sich auf die Zukunft vorbereitet: Will mich überhaupt jemand verteidigen oder bekomme ich einen vom Gericht zugewiesenen, mit welchem Strafausmaß ist zu rechnen, wer ernährt dann meine Familie, wie erkläre ich es meinen Kindern, wovon wird meine Familie leben, wie sieht’s im Knast aus, wie schwer ist eine Fußfessel, wo hab ich meine Sporttasche versteckt, wann kann ich die wieder rausholen, würde mir jemand bei der Flucht helfen, hat meine Frau sich dann anderweitig orientiert und trägt meine Machenschaften nicht mehr mit. Auf die “liebe Familie” würde ich jedenfalls nicht setzen…

    • Das aufgelegte Lachen bleibt einem fast ein wenig im Halse stecken. Genial geschrieben 👌

  5. Pilz, versteckst dich nur hinter deinen dummen linken Lämmer!! Wo war deine Leistung im Falle deiner Gemeindewohnung??

    • Waast Helmut es verleugnet eben ned jede sei Herkunft. Drum is guat,
      wann manche bodenständig bleiben.

  6. Jö, da Bumsti! Is erm schon fad? Jetzt denkt er sich halt dass des wos er und sein Spezi so brocht ham, jo eh nur a klans Hoppala woar im Vergleich wos de türkisen Rotzbuben jetzt so aufführn. Da hat er vielleicht sogar recht. Nur blöd halt dass so a Politgenie wie erm keiner mehr brauchen kann, und der Kickl schon gar nicht. Außer der HC macht für ihn de Bürokraft und verteilt daneben Wahlwerbung. Z.B. kleine blaue Pit Bulls aus Plüsch mit Brille.

    • I am multitasking: I can read, ignore and forget a stupid question at the same time.
      Nix für ungut, Heli, aber heute ist erst Montag und es geht schon mit solchen Geschützen los 🙂

      • Misik und der Mölzer..sind nur nebelgranaten die zwei..werden gekauft vom oe24 und der misik, welcher kein Satz unfallfrei sagen kann ist ein Witz. Noch zusätzlich gekauft von puls24..

        • Entschuldigen Sie bitte, dass ich da hineinplatze. Als jemand, der keinen einzigen Satz unfallfrei schreiben kann, sollten Sie so etwas nicht posten! Sorry

  7. Pilz, weil der FPÖ Parlamentsclub eine Abstimmung machte, kein fliegender Wechsel zum Messias wird es geben, behauptest du, Hofer und der Gesalbte haben sich mehrmals getroffen..was haben die jungen Sozis gemacht??? Eine Abstimmung, damit die Pam nicht auf wirre Gedanken kommt als Gesundheitsministerin unterm Kurz. Bring du mal Beweise für mehrere Treffen von Hofer und Kurz daher..??

  8. Während Oberst Redl seine Sache noch mit der Dienstwaffe im Hotelzimmer regeln musste, wittert der politische Leichnam HC, der Aasfresser ohne einen Hauch Ehre wieder Angegammeltes zum Schmausen in der Morgenluft. Der Mann muss mittlerweile Gut und Böse so dermaßen enttäuscht haben, dass nichtmal die Hölle ihn noch geschenkt haben will. Da ist keine Seele mehr übrig. Eventuell ist ein zuviel des weißen Pulvers schuld, dass ja über die Zeiten genossen auch die Persönlichkeit verändern kann.

    • Narzissmus und Koks. Eine fatale Mischung. Auf diesem dünnen Eis wirds noch mehr aufstellen als uns lieb ist. Manche davon brechen dann auch ein.

    • Sollten neben der ersten “Privat-Klinik”-Anklage noch weitere Anklagen hinzukommen, steht er in absehbarer Zeit vor der Taschenpfändung. Da wäre natürlich ein “Prozess-Fremd-Finanzierer” überaus hilfreich, allerdings wird das keinesfalls die FPÖ sein. Never ever.

  9. Bitte HC … wir sind eine einheitliche freiheitliche Familie … von “Familie” hat Österreich die Schnauze bis oben hin voll …

  10. Strache ist besser als Hofer, das ist Fakt. Ob er wieder in der fpö aufgenommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Er ist mit großer Sicherheit nicht so krank wie kurz und Konsorten

    • Das scheint so zu sein. Aber entweder nummt er ein paar Kilo um die Leibesmitte ab oder er leistet sich einen um ein paar Nummern größeres Sakko ..

  11. Braucht er Geld? Mit 150 Euro im Monat kann man leben sagte seine.. hab den Namen vergessen

    • Beate Hartinger-Klein…..Mit 5 Euro am Tag kann man “ausgewogen leben”……Fehlte nur noch dass sich da auch noch Bio-Lebensmittel ausgehen…..

  12. Man(n) kriecht wieder aus den Löchern da anscheinend die heiße Schlacht am kalten Buffet bald eröffnet wird …

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!