Strache will zur FPÖ zurück

HC mischt im Kickl-Hofer-Streit mit

HC Strache will zurück zur FPÖ. Er fühle sich noch immer als “Teil der freiheitlichen Familie”. Von FPÖ-General Schnedlitz gab es eine Absage.

Wien, 19. April 2021 | Heinz-Christian Strache will wieder in die FPÖ. Der gefallene Ibiza-Vizekanzler will zurück, denn Norbet Hofer, aktuell FPÖ-Parteichef, sei nicht in der Lage, die Partei zu führen. Strache warf seinem Nachfolger „Feigheit“ vor, weil er im Maskenstreit mit Kickl der Klubsitzung ferngeblieben war. Strache reagierte auf eine ZackZack-Story, die über den offenbar geplanten fliegenden Regierungswechsel von Türkis-Grün zu Türkis-Blau berichtete.

Strache sieht sich noch immer als Teil der FPÖ

“Ich bin davon überzeugt, dass er als Parteiobmann nicht im Stande ist, diese Aufgabe zu meistern und ich glaube auch, dass er es aus gesundheitlichen Gründen nicht schafft“, so Strache bei Fellner auf „oe24.“

Obwohl er bei der Wien-Wahl 2019 gegen die FPÖ angetreten war, fühlt sich Strache dennoch seiner alten Partei zugehörig: “Wir sind eine gemeinsame freiheitliche Familie, auch wenn einmal gestritten wird. Ich bin ein Teil dieser Familie und in Wahrheit gehört das auch amtlich gemacht.”

Absage von FPÖ-General

Zu Kickl, dem Strache die Hand reiche, sagte er: “Schauen wir, ob Kickl selbst bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen und sich zutraut, als Obmann in der ersten Reihe zu stehen.”

FPÖ-General Michael Schnedlitz erteilte den Comebackplänen von Strache allerdings unverzüglich eine Absage. „Für Herrn Strache gibt es kein Zurück in die FPÖ. Er hat sich mit seinem Verhalten selbst aus der freiheitlichen Gemeinschaft ausgeschlossen. Dieser Akt ist erledigt und unumkehrbar“, reagierte Schnedlitz per Presseaussendung.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

Lesen Sie auch

60 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
GerHo
19. 04. 2021 18:33

Ohne Strache ist die FPÖ am Ende

Gonzo
19. 04. 2021 21:50
Antworte auf  GerHo

moch da kane Suagn. Solaung d’ Blädheid ned ausstiabt wiads a FPÖ gebn

Summasummarum
19. 04. 2021 19:49
Antworte auf  GerHo

Ohne FPÖ ist Strache am Ende

Samui
19. 04. 2021 18:45
Antworte auf  GerHo

Und das ist gut so

nikita
19. 04. 2021 18:52
Antworte auf  Samui

Bitte nicht diesen Spruch 🙈
Erinnert mich immer an den Schüssel.
Ansonsten wäre ich auch froh wenn sich die EFFEN atomisieren würden.

Samui
19. 04. 2021 19:02
Antworte auf  nikita

Werd dran denken😉

hr.lehmann
19. 04. 2021 20:15
Antworte auf  Samui

Das ist gut so! 😄

Zuletzt bearbeitet 8 Monate zuvor von hr.lehmann
nikita
19. 04. 2021 22:03
Antworte auf  hr.lehmann

Das ist Mobbing 😉

Samui
19. 04. 2021 21:55
Antworte auf  hr.lehmann

😀😀😀

RLoecker
19. 04. 2021 17:17

Es ist halt weniger anstrengend, wenn man sich am Napf der Partei nähren kann, anstatt sich sein Futter selber besorgen zu müssen.

Kehrichterin
19. 04. 2021 17:05

Burnout, wie’s im Buche steht … Unvermögen Tatsachen als ebensolche wahrzunehmen … Verdrängung von Realitäten … irgenwie wie ein runtergekommener räidiger Köter der um eine kraulende Hand winselt … bedauernswert …

Summasummarum
19. 04. 2021 17:25
Antworte auf  Kehrichterin

Erinnert mich an Grasser, der 17 liebe Jahre lang von einer supersauberen Weste gefaselt und sich eine Parallelwelt aufgebaut hat. Das zermürbt innerlich, weil er im Kern doch die Wahrheit kannte, Vertuschen und Verleugnen allerdings an die Substanz geht. Ich bin wirklich nicht schadenfroh, aber es war doch interessant mitzuerleben, wie er im Laufe der Jahre mehr und mehr verfallen ist. Er ist für den Rest seines Lebens ein Gefangener seiner früheren Entscheidungen. Strache ist der nächste, dann kommt hoffentlich bald die Buberlpartie dran.

Summasummarum
19. 04. 2021 16:43

Er ist nicht in der Position, auf jemanden zuzugehen. Umgekehrt: die StA geht auf IHN zu, und es wird Zeit, dass er sich auf die Zukunft vorbereitet: Will mich überhaupt jemand verteidigen oder bekomme ich einen vom Gericht zugewiesenen, mit welchem Strafausmaß ist zu rechnen, wer ernährt dann meine Familie, wie erkläre ich es meinen Kindern, wovon wird meine Familie leben, wie sieht’s im Knast aus, wie schwer ist eine Fußfessel, wo hab ich meine Sporttasche versteckt, wann kann ich die wieder rausholen, würde mir jemand bei der Flucht helfen, hat meine Frau sich dann anderweitig orientiert und trägt meine Machenschaften nicht mehr mit. Auf die “liebe Familie” würde ich jedenfalls nicht setzen…

hr.lehmann
19. 04. 2021 16:52
Antworte auf  Summasummarum

Das aufgelegte Lachen bleibt einem fast ein wenig im Halse stecken. Genial geschrieben 👌

Zuletzt bearbeitet 8 Monate zuvor von hr.lehmann
Helmut1971
19. 04. 2021 16:42

Pilz, versteckst dich nur hinter deinen dummen linken Lämmer!! Wo war deine Leistung im Falle deiner Gemeindewohnung??

Helmut1931
19. 04. 2021 18:11
Antworte auf  Helmut1971

Waast Helmut es verleugnet eben ned jede sei Herkunft. Drum is guat,
wann manche bodenständig bleiben.

hr.lehmann
19. 04. 2021 16:31

Jö, da Bumsti! Is erm schon fad? Jetzt denkt er sich halt dass des wos er und sein Spezi so brocht ham, jo eh nur a klans Hoppala woar im Vergleich wos de türkisen Rotzbuben jetzt so aufführn. Da hat er vielleicht sogar recht. Nur blöd halt dass so a Politgenie wie erm keiner mehr brauchen kann, und der Kickl schon gar nicht. Außer der HC macht für ihn de Bürokraft und verteilt daneben Wahlwerbung. Z.B. kleine blaue Pit Bulls aus Plüsch mit Brille.

nikita
19. 04. 2021 16:35
Antworte auf  hr.lehmann

Oder er fangt in Kickl seine Pferd wieder ein.

hr.lehmann
19. 04. 2021 16:36
Antworte auf  nikita

😁😁

Helmut1971
19. 04. 2021 16:15

Du.. als Aufdecker der Nation. Wo war deine Leistung????

Summasummarum
19. 04. 2021 16:31
Antworte auf  Helmut1971

I am multitasking: I can read, ignore and forget a stupid question at the same time.
Nix für ungut, Heli, aber heute ist erst Montag und es geht schon mit solchen Geschützen los 🙂

Helmut1971
19. 04. 2021 16:51
Antworte auf  Summasummarum

Meinte oe24..Montag😅 wenn mich schon meinst

Helmut1971
19. 04. 2021 16:50
Antworte auf  Summasummarum

Misik und der Mölzer..sind nur nebelgranaten die zwei..werden gekauft vom oe24 und der misik, welcher kein Satz unfallfrei sagen kann ist ein Witz. Noch zusätzlich gekauft von puls24..

Strawo
20. 04. 2021 9:29
Antworte auf  Helmut1971

Entschuldigen Sie bitte, dass ich da hineinplatze. Als jemand, der keinen einzigen Satz unfallfrei schreiben kann, sollten Sie so etwas nicht posten! Sorry

hr.lehmann
19. 04. 2021 16:14

Enstpricht zwar nicht ganz ihrer (köstlichen) Anspielung, drängte sich jedoch auf 😂😂 https://www.youtube.com/watch?v=NoTvDGoQ-jY

MandersischZeit
19. 04. 2021 16:40
Antworte auf  hr.lehmann

Genial! Danke!

Summasummarum
19. 04. 2021 16:20
Antworte auf  hr.lehmann

Hahaha grenzgenial! Danke für den Link!

hr.lehmann
19. 04. 2021 16:15
Antworte auf  hr.lehmann

Wäre Antwort auf Summasumarum gwesen

Helmut1971
19. 04. 2021 16:09

Keine Antwort von dir Pilz..?? Am Montag Nami??

Summasummarum
19. 04. 2021 15:25
MandersischZeit
19. 04. 2021 16:52
Antworte auf  Summasummarum
hr.lehmann
19. 04. 2021 16:57
Antworte auf  MandersischZeit

Danke, sehr aufmerksam 👍

siegmund.berghammer
19. 04. 2021 15:33
Antworte auf  Summasummarum

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Helmut1971
19. 04. 2021 14:50

Pilz, weil der FPÖ Parlamentsclub eine Abstimmung machte, kein fliegender Wechsel zum Messias wird es geben, behauptest du, Hofer und der Gesalbte haben sich mehrmals getroffen..was haben die jungen Sozis gemacht??? Eine Abstimmung, damit die Pam nicht auf wirre Gedanken kommt als Gesundheitsministerin unterm Kurz. Bring du mal Beweise für mehrere Treffen von Hofer und Kurz daher..??

Merlot46
20. 04. 2021 8:04
Antworte auf  Helmut1971

Lieber Helmut1971, ich würde mal den Geifer vom Mund wischen. Ein Beitrag in der von Ihnen gewählten Form ist ausreichend und spiegelt Ihre Meinung wider. Stattdessen müllen Sie das Forum zu.

Helmut1971
19. 04. 2021 14:55
Antworte auf  Helmut1971

Du Aufdecker der Nation!!??? Den Nick hast wohl von der Glawischnig bekommen???!!!

DonCamillo
19. 04. 2021 18:09
Antworte auf  Helmut1971

Ich würde Ihnen diesen Link empfehlen.

https://alexandrabader.wordpress.com

EmergencyMedicalHologram
19. 04. 2021 14:47

Während Oberst Redl seine Sache noch mit der Dienstwaffe im Hotelzimmer regeln musste, wittert der politische Leichnam HC, der Aasfresser ohne einen Hauch Ehre wieder Angegammeltes zum Schmausen in der Morgenluft. Der Mann muss mittlerweile Gut und Böse so dermaßen enttäuscht haben, dass nichtmal die Hölle ihn noch geschenkt haben will. Da ist keine Seele mehr übrig. Eventuell ist ein zuviel des weißen Pulvers schuld, dass ja über die Zeiten genossen auch die Persönlichkeit verändern kann.

Zuletzt bearbeitet 8 Monate zuvor von EmergencyMedicalHologram
hr.lehmann
19. 04. 2021 17:09

Narzissmus und Koks. Eine fatale Mischung. Auf diesem dünnen Eis wirds noch mehr aufstellen als uns lieb ist. Manche davon brechen dann auch ein.

Samui
19. 04. 2021 14:47

Na schau… da kommens wieder alle zusammen das blaue Gesindel.

nikita
19. 04. 2021 14:44

😁😁😁
Super Idee Bumsti.

Dolan
19. 04. 2021 14:38

Der braucht nur jemanden der seine Gerichtskosten bezahlt 🙂

hr.lehmann
19. 04. 2021 16:40
Antworte auf  Dolan

👍👍

siegmund.berghammer
19. 04. 2021 14:49
Antworte auf  Dolan

Sollten neben der ersten “Privat-Klinik”-Anklage noch weitere Anklagen hinzukommen, steht er in absehbarer Zeit vor der Taschenpfändung. Da wäre natürlich ein “Prozess-Fremd-Finanzierer” überaus hilfreich, allerdings wird das keinesfalls die FPÖ sein. Never ever.

Strongsafety
19. 04. 2021 14:37

Da lacht er, da Bumsti. Futtertrog-Comeback?

MeineHeimat
19. 04. 2021 14:34

Bitte HC … wir sind eine einheitliche freiheitliche Familie … von “Familie” hat Österreich die Schnauze bis oben hin voll …

Antiagingwoman
19. 04. 2021 14:20

Strache ist besser als Hofer, das ist Fakt. Ob er wieder in der fpö aufgenommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Er ist mit großer Sicherheit nicht so krank wie kurz und Konsorten

samhain
19. 04. 2021 14:26
Antworte auf  Antiagingwoman

Das scheint so zu sein. Aber entweder nummt er ein paar Kilo um die Leibesmitte ab oder er leistet sich einen um ein paar Nummern größeres Sakko ..

Feinbein
19. 04. 2021 14:17

Braucht er Geld? Mit 150 Euro im Monat kann man leben sagte seine.. hab den Namen vergessen

siegmund.berghammer
19. 04. 2021 14:44
Antworte auf  Feinbein

Beate Hartinger-Klein…..Mit 5 Euro am Tag kann man “ausgewogen leben”……Fehlte nur noch dass sich da auch noch Bio-Lebensmittel ausgehen…..

MeineHeimat
19. 04. 2021 14:14

Man(n) kriecht wieder aus den Löchern da anscheinend die heiße Schlacht am kalten Buffet bald eröffnet wird …

Folge einem manuell hinzugefügten Link
Link zu: Politik

SPÖ wird wohl geschlossen für Impfpflicht stimmen

Die SPÖ wird der Impfpflicht am morgigen Donnerstag im Nationalrat wohl geschlossen zustimmen. Eine entsprechende Erwartungshaltung äußerte der stellvertretende Klubchef Jörg Leichtfried am Mittwoch in einer Pressekonferenz.

Corona – Schüler streiken gegen Schulchaos

Unabhängig voneinander haben ein Zusammenschluss von Schulsprecherinnen und Schulsprechern sowie die SPÖ-nahe Aktion kritischer SchülerInnen (AKS) zum Streik aufgerufen. Die Schüler fordern Corona-bedingt weiterhin eine freiwillige mündliche Matura, Bildungsminister Martin Polaschek beharrt auf Verpflichtung.
Link zu: MeinungLink zu: Leben

SPÖ wird wohl geschlossen für Impfpflicht stimmen

Die SPÖ wird der Impfpflicht am morgigen Donnerstag im Nationalrat wohl geschlossen zustimmen. Eine entsprechende Erwartungshaltung äußerte der stellvertretende Klubchef Jörg Leichtfried am Mittwoch in einer Pressekonferenz.