Donnerstag, April 18, 2024

Salzburg: Zöllner stellten 37 Kilogramm Marihuana sicher

Salzburg:

Auf einem Rastplatz an der Westautobahn in Bergheim-Kasern bei Salzburg haben Zöllner rund 37 Kilogramm Marihuana in einem Möbeltransporter sichergestellt.

Bergheim, 21. April 2021 | Die in Kartons verpackten Drogen waren zwischen alten Möbeln in einem Transporter gelagert. Der 35 Jahre alte Lenker des Fahrzeuges wurde festgenommen. Er war für einen serbischen Frächter unterwegs und sollte eigenen Angaben zufolge die Möbeln von Ungarn zu einer Privatperson nach Deutschland liefern.

Der Aufgriff erfolgte am 15. April, wie ein Sprecher des Finanzministeriums am Mittwoch gegenüber der APA erklärte. Die Zöllner der Zollstelle Salzburg haben das Ladegut von Fahrzeugen auf der Raststation im Rahmen einer mobilen Kontrolle unter die Lupe genommen und dabei die Drogen im Kastenwagen entdeckt.

Schmuggler noch unklar

Der Lenker des Fahrzeuges habe erklärt, dass er vom Marihuana nichts gewusst habe, hieß es in einer Aussendung des Finanzministeriums. Der Mann schilderte, er habe nur die alten Einrichtungsgegenstände – einen abgenutzten Kasten, einen gebrauchten Kühlschrank und einen ebenfalls in die Jahre gekommenen Sessel – gemäß seines Auftrages eingeladen. Die sechs Kartons habe ein Kollege in den VW Crafter geladen, sagte der 35-Jährige.

In den Kartons befanden sich insgesamt 36 Packstücke mit Marihuana, pro Karton jeweils zwischen rund vier und neun Kilogramm. Die Salzburger Zöllner haben das Suchtgift beschlagnahmt und es dem Landeskriminalamt Salzburg ausgefolgt. Die Polizei führt noch weitere Erhebungen durch.

(apa/red)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

2 Kommentare

  1. Na, da werden aber Einige Deutsche “low” bleiben und nicht “high” werden.

    Schade.

  2. Wenn ich mich recht erinnere, ist Alkohol ungleich gefährlicher, oder?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!