Donnerstag, März 28, 2024

»Harald Mahrer und die Kammer des Versteckens« – Scharfe Kritik von Grüner Wirtschaft

Scharfe Kritik von Grüner Wirtschaft

Die Kritik an der WKÖ und Harald Mahrer bleibt nach dem internen Kontrollbericht aufrecht. Die Grüne Wirtschaft zieht sogar den Harry Potter-Vergleich mit dem Multi-Präsidenten.

Wien, 23 April 2021 |  Der  interne Kontrollbericht zum Gebaren der Wirtschaftskammer (WKÖ) schlägt weiter hohe Wellen. Nachdem die NEOS wie berichtet in einer parlamentarischen Anfrage die Rolle von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) hinterfragen, fordert die Grüne Wirtschaft die Offenlegung des Prüfberichts. Sie spricht von “Harald Mahrer und dieKammer des Versteckens”, in Anlehnung an den zweiten Harry Potter-Band, “Harry Potter und die Kammer des Schreckens”. Es gebe “ein Bild der Intransparenz” und “Verschleierung”, sowie teilweise der Verschwendung.

“Lockerer Umgang nicht erklärbar”

“Gerade in einer Zeit, in der eine Vielzahl der Pflichtmitglieder der Wirtschaftskammer unter großem wirtschaftlichem Druck stehen, ist der sich darstellende lockere Umgang der Interessenvertretung mit den Finanzmitteln nicht erklärbar”, so die Chefin der Grünen Wirtschaft, Sabine Jungwirth am Freitag in einer Aussendung. Ihre Partei koaliert auf Bundesebene mit der ÖVP, der Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer und -Generalsekretär Karlheinz Kopf angehören.

(apa/bf)

 

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

8 Kommentare

  1. In einer fernen Welt sind die Grünen schon aufgewacht und versuchen den Staat und die Demokratie Österreichs vor der türkisen Gschaftelei zu beschützen, nur leider nicht in der Realität 🙁

  2. Diesen tiefschwarzen Filz mit rotem Saum zu entfernen wäre eine Aufgabe der nächsten Generationen von integren Politikern, die ich weit u d breit nicht sehe. Was ich sehe ist das die mafiöse Sekte Österreich aussaugt und zerstört.

  3. Mahrer ist so ziemlich das Beste was diese Regierung zu bieten hat. Den übertrifft nicht schnell einer. Ein Parteisoldat der Sonderklasse und dabei soooooo kompetent, und moralisch natürlich völlig integer. Wir sollten uns alle ein Beispiel an ihm nehmen dann würde das auch bei uns klappen mit der Kohle und der Karriere….

  4. das Titelbild kann nur folgende Bezeichnung tragen:
    die Inkompetenz hat ein Gesicht, das Grauen einen Namen

  5. “Lockerer Umgang nicht erklärbar” .. na geh … liebe Grüne, wie wär’ mal ein Blick in den Spiegel? Wer ist denn mit Futtertrogbesetzen voll beschäftigt?

  6. Die Grünen haben versehentlich eine Privatmeinung geäußert, ein Anruf von Maurer ist gewiss.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!