Donnerstag, April 18, 2024

Die Affen sind los! Primaten brechen aus deutschem Zoo aus

Zehn Affen sind aus einem Tierpark in Baden-Württemberg geflüchtet. Sie entdeckten wahrscheinlich Schlupflöcher, die aufgrund von Bauarbeiten entstanden waren.

Löffingen, 24. April 2021 | Aus einem Tierpark in Baden-Württemberg sind zum wiederholten Mal innerhalb von zwei Wochen Affen ausgebrochen. Zehn Berberaffen konnten sich am Samstag aus ihrem Gehege im deutschen Südbaden befreien und trieben sich in einem Wald herum, wie die Polizei mitteilte. Die Pfleger des Tierparks in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) versuchten, die Affen in ihr Gehege zurückzubringen. Wie der Ausbruch gelang, war noch unklar.

“Bitte nicht die Affen ansprechen!”

Zuletzt waren am Donnerstag vier Affen aus dem Tierpark entwischt. Sie trieben sich an einer nahe gelegenen Bundesstraße herum. Bis zum Nachmittag hatten Pfleger drei der vier Affen eingefangen. Bereits vor zwei Wochen waren zwei Dutzend Affen aus dem gleichen Tierpark ausgebrochen. Bauarbeiten in dem Park seien womöglich der Grund dafür gewesen, dass die Tiere einen Weg aus ihrem Gehege entdecken konnten.

Die Primaten gelten den Angaben zufolge als ungefährlich, scheu und ängstlich. Die Polizei hatte darum gebeten, die Berberaffen weder “anzusprechen” noch zu füttern. Auch sollten Passanten nicht versuchen, die Tiere einzufangen. In einem solchen Fall könnten die Affen weniger freundlich reagieren.

(red/Agenturen)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

11 Kommentare

  1. Verrückte Zeiten: die Menschen sind seit einem Jahr eingesperrt, dafür laufen die Affen frei herum.

  2. Ein Affe weniger!
    AKTUELL
    https://mein.aufstehn.at/p/thomas-s…-untragbar
    Obige Petition gegen den untragbaren Vorstand der ÖBAG
    sollte man unterzeichnen. Ich wünsche den Initiatoren mindestens
    2500 Unterschriften. Ein Shitstorm gegen diesen Rüpel sollte noch
    weit mehr Unterstützer finden.
    Schluss mit „JOBS A LA CARTE“ für die Lakaien von Kurz.

  3. Welche Affen sind los? Worauf warten wir noch? Fangen wir sie doch endlich wieder ein! Los!

    • Ich enttäusche sie nur ungern, aber es geht nicht um die österreichische Regierung. Die ist noch immer in ihrem Käfig.

  4. OK; jetzt reicht es. Nur damit bei der nächsten Meldung nett über die Affen in der Regierung berichtet werden kann, muss man wirklich nicht behaupten (Fake News), dass die vorher im Zoo (Parlament) eingesperrt waren.

    Es gibt auch eine Grenze. Wenigstens geht es nicht um die Affen in der Wiener Regierung und Parlament. Sonst müssten wir Ösis wirklich beleidigt sein. Die Deutschen Nachbarn haben es wirklich nicht leicht mit ihren Politikern. Pardon ich meinte natürlich Affen!

  5. Die klügsten Bewohner unserer Breitengrade, Affen in einem Zoo eingesperrt, halten den Irrsinn nicht mehr aus und flüchten … bravo, ihr seid das einzige Vorbild, das richtig handelt!

      • leider hat sich unsere Spezies nicht mehr weiterentwickelt, unsere Urahnen sind um einiges klüger, das sieht man vor allem seit 1 Jahr

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!