Samstag, April 20, 2024

Alarm, Aaaaalarm! Sex-Spielzeug für Handgranate gehalten – Sprengkommando rückt aus

Sprengkommando rückt aus

Eine Joggerin hat im Wald in Bayern in Deutschland ein Sex-Spielzeug gefunden und es mit einer Handgranate verwechselt.

Wien, 27. April 2021 |  Die Frau sei am Montag bei Sonnen im Landkreis Passau unterwegs gewesen und habe ein durchsichtige Sackerl mit mehreren Gegenständen entdeckt, von denen einer Granate ähnelte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sogar ein Sprengkommando zur “Entsorgung von gefährlichen Sprengmitteln” rückte an, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Kondome und Gleitgel als “explosive Waffe”

Doch die Experten konnten rasch entwarnen: In dem Sackerl fanden sie statt explosiver Waffen nur Kondome und Gleitgel und eine Granaten-Attrappe aus Gummi. “Die Suche im Internet bestätigte dann den Verdacht. Es gibt tatsächlich Sex-Spielzeug in Form von Handgranaten. Und um so ein Teil handelte es sich hier”, erklärte die Polizei. Vermutlich habe jemand die Sachen einfach entsorgen wollen und nicht in den Müll geworfen, sagte ein Polizeisprecher.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

8 Kommentare

  1. Diesen Umweltterroristen sollte man schnell finden, sonst finden wir noch mehr von diesem Ungehorsam.

  2. Mir fehlt es echt an Phantasie was da damit abgehen soll … hat vielleicht jemand einen Findbegriff für Guggel oder Ali für mich …

    • Ich werde mal vor vor Ort nachrecherchieren, ist eh im meiner Ecke. Glaub aber für Frauen ist dieses Teil eher nicht gedacht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!