Freitag, März 29, 2024

Wüste statt Wiesn: Oktoberfest soll nach Dubai verlegt werden

Wüste statt Wiesn:

Wiesn trotz Corona? Dubai macht’s möglich: Wie einer der beteiligten Veranstaltungsprofis dem deutschen Online Magazin “Spiegel” bestätigte, soll das größte Volksfest der Welt einfach von München nach Dubai verlegt werden.

Hamburg, 29. April 2021 | O’ Zapft is – doch diesmal in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das Münchner Oktoberfest wurde pandemiebedingt zuvor für heuer abgesagt. Jetzt kam die Rettung: Nach Plänen des Veranstalterteams soll das größte Volksfest der Welt einfach in die Wüste verlagert werden, an einem Ort wo trotz Corona nichts unmöglich scheint.

Wie der “Spiegel” berichtet, soll das Oktoberfest auf eine Fläche von 42.000 Quadratmeter nahe der Dubai Marina stattfinden. Der Berliner Weihnachtsmarktchef Charles Blume bestätigte dem “Spiegel”, dass es bereits eine Zusage der Verantwortlichen der Emirate gebe.

Dem Veranstalter vor Ort ist es dennoch ein hohes Anliegen, beide Kulturen zu respektieren. Betrunkene sollen demnach in Shuttlebussen zu ihrne Hotels zurückgefahren werden und dürfen angetrunken nicht in der Stadt herumlaufen. Weitere Details hat der Veranstalter aufgrund einer Verschwiegenheitspflicht gegenüber “Spiegel” noch nicht preisgeben dürfen.

Geschätze Kosten: 50 Millionen Euro

Auch die deutsche “Bild”-Zeitung hatte zuvor berichtet, das Dubaier Oktoberfest solle am 7. Oktober um 12 Uhr in 32 Zelten zur selben Zeit starten und dann gleich ein halbes Jahr lang von 12 bis 24 Uhr stattfinden.

Wie zu erwarten, wird das Mega-Event recht teuer sein. Die geschätzten Kosten beliefen sich laut “Bild” auf ungefähr 50 Millionen Euro. Neben Blume hätten der Münchner Ex-Gastronom Dirk Ippen und der Münchner Wirt Sepp Krätz den Plan maßgeblich mit ausgearbeitet, hieß es.

(jz)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

24 Kommentare

  1. Um ehrlich zu sein versteh ich das. Die Wiesn Veranstalter sehen auch nicht ein Warum sie so viel Geld wegen einer Fake Pandemie verlieren sollten und gehen in das Land die über uns lachen weil wir so einen Vogel haben und bei dem scheiss mitmachen und uns unsere Wirtschaft zerstören lassen. Die setzen wie die Türken im Fernsehen nur ihre Masken für das Europäische Fernsehen auf und lachen sich ins Fäustchen…. also ja wer freier sein will und man glaubt es kaum sowas zu sagen, der geht nach Saudi Arabien.

    • Obwohl der 2m Abstand auch im Harem nicht eingehalten werden kann, besteht auch dort weder Schleier noch Maskenpflicht. Sehr fortschrittlich.

      • Schau ma mal dann segn ma ob wirklich alle Kamele den Grünen Oasenpass haben werden!

    • Irrtum, Alkohol ist in Dubai nicht grundsätzlich verboten.
      Bekommt man auch offiziell in Liquor stores zu kaufen.
      Aber über sturzbesoffene Wiesen Besucher die gröhlend durch die Stadt torkeln wird sich die Freude in Grenzen halten, auch bei den Betroffenen, wenn sie am nächsten Morgen anstatt im Hotel, im Knast wach werden.

    • Nein ist es nicht 🤣🤣 es gibt Zonen da ist es erlaubt wzb Hotels usw. Und für Ausländer gelten prinzipiell andere Regeln, da die dort noch wissen wie man Geld macht 😉 darum gibts dort auch kein Corona

  2. Oktoberfest soll nach München verlegt werden quelle: zackzack.at

    Von München nach München also………

    • Das muß ein Impfschaden sein.

      ( Long Covid dauert nicht bis September, dafür gibt es noch keine ausreichenden Studien. )

  3. …. was für eine grandiose Idee, 8 Mio. (Oktoberfest München) Menschen auf einem Haufen…., siehe Indien….😳

  4. Dinge die die Welt nicht braucht, solange sie die Masseneinäscherungen dann gleich in der Wüste machen

    ein halbes Jahr lang Oktoberfest? jetzt haben die Münchner schon nicht gewusst was Oktober bedeutet, jetzt glauben die Terroristensponsoren und Frauenunterdrücker (darf man das so sagen?) dass Oktober anscheinend eine der 2 Jahreszeiten ist

    wie hat Falco es gesungen: DEKADENT geht die Welt zugrunde…

  5. Das ist einfach nur KRANK und unglaublich DEKADENT 😒😒😒😒😒

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!