Donnerstag, April 25, 2024

“ZWEITE KASSA, BITTE!”- Streit an Supermarktkassa eskalierte

“ZWEITE KASSA, BITTE!”

Ein Streit in der Warteschlange eines Lebensmittelmarktes in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing ist am späten Mittwochnachmittag derart eskaliert, dass er mit einem Polizeieinsatz geendet hat.

Wien, 29. April 2021 | Ein Mann ärgerte sich darüber auf, dass der Bezahlvorgang so lange dauerte, was den Vordermann offensichtlich auf die Palme brachte. Im Freien bedrohte er ihn mit einer beschädigten Glasflasche. Der Mann wurde festgenommen, niemand wurde verletzt.

Zu langsam gezahlt

Die Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigen amerikanischen Staatsangehörigen und einem 40-Jährigen eskalierte gegen 17.45 Uhr, hieß es in einer Aussendung der Polizei am Donnerstag. Grund dafür war, dass sich das spätere Opfer beschwert hatte, dass der Bezahlvorgang zu langsam vonstatten gehe, erzählte ein Polizei-Sprecher der APA. Der 44-Jährige soll daraufhin eine Glasflasche aus dem Geschäft entwendet und sein Gegenüber damit bedroht haben.

Das Opfer ist dann laut Aussendung aus der Supermarkt-Filiale geflüchtet und vom Tatverdächtigen verfolgt worden. Auf der Straße soll der Angreifer dann die Glasflasche beschädigt und den 40-Jährigen damit weiter bedroht haben. Ein Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes verständigte die Polizei. Diese erwischte den 44-jährigen Amerikaner schließlich in einer Straßenbahngarnitur.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

1 Kommentar

  1. Bloß gut, dass das nicht in USA passiert ist. Der Ami hätte sonst vielleicht nicht mit Flasche angegriffen sondern mit seiner Concealed Rifle. Und dann wäre das ein Bericht über eine tödliche Schießerei geworden.

    Es gibt doch noch Punkte, wo Ö nicht das Aller Letzte ist. Man wird noch jeden Tag mindestens einmal überrascht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!