Freitag, März 29, 2024

Darf die Kurz-Partie weitermachen? Ausnahmezustand Türkis

Es ist Zeit für Recht und Ordnung. Doch die türkise “Familie” und ihre Mitläufer wehren sich dagegen, kommentiert Peter Pilz.

Wien, 9. Mai 2021 | Es ist kein Geheimnis, dass Sebastian Kurz keinen Wert auf die fachliche Qualifikation seines Personals legt. Sie müssen nur eines sein: treu bis in den Untergang. Das führt dazu, dass immer mehr Beschuldigte in Strafverfahren Kurz dienen. Wenn Kurz demnächst vielleicht selbst Beschuldigter ist, wird sich die Strafjustiz überlegen müssen, wie sie weiter vorgeht.

U-Haft wird verhängt, wenn eine besondere Gefahr besteht: Fluchtgefahr, Tatbegehungsgefahr, Verdunkelungsgefahr und damit die Gefahr, dass sich die Täter absprechen. Ich kenne derzeit keine Fluchtpläne. Aber alle anderen Gefahren leuchten tief türkis. ZackZack wird morgen neues Material über eine der türkisen Hauptfiguren veröffentlichen. Neue Chats werden dokumentieren, wie unverschämt Spuren verwischt werden – und wer dabei hilft.

Aber es kommt etwas dazu: Blümel, Laure, Schmid, Rothensteiner, Pröll, Löger, Glatz-Kremsner – sie dürfen alle weitermachen, als Finanzminister, als ÖBAG-Chef und dessen rechte Hand, als Raiffeisen-Chefs, als Versicherungs-Boss und als Chefin der Casinos. Statt die ersten von ihnen in U-Haft zu nehmen, wird Österreich zunehmend von Beschuldigten geführt. Mitten drin sitzt Sebastian Kurz als Kopf von Parteibuchwirtschaft, Postenschieberei und verdeckter Parteienfinanzierung. Aber gegen Capo Kurz hält sich die Justiz noch zurück.

Im Justizministerium ist Sektionschef Pilnacek suspendiert. Aber was ist mit OStA-Chef Johann Fuchs und seinen beiden Stellvertretern Klackl und Salzmann? Schläft die Justizministerin? Oder fürchtet sie sich vor ihrem Kanzler?

Ich nehme an, dass die Grünen Kurz und Blümel immer noch die Stange halten, weil sie wissen: Die Auseinandersetzung mit der türkisen „Familie“ ist noch lange nicht vorbei. Der Capo sitzt noch fest im Sattel. Seine engsten Spezis können sich nach wie vor um Staatsanwälte, Polizei und Medien kümmern. Der Ball kann immer noch „flach gehalten“ werden, nicht nur in der „Presse“. Die brisante Zusammenfassung, die Jan Böhmermann kürzlich im ZDF gebracht hat, war nur vordergründig Satire. Eigentlich war sie eine gekonnte Beschreibung, woran man sich hier bei uns schon längst gewöhnt hat.

Der politische Ausnahmezustand ist dabei, in Österreich Normalzustand zu werden. Dieses Land wird von Verdächtigen und Beschuldigten regiert. Abgestumpfte Mitläufer berichten trotzdem nach wie vor aus einer Normalität, die es schon lange nicht mehr gibt.

Es ist Zeit für Entscheidungen: für den Rücktritt von Blümel, für die Suspendierung der Pilnacek-Partie in der OStA, für fristlose Entlassungen in CASAG und ÖBAG. Es ist Zeit für Recht und Ordnung.

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

354 Kommentare

  1. Lieber Peter Pilz

    Du warst solange in der Politik das ich doch glatt fragen muss

    Warum diese Regierung noch immer am Ruder ist und bis heute nicht zurücktreten
    Was muss geschehen das diese Verbrecher all ihrer Ämter enthoben werden

    Es muss dir selbst das Herz bluten weil in diesem delema auch deine ehemalige Partei drin hängt in dem sie alles zudecken statt aufdecken das sie ja über 30 Jahre lang gemacht hat da warst du dabei Kollegin Moser usw

    Genug ist genug wäre schön wenn du einige Zeilen dazu schreiben würdest wie was warum

  2. Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte Enthüllung von „Zack Zack“. Hoffentlich heißt es dann in der ÖVP wieder: „Dieses Scheiß Zack Zack. Können die nicht einmal die Pappn halten?“, wie Chefredakteur Dr. Walach unlängst geschrieben hat! Dieser Schnösel namens Kurz – ich kenne ihn leider persönlich – kann es doch nicht ertragen, wenn wenigstens noch ein Medium – Dr. Peter Pilz, den ich ebenfalls vor ca. 15 Jahren am damaligen Wiener Südbahnhof persönlich kennen lernen durfte und mit ihm kurz gesprochen habe – schonungslos aufdeckt, worüber sich andere Medien aus Furcht vor einem Zurückfahren der Inserate und damit Geld nicht zu berichten trauen.

    • Gegen die morgige Inszenierung.
      Bitte übernehmen und an die Griechische Botschaft senden!

      gremb@griechischebotschaft.at

      Warnung für Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis

      To whom it may concern!

      Bewahren sie Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis vor der Schmach, sich bei der für 11. Mai angesagten Festrede lächerlich zu machen.
      Die geplante Preisverleihung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

      In Sorge um den Ruf der Griechischen Demokratie und Pressefreiheit

  3. Was ist eigentlich aus Hofers Enthüllung geworden? Er wollte ja im Mai eine Bombe hochgehen lassen, die die ÖVP sprengen wird: “Ihr könnt euch drauf verlassen.”

    • Seit heute liegt ja auch von PP eine Ankündigung für starke Enthüllungen vor.
      Nehme an daß Hofer auch diesbezüglich eher hinterher hinken wird.

  4. Über 300 Kommentare..Pilz.. Du bist der beste..wie dein Freund der alte dicke Fellner..wenns um eure weiber geht….unschuldig ..

    • Kläre bitte deine Anhänger hier auf was du für ein Saubermann bist..wenns um deine Mitarbeiterinnen geht

      • Zur selben Zeit wie ein ÖVPler den „Skandal“ aufgedeckt hat hat man in der schwarzen Brut Schweigepflicht verhängt und die Justiz ist keinen einzigen Hinweis über schwarze sexuelle übergriffe nachgegangen…
        Herzjagt und selbst über die eigenen Skandale de Deckel drauf…
        Wie schäbig ist das…

        • Sag das dem Pilz und dem Fellner..und den zwei Weibern von der Krone..grausige Personen..da lügt jeder von den Figuren

        • Du erträgst die Wahrheit nicht.. basti fantasti..egal.. dein problem

          • Isses wieder mal soo schlimm mit dir, des tuat Ma sehr leid und Entschuligung mir iss es, also du, es iss mir sehr peinlich…heli mein heli …du bist mit deinem Problem nicht allein. Melde dich, wir reden über alles.

    • Helmut, wir Wissens, du bist der Beste..wie oft soll ich dir meinen freundschaftlichen Rat noch anbieten. Väterlichen Rat hast du ja nie angenommen.
      Erst warst du, denk nach und beruhig di …

      • Könnten sie ihren Sohn darum bitten nicht so rüde und primitiv zu posten, das macht doch keinen Sinn. Ihren Vater Sohn Konflikt hier auszutragen ist wirklich peinlich.

  5. Der einzige, der die Türkiese Bagage beim Zerstören Österreichs hindern könnte, ist VdB. Und dem gefällt offenschtlich, was vor sich geht, sonst wäre er schon eingeschritten. Danke, Grüne!

  6. unter Türkis hat auch die Polizei bereits (mindestens) 3 Verurteilungen bekommen …
    (Schwedenplatz Klimademo, Rapid-Fans im 10-ten, Innsbruck)

    • Der größte Skandal, der grausliche Kicklnachfolger ist immer noch „IM“ und kann der Bevölkerung drohen….

      • Die visage von dem ist schwer auszuhalten. Irgendwie schaut seine verzerrte fratze immer etwas grindig aus.

        • Wie die Edtstadler….so kalt und ekelig..,der sieht man es an das sie bösartig ist…

  7. Es ist und bleibt interessant, was unter Türkis-Blau so ihren Anfang genommen hat. Großes Interesse an einer Aufklärung und an Folgen für die Drahtzieher haben viele der blauen Ex-Minister und Co auch erst seit sie wieder in der Opposition sitzen, haben sie das Spiel doch mitgespielt, nicht? Österreich vergisst schnell, das hat man bereits nach der ÖVP/FPÖ Regierung zu Schüssel-Zeiten bewiesen.

    Schade ist nur, dass unter Türkis-Grün einiges ungeniert fortgesetzt wird und die weitere Aufklärung behindert wird, wo es nur geht. Allerdings gelangt immerhin etwas Stück für Stück an die Öffentlichkeit. Das gilt es zu sichern, in welcher Konstellation auch immer.

  8. Was man den Medien am heutigen Tag entnehmen kann, auch betreffend die Pressestunde mit Tante Elli, ist völlig klar dass die gesamte türkise Regierungsmannschaft samt Kurzens Beraterstab ausnahmslos verhaftet und eingebuchtet werden muss. Bitte was macht unsere Justiz? Warum tut sich da nix?

    • Justiz ist gekauft und hat schon zu viel daschlogn und kann nicht mehr zurück..,wer mit korrupte ins Bett geht kommt korrupt raus…

    • Kindergartentante elli? Das schafft sie vielleicht noch mit ein paar versierten helferinnen.

  9. Zu dem obigen Thema empfehle ich das Buch “Virus” von Nathan Wolfe, dem jetzigen Chef einer Unterorganisation (DARPA) des US-Verteidigungsministerium, geschrieben schon vor ca. 10 Jahren.
    Dort finden Sie auch Hinweise darüber,was mit unseren Testergebnissen passiert und daß die Ablieferung der Testergebnisse finanziell honoriert wird.
    Frage: Wer bekommt das viele Geld????

  10. Wer sich dieser Sichtweise von Dr. Pilz verweigert, sollte sich um eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten drauf bemühen.

  11. Es stammt aus einem Artikel vom Wochenblick Jänner 2021
    Gernot Blümel lobt in seiner Diplomarbeit die Politik des Engelbert Dollfuß
    jenem Mann der in der ersten Republik das Parlament aufgelöst hat und in
    weiterer Folge auf das eigene Volk schiessen ließ.
    Das ist der engste Vetraute von Kurz, welcher politischen kranken Ideologie
    folgt eigentlich dieser Kern der ehemaligen christlich sozialen Volkspartei?

    Wieso berichtet kein einziges Medium über diese Schweinerei, Blümel hat den Eid auf die Republik geschworen, sofort Montag früh VDB Blümel in die Hofburg zitieren und ENTLASSEN und vielleicht gleich alle türkisen mit
    Allmachts Phantasien. Weiß Blümel nicht wie die Karriere Dollfuß endete?
    https://www.wochenblick.at/lobt-die-dollfuss-diktatur-wir-haben-gernot-bluemels-diplomarbeit-gelesen/

    • Ständig diese “Stille Post”. Bitte ersparen Sie uns irgendwelche Links zu dieser Zeitung für Ungebildete! Zufälligerweise habe ich vor längerem Teile von Blümels Arbeit gelesen.
      http://othes.univie.ac.at/6622/

      Der Name “Dollfuß” kommt nur einmal vor und da auch nur indirekt, nämlich im Kapitel über Johannes Messner, der eine Biographie über Dollfuß geschrieben hat …

      • Ich lese viele Zeitungen auch die für Ungebildete, vielleicht ist das ihrem Bildungsniveau nicht zumutbar, eventuell bevorzugen sie Medien die im Sinne der Regierung berichten und nicht zum Nachdenken anregen. Sie können ruhig meine Postings ignorieren, wenn sie sich dadurch belästigt fühlen.

        • Offensichtlich ist da etwas schief gegangen: Denn hätten Sie (ein wenig) nachgedacht (vorm Posten), dann hätten Sie selbst diesen Schwachsinn (der behauptet wird) erkannt und uns allen viel Zeit erspart …

      • Wie gut das sich alle informieren und gegenseitig helfen.
        Fakt ist, laut einer Parlamentsübertragung im Orf, heuer, wurde erwähnt, das bis vor kurzen ein Bild von Dollfuß im Klub der ÖVP gehangen ist.
        In folge dieser Sitzung wurde dies nicht mal im Ansatz von der Övp dementiert.
        Aber vielleicht haben sie handfestes zu liefern diesbezüglich, da ich mich nicht als insider oder Kenner bezeichnen kann.
        Gruß

  12. Haben Sie sich das, was in diesem Link steht, überhaupt druchgelesen? Das ist das prototypische Verschwörungs-Geschwurbel (kopfschüttel). Welch eine “wissenschaftliche” Meisterleistung: “scheinen”. Seriöse Wissenschaft bedeutet, eine Hypothese aufzustellen und diese versuchen zu erhärten oder widerliegen (bzw. falsifizieren laut Karl Popper). Aber so, dass sie andere –mit der entsprechenden Ausbildung– nachvollziehen können. Alles andere ist Propaganda. Einmal mache ich mir noch die Mühe zu erklären, wo (nicht nur) Ihr Problem ist: In Österreich sterben pro Tag durchschnittlich 230 Menschen. Bald werden 50% der Bevölkerung geimpft sein. Dann sterben 115 (pro Tag), die geimpft wurden und 115 ungeimpfte. In den USA ist die Bevölkerung so groß, dass schnell tausende Tote (Trombosen, etc.) zusammenkommen. Ein seriöser Artikel bringt das alles in Relation! (…)

  13. Sollte man nicht generell die Frage stellen, ob überhaupt irgendeine dieser Partien weitermachen darf..??
    auch wenn die dzt. Stürmer der Parteienlandschaft alles an Skrupellosigkeit und Charakterlosigkeit toppen; diese gehören geschlossen ins Häfn wegen Raub von Staatseigentum und vor allem Raub und Veruntreuung von Steuergeldern, sprich UNSEREM Vermögen…
    aber jeder von denen leidet am Futtertrogsyndrom!

    für mich gehören alle Parteien weg, braucht kein Mensch mehr im Jahre 2021, wenn wir eine vom Souverän gestützte offene Basisdemokratie hätten … und das ist sehr wohl möglich!
    NUR: dann gibt es aufeinmal für die ganzen Mitläufer und Propagandaschergender jeweiligen Parteien keine Futtertröge mehr, und diese Inselbegabten müssten schauen, wie sie selbt am Arbeitsmarkt – so wie wir alle anderen – zurecht kommen … und das betrifft eine ganze “Parallelgesellschaft” von mittlerweile mehreren Hunderttausenden Menschen in Österreich, die nie für Veränderung sein werden!!!

      • und wen es interessiert wohin euer Vermögen transferiert worden ist,
        und für wen ihr eure Zukunft und euer Vermögen geopfert habt,
        heute geht die Seite mit den Beihilfen endlich mal, auch wenn alles im “niedrigen” Bereich noch fehlt>>>

        https://webgate.ec.europa.eu/competition/transparency/public/search/results?offset=10&max=10

        schaut euch nur mal an, welche Unternehmen 2 und 3 stellige Millionen”beihilfen” oder “nur” 1 stellige Millionenbeträge (Spalte “Beihilfeelement, in voller Höhe”) bekommen haben …. für was? was unterscheidet deren “Notlage” von der Notlage aller Bürger die durch Corona in eine Notlage geschlittert sind?
        Für was 2 und 3 stellige Millionenbeträge? Das ist doch der dreisteste Staatsstreich den es je gegeben hat, ein Staat und seine Bürger wurden und werden ausgeraubt, und niemand unternimmt etwas dagegen …?!?

        soviel zum Essen kaufen, wie man kotzen könnte, ist jetzt leider für das dumme Steuerzahlervieh nicht mehr drinnen… leider kein Geld mehr da, das ist jetzt alles bei Konzernen und Firmen und deren Eigentümern, der normale Bürger wurde ausgeraubt unt schaut durch die Finger

        UNFASSBAR

        • Tja…. auf die Spender und Freunde vergessen die Buben halt nicht.
          Auf uns…. haben die noch keinen Moment gedacht.

        • Schweinerei ist die geheime vergabe über die wk. Das ist einzig.

    • Wie sollen sich unterschiedliche Interessen ausbalanciert? Wo ist da der Schutz vor Willkür?

      • Wo findet jetzt ein Interessensausgleich statt? Jetzt herrscht doch reine Willkür!

        Durch vermehrte Volksabstimmungen zb.
        Annahme eines Vorschlags/Konzept (ausgearbeitet von „richtigen“ Experten auf dem jeweiligen Gebiet) wenn mind zb 80% Beteiligung und 2/3 dafür?

        Das Volk soll selbst entscheiden, es wird dzt ja nicht mehr vertreten.

        Die Politik vertritt nur mehr die Interessen ihrer Klientel, und nicht mehr die der Bürger!

        • werde Sie munter, das eine Demokratie die “süsseste” Form der Diktatur ist sollte doch bekannt sein ! Sinnlos solche Gedankenexperimente, naiv und zu viel zeit ? Postulieren Sie lieber ihren Unmut in Form von Protest welcher Form auch immer ! !

          • werden Sie selbst munter, wir haben schon längst keine Demokratie mehr… egal wie man das Trauerspiel sonst nennen mag

            und diese Ausrede wie sie vom Familienoberhaupt immer vorgebracht wird, man hat das System nicht erfunden, man kenne aber kein “beseres”, deshalb bleibt man bei diesem, damit kann ich persönlicht nichts anfangen…

            auch nicht von 10. Schritten oder sonstigem, Veränderungen kann man bei dzt. Status Quo nur mehr radikal herbeiführen, für alles andere bleibt keine Zeit mehr…

            und Protest ist nur ein Teil des Schauspiels dass ein Diktator für das Volk noch zulässt, damit sich die Leute hin und wieder im Glauben wähnen, sie würden “erhöhrt” …

            nicht meins, irgendwann sollte man erwachsen werden, und sich nicht von anderen Menschen – in dem Fall Verbrechern – vorschreiben lassen, wie man zu leben hat

        • Zum einen müssten wir viel mehr Menschen dazu bringen, sich zu beteiligen und zum anderen brauchen wir halbwegs unabhängige Medien (so ähnlich wie in der Schweiz). Zu tun gibt’s jedenfalls noch viel! Ich würde mir auch eine Art wissenschaftliches Parlament wünschen, wo normale Menschen bei der Vergabe von Fördergeldern mitreden können (zumindest für einen bestimmten Anteil des Budgets), damit auch Dinge erforscht werden, die gesellschaftliche relevant sind oder abseits des Mainstreams liegen …

          • asooo, der Mann mit Weitblick ? in der Schweiz unabhängig ? asoooo ? in Ihren Tráumen .
            Wissenschaftliches Parlament ! eher einer der soooo vernünftig ist gell 🙂

          • @Fuchur
            da bin ich ganz bei Ihnen,
            ich würde so weit gehen, dass man sich an bestehenden politischen Systemen und deren Medien, die im Endeffekt alle versagt haben, kein Beispiel nimmt, sondern es ganz einfach radikal neu denkt, und zwar nur mehr vom Volk ausgehend…

          • Aber wie sollte das Volk zu der notwendigen Information kommen? Irgendwie muss man (z.B. Wissenschaft) “komprimieren” und vereinfachen. Aber nicht zu viel. Macht muss deswegen auch beschränkt werden, denn jene mit einem Informationsvorsprung können diesen (z.B. für Aktienkäufe, etc.) ausnützen. (…) Lustig (bzw. traurig) sind ja die vielen “Wirtschaftstheorien”. So ging der gute alte J. M. Keynes davon aus, dass Menschen (1) perfekt informiert sind, (2) rational denken und (3) und den Nutzen maximieren. (Oder so ähnlich.) Aber WIE definiert man Nutzen? Was kann man mit Geld bewerten, was nicht? Viele der Theorien funktionieren ja nicht einmal für Roboter. Aber Hauptsache ein paar Experten (glauben zu) “wissen”, wie die Welt funktioniert (kopfschüttel)

          • das ist leider der Punkt, weshalb wir jetzt da stehen, wo wir stehen…
            wer informiert sich wirklich noch selbst, wer recherchiert selbst bei gewissen Themen wie jetzt zb. bei Corona noch selbst (ist zugegebenermaßen dzt. äußerst schwierig);
            die meisten lassen sich unreflektiert “informieren”, leider von Medien deren Hauptaugenmerk aber der Verkauf und das Hamstern von Presseförderung, und nicht mehr die Information ist…

            gab mal sowas wie ein Allgemeinwissen oder den berühmten Hausverstand, der ein gewisses Wissen vorausgesetzt hat, bzw. die Fähigkeit sich Wissen anzueignen, va auch bei wichtigen Themen die einen unmittelbar betreffen…

            bestes politisches Beispiel damals die Abstimmung über den EU Vertrag; wer hat sich wirklich einen Teil des Vertrags durchgelesen, was da auf uns zukommt, und wer ist blind seinen Parteiführern gefolgt…

            das erklärt auch, wieso zb die Keynes Theorie von Anfang an zum Scheitern verurteilt war

          • Wie Wissenschaft (Anfang des 17. Jahrhunderts) entstanden ist und welche Irrwege es gab, ist eindrucksvoll in Carolyn Merchants “The Death of Nature” (ich glaube es gibt eine neue Übersetzung ins Deutsche) beschrieben. In den letzten 50 Jahren ist die Wissenschaft regelrecht explodiert, aber wir haben uns zuwenig darum gekümmert, das auch zu “vernetzen”, einen Diskurs zu ermöglichen. Dazu bräuchte es Wissenschaftsjournalismus. Aber Sportjournalismus ist wichtiger, weil Sport viel Geld (für wenige) bringt. (…) Es wird Zeit als Menschheit einen Schritt in der Entwicklung weiter zu gehen und die Natur zu respektieren. Vor allem aber die Gewalt (von Männern) an Frauen abzustellen!

          • So wahr…..
            Aber so tickt der Mensch….. leider.
            Unsere wissenschaftlichen oder auch wirtschaftlichen Erfolge mit der ganzen Welt zu teilen… dagegen steht die Gier des Menschen.

          • Jein ;-). Ich verstehe, was Sie meinen. Aber die wirklich gierigen Menschen sind nicht in der Mehrheit. Leider dominieren sie viele Bereiche. Gier ist ein Versuch, innere Leere zu kompensieren. Und davon hat der destruktive Charakter (vgl. Erich Fromm) genug: Nekrophilie, Narzißmus, symbiotische Beziehungen. Zu echter Liebe nicht fähig …

          • Aber die wirklichen gierigen Menschen verfügen über die gewisse Härte ( Geld ) sich durchzusetzen…. da braucht es nicht viele.

          • Das ist der Grund dafür daß auch der Philanthrop und die Philanthropin mit ihren Beiträgen zum Wohle …. auch nicht wirklich etwas bewegen kann.

          • In der Zeit gab’s ‘mal einen interessanten Bericht über Bill Gates und seine Stiftungen (dürfte ein paar Jahre her sein). Ein Vielfaches, das er mit seiner Philantropie versucht zu verbessern, zerstört er mit konservativer Veranlagung. Es ist also nicht einmal ein Nullsummenspiel. Mit anderen Worten: Woher kommt denn das Geld der sogenannten Philantropen? (…) Henning Mankell hatte ‘mal die Entwicklungshilfe (hunderte Milliarden pro Jahr) der Exportförderung bzw. Subventionierung (von der EU, den USA, etc.) gegenübergestellt, ich glaube letzteres war 10-mal so viel! Da ist ziemlich viel Heuchelei im Spiel …

          • Das sind ohnedies nur Handlungen zur Gewissensberuhigung, oder mehr noch eine weitere Selbstüberhöhung.
            Wollte in Bezug auf Samui, genau die Übermacht dieser Eliten ansprechen, gegen die man, die Gesellschaft, immer schwerer ankommt.

          • Leider hat man das Gefühl, obwohl es auf der einen Seite bahnbrechende wissenschaftliche Entwicklungen gegeben hat,
            entwickelt sich der Mensch wieder zurück, Brot und Spiele sind wieder wichtiger als alles andere,
            und leider fällt die rückwärtsgerichtete Entwicklung der Gesellschaft vor allem im zutiefst tragischen Bereich der Gewalt an Mitmenschen umso deutlicher auf, was nur noch schrecklich ist

          • Zur “Entwicklung” des Menschen gibt’s einen netten Aufsatz im Büchlein “Was ist Aufklärung?” von Immanuel Kant. Es ist halt ein Auf und Ab. Nach den Kriegen in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts ersetzte halt der “Glaube” an den Kapitalismus (und die “Rationalität”) das, was früher Religion hieß. Nun, jetzt stehen wir halt an damit. (…) Mir kommt’s so vor, als ob wir nun wirklich vor einem Umbruch stehen. Das führt zu Orientierungslosigkeit. Dabei braucht man sich nur zu fragen, was es heißt, MENSCH zu sein. Vielleicht hilft uns dabei die Entwicklung der “künstlichen Intelligenz” sogar?

          • Da haben Sie ganz Recht,
            glaube das Hauptproblem zu damals ist auch, dass es heute mehr als 5 Milliarden individuelle Antworten mehr auf die Frage gibt, was es heißt, Mensch zu sein, als damals (wenn man jetzt die Nachkriegsjahre hernimmt mit knapp 2,5 Mrd Bevölkerung)…
            wird “spannend” in welche Richtung es umschlägt, vlt. hilft die Forschung AN der KI mehr als die KI selbst…

            wobei ich den größten Druck auf einen Umbruch vor allem in der Ressourcenknappheit korrelierend mit der weiterhin explodierenden Weltbevölkerung sehe, dies kommt mir vor wie die ein alter Schnellkochtopf von früher…

    • nette Story, aber derzeit ein anderes Problem, unter andere Ihr Jammern über was was erst der 10. Schritt sein könnte. Es ist nicht mal der schwierigste, der 1. gemacht !

  14. “Es ist Zeit für Entscheidungen: für den Rücktritt von Blümel, für die Suspendierung der Pilnacek-Partie in der OStA, für fristlose Entlassungen in CASAG und ÖBAG.”

    Zuatz: Und für die Absetzung einer zahnlosen und sich an türkis anbiedernden Justizministerin Zadic.

    Diese Grünen sind ein nicht unbeträchtlicher Grund dieser unglaublichen Zustände in unserem Land. Ist denen das überhaupt bewusst? Sind sie so naiv oder zählt nur mehr der Futtertrog?

    Liebe Grüne, ihr setzt eure Existenz als Partei aufs Spiel!!!

    • Die haben ihre Gesinnung verkauft, daran haben sie noch gut verdient. Das war’s und seither leben sie wie ein Junkie, in Abhängigkeit vom türkisen Stoff.

    • Es wird Zeit für einen Zadic Fail….
      Das jeder sieht was diese Dame für türkis aus den Weg geräumt hat, selbst wenn ihre Leute angegriffen wurden hat sie zustimmend geschwiegen…
      Nein sie sitzt es nicht aus wie einige träumen um türkis zum Fall zu bringen….dazu ist sie zu tief im Sumpf und bereits gekauft und erpressbar….
      Die sitzen es aus bis zur nächsten Wahl und dann kommt PR wie jetzt, wir haben blau verhindert und können die Koalition nicht beenden sonst würde Kurz ungeschoren davonkommen…
      Die sitzen es für sich selbst aus das zeigt die Basis Maurer Kogler Zadic…
      Maurer färbt grün in türkis um und alle machen mit…

      • Maurer ist eine null nach der nächsten wahl, da kann sie sämtliche finger ihrer hand in die höhe strecken oder sonstwo hinschieben.

        • Oha, sie werden doch nicht ihre gute Kinderstube vergessen haben?? 🤨

          • Ich muss sie enttäuschen, ich hatte quasi keine kinderstube. Ich war meist mir selber überlassen. Meine eltern arbeiteten von früh bis spät u hatten keine zeit für mich.

      • Ratten sind sehr intelligente Lebewesen. Ist es das, auf was Sie anspielen? 😉

        • Absolut richtig und Ratten sind auch sehr sozial und leben solches im Gegensatz zu so manchen selbstverliebten und egozentrischen Zweibeinern.

        • Dann müsste Zadic aber schon nicht mehr in der Politik sein….
          denn die Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff!!!

    • Ich schätze bis Weihnachten sind wir Türkis Grün los. Noch ein 4 1/2 Monate, dann sind die Wahlen in Deutschland. Europa ist dann anders.

      • Sie können auch die Pandemie nicht mehr viel länger rausziehen und dann kommt das böse Erwachen, Geld verpulvert, und im türkis grünen korruptionssumpf versickert….
        Dann müssen sie zeigen wie es weitergeht….und bei RL politik versagen türkis grün…

        • Die USA verpulvern Geld seit den 1980ern, das kann lange weitergehen, wenn die globalen Umstände es zulassen. Die EU geht auch in diese Richtung: “too big to fail”.

          • Die EU hat in den letzten Jahren, begonnen so richtig Gas zu geben. Bremsen hat man gegen 0 Prozent Zinsen eingetauscht. Vereinfacht gesagt ist daher Bremsen nicht mehr möglich.
            Die Zentralbankgeldmenge hat sich im Euroraum von 1999 bis jetzt, von 500 Millionen auf SECHS BILLIONEN EURO erhöht!
            Bis 2008 waren wir unter einer Billion.

          • Das ist auch der Grund für die Gier der Eliten, da klar ist, daß es zum unweigerlichen Zusammenbruch kommen wird.

          • Geld ist nichts mehr wert, daher greift man nach jedem fetten Portmonee, Projekt, das am Boden liegt.
            Fundamt abgeschafft, weil der Inhalt am Weg dorthin ohnedies wertlos geworden wäre!
            BigR ich hoffe sie haben sich schon BigKredite gesichert. Eines der besten Geschäfte, die man derzeit tätigen kann, wenn man gleichzeitig richtig investiert.

          • Ich bin richtig investiert. Das Vermögen wächst mit jeder Krise, so ist das auch bei den US Oligarchen, die werden steinreich in der Pandemie. Für Chinesen ist eine Krise auch eine Chance, ein Denken, das bei uns wenig verbreitet ist.

          • Freut mich, 2009 und 2019 meine besten Jahre, abgesehen von der Zeit, als Jim Rogers die Wiener Börse wach geküsst hatte.
            Wünsche ihnen Windfallprofit After Windfallprofit.

          • Das ist noch normal verglichen mit den USA. dort sind es schon 2x mehr M1 Geldmenge.

    • Die bösen sind die türkisen, bitte kein whataboutism. Nebenbei bin ich total unzufrieden mit den türkisen bobos.

    • Lassen Sie diese rassistischen Bemerkungen! Und lesen Sie ‘mal die Forenrichtlinien: https://zackzack.at/forenrichtlinien/
      Andernfalls werde ich die Redaktion bitten, Ihren Account zu sperren. Auch wenn ich dann von anderen wieder als Denunziant diffamiert werde. Ich möchte hier mit ARGUMENTEN (!) mit anderen diskutieren. Wenn Sie das nicht können, gehen Sie wo anderns hin (z.B. ins Krone-Forum).

    • Zum glück haben sie nichts zu sagen. Ihr hass auf frauen migrantischer herkunft ist pathologisch. Bitte suchen sie einen psychiater auf.

  15. Aufgrund des schädigenden Rechts- und Demokratieverständnisses bin der Meinung, dass die Regierung für die Österreicher eine Zumutung ist. Leider wie Böhmermann auch feststellte haben die Türkisen die Medien und das Parlament durch Unterstützung der Grünen noch immer hinter sich. . Auf die Grünen ist kein verlass mehr, sie haben die Seiten gewechselt und sind von einer Aufdeckerpartei zu einer Zudeckerpartei gewechselt. Hätte mir nie gedacht wie schnell so ein Gesinnungswechsel stattfinden kann. Aber offensichtlich macht Macht Geil. Gottseidank gibt es zackzack sonst würde nichts aufgedeckt und die Medienpropaganda würde alles überdecken

    • … die gekauften Medien und die hörigen, dazu zähle ich wie sie, auch die Grünen.
      Die Hörigen 45% Kanzlerverliebten, wurden von Böhmermann sehr treffend dargestellt.
      Es wird großer Anstrengungen der noch denkenden Österreicher bedürfen, uns aus der Umklammerung dieser Sekte zu lösen!

      • Es gibt nur einen Weg: Tag für Tag über Tatsachen berichten, aufklären und helfen, dass eine Alternative entsteht.

          • Jein ;-). Es werden ja immer mehr! Und in einem spanischen Lied heißt es (sinngemäß): Wanderer, es gibt keine Wege. Wege entstehen beim Gehen.

            Um zu erklären, was ich meine, ziehe ich einen Vergleich mit Amazon. Viele denken sich “Was kann ich alleine schon tun?”. Eine Alternative ermöglichen, damit es dann, wenn der Umbruch kommt, etwas zum Aufbauen gibt. Ich glaube von der Natur könnte man sich das abschauen, 10% sollten genügen …

          • Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Grob ging’s darum, dass (glaube in England), dass 90% der Käfer auf Birken Weiß sind und immer 10% Schwarz. Letztere werden natürlich schnell gefressen. Aber zu Beginn der industriellen Revolution wurde alles so schmutzig, dass auf einmal die Schwarzen einen Vorteil hatten. Von da an gab’s immer 10% weiße Käfer. Bis der Umweltschutz besser wurde und nun ist’s anscheinend wieder wie bevor: 10% sind Schwarz.

            Jede Parallele zu Sümpfen und Türkis/Schwarz ist zufällig 😉

          • Das mit den 10% ist nicht richtig. Es gibt immer mutationen. Der besser an seine umwelt angepasste schmetterling (ja, es handelt sich um den birkenspanner) war bei sauberer umwelt weiß gesprenkelt wie birkenrinde. Der dunkle eben hatte bessere chancen auf schwarz verdreckten birkenstämmen.

        • Pilz, deine alternative ist die Zadic..du miese kleine Person..bist der gleiche Penner wie der dick alte Fellner..jung Weiber anmachen könnts

          • Du waast ned immer kann i mi an alles erinnern, du hast in an heutigem Post irgendwo vom Kondom gesprochen. Da is Ma eingefallen, des wollt i da scho lang sagen, a wann Ma des jetzt sehr peinlich is. I hab’s nur amal vergessen, kaum zu glauben, was aus so ana bsoffenen Gschicht werden kann!

          • ok, vasteh i ned, is des deitsch. Apropos, doddel, vastehst du ned, daß ich du bin. Du hast mi erfunden! Zerst warst du und dann i. Dank da schee.

  16. Wenn irgendeine Regierung dies in den 70/80 iger Jahren aufgeführt hätte, dann hätte die Straße gebrannt. Was ist mit der Jugend los; die werden am meisten unter den Folgen dieser korrupten Buberlpartie leiden.
    Wo gibts die erste DEMO, ich bin mit Sicherheit dabei….

    • Die Jugend ist derzeit mit sich selbst beschäftigt. Egoismus ist angesagt.
      Wir als Eltern haben da wohl auch etwas versagt.
      Aber wer hätte gedacht , dass es zu so einer Buberl Regierung kommen kann? 😕

      • “Kinder an die macht” das haben wir noch irgendwie amüsant gefunden.

        • Alt und senil läßt sich derzeit vom türkisen Stinktier bespritzen!

          • Am Ballhausplatz da stinkts tatsächlich unerträglich. Ein Nichtraucher dadat des ned aushalten. Nächstes mal Nonsmoker for President!

          • Good Morning Eva Ding!
            Was denkst du als Frau über wochenmagazin.at,
            abgesehen davon, daß es in OÖ lebt?

          • Kenne das nicht. Habs auch gerade vergeblich gegoogelt. Wäre dies ein Magazin dies mein Interesse wecken könnte?

          • Auf alle Fälle, wurde vor zwei Tagen hier erstmals darauf gestoßen.
            http://www.wochenblick.at
            Mein heutiger Erster Post hier, also mittlerweile der unterste, macht eben auch auf einen Beitrag der Chefredakteurin aufmerksam. Kann mich damit voll identifizieren. Die OÖ Nachrichten leider weniger.
            Neben den OÖ Postern hier vielleicht ein weiterer guter Grund, einen Wochenblich nach OÖ zu richten.

          • Ah Wochenblick, alles klar. Ist dies nicht ein einschlägig rechtes Format? Soll ich da jetzt Voreingenommenheiten abbauen? Kann ja wieder einmal reinschaun um festzustellen ob sich da was geändert hat. Lasse ihnen meine Erkenntnisse zukommen 😉

          • Ok, hat meine Erwartungen bestätigt. Ist natürlich Nahrung für eine hier sehr eingeschworene Front an eher nicht gemäßigten Gegnern jeglicher Coronamaßnahmen sowie allgemeinen Zugängen zur Bekämpfung der Pandemie. Auch Leute die meinen dass alles einer großen Verschwörung obliegt werden hier fündig. Auch ein bisschen bashing gegen linke Demonstranten und verdammen von grünen Faschisten fehlt auch nicht. Brauch da nur im Forum lesen und habe die selben Infos. Werde jetzt wahrscheinlich wieder sinken in ihrer Gunst mir gegenüber doch kann ich es nicht anders empfinden, sorry.

          • Da sie auch wissen wollten wie ich es als Frau sehe, kann ich da nur mutmaßen dass ich es wahrscheinlich nicht viel anders sehen würde wie als Vertreter der maskulinen Zunft.

          • Die Frage war auf Augenhöhe von gebürtigem an sesshaften OÖer gestellt. Wie erwartet, sind sie gut informiert und daher danke, für die fundierte Auskunft.
            Die Frau bezog sich auf Eva, diese wiederum auf ihren Wohnort. Finde privates Wissen muß nicht breitgetreten werden. Freue mich über persönliche Infos, weis diese aber auch zu bewahren. Eva daher nur ein Ablenkungsmanöver!

          • Einmal gescrolled und schon wieder privates erfahren. Deix von mir angesprochen, auch von ihnen geschätzt, Faible für Katzen, in einer meiner Firmen gab es keine Mitarbeiter mit „Katzenallergie“. Grund: Baby, Floh, Moglina, Buenos, Dias, Walki, Talki, Coco und Chanel.
            Grüße an Sylvia, sie ist keine Katze sondern die beste Assistentin.

          • Sind wirklich recht lustige Namen. Würde mich nicht überraschen wenn sich dies mit deren Charakter deckt 🙂

          • Hatte damit zu tun, daß man sie einfacher rufen konnte!
            Und vorallem die Namen leichter merkbar.

          • Die Charaktere sind bei Katzen genauso unterschiedlich wie bei Menschen. Das habe ich persönlich erst bei dieser gr. Zahl an Individuen erkannt.
            So wie sie sicher schon erkannt haben, dass man Synonyme, Usernamen, nicht zu ernst nehmen sollte.

      • Diese elende Koalition wurde, außer von den jungen Grünen, auch nicht von der Jugend gewählt.
        Die hatten keine Wahl, ich wäre auch politverdrossen darüber, so uncoole Eltern zu haben.
        Die Reaktion der Jungen Grünen Wähler blieb bisher aus. Wahrscheinlich wird Kogler Parteitage Coronabegründet absagen.

        • Ein Poster hat hier vor einigen Tagen geschrieben, dass Diskussionen von Petrik abgelehnt werden

        • Ich meinte nicht das Wahlverhalten unserer Jugend… sondern das Bewusstsein hier entschieden aufzuschreien.
          So ähnlich wie sies bei Greta konnten.
          Das hat damals den Grünen den Weg zurück ins Parlament geebnet.
          Leider😉😃

          • Würde mir auch mehr Gegenwind erwarten, fürchte aber, daß Kogler vom Rückenwind aus Deutschland profitieren wird.

          • Der schaut sowieso nur mehr deutsche Nachrichten, dürfte sich aber bei Kurz schon beschwert haben, warum er namentlich nicht erwähnt wird obwohl die Grünen im High sind. Der Kanzler, ebenfalls im High sagte nur: Was willst mehr!
            ( Nicht einmal Böhmermann hat ihn namentlich erwähnt.)

      • Die Kurz-Partie ist ja nicht über Nacht aus dem Boden gewachsen.
        Wer auch nur ein bissl politisch interessiert war, hat spätestens mit dem Kurz-Coup 2017 gemerkt, wohin der Hase läuft.

    • Die Jugend hat nichts aufgebaut, das ganze Sozialsystem das zZ zerstört wird ist für sie sie selbstverständlich und wissen gar nicht was los ist wenn sie das verlieren, bei einer Regierung die zZ den Staat ausblutet und bald nix über bleibt…
      Sie profitieren von den letzten Errungenschaften der roten und wissen nicht wie schwer es war das aufzubauen…

      • 👍👍👍👍👍👍
        Ich denke ein/zwei Generationen haben versagt.

        • Die (leider) aktuelle Mehrheit ist keineswegs eine oder zwei Generationen.

          Allerdings ist das Maß an Ignoranz und Egoismus innerhalb der letzten beiden Dekaden exponentiell gewachsen – u.a. mit dem Einzug der 5. Macht im Staat – der sogenannten Sozialen Medien (die asozialer nicht sein könnten).
          Im Vergleich zu den 60s oder den 70s und ein wenig den 80s grundelt selbst die FFF-Bewgung doch nur mühsam dahin, was sich letztens als fatal herausstellen wird.

      • Bin nicht vom Jugendschutz, glaube aber, daß die Jungen nicht mehr in der Komfortzone leben, die für uns selbstverständlich war.
        Sie leben mit kurzfristigen Jobs von Praktikum zu Praktikum mit der Perspektive, daß ihnen in Zukunft die Gegenwart auf den Kopf fällt.
        Trotzdem sind viele bereit noch weitere Einschränkungen, für den Planeten, hinzunehmen!

        Auch hier sind sie meiner Meinung nach Opfer einer gezielten Panik. Massenpsychose.
        Ich wäre auch traumatisiert.

    • Die Jugend hat aktuell wirklich große Probleme: Seit einem Jahr lässt man sie im ÖVP-Bildungssystem verhungern, seit einem Jahr nahezu keine persönlichen Kontakte mit Freunden, das ist ein Wahnsinn für Pubertierende, dazu kommt die größer werdende Armut der Eltern (Kurzarbeit, Jobverlust), keine Perspektive, da keine Lehrstellen, keine Jobs, dann haben sich die meisten in den Ferien da oder dort mittels Praktikum ein Geld dazuverdient, das fällt weg, dann diese Trostlosigkeit in Österreich insgesamt, da die Wirtschaftskrise wie ein Damoklesschwert über uns allen hängt, …. ja, dann habe ich vollstes Verständnis, wenn die Jugend an andere Dinge denkt, wie sie zb überhaupt überleben soll: geistig, seelisch, finanziell. WIR sind diejenigen, die dieser Regierung eine mehrheitsfähige Basis gegeben haben. Wir allein (also ich eh nicht, da ich diese Bande nicht gewählt hab) tragen die Verantwortung und müssen aufstehen!

  17. Die derzeitige Regierung müsste sich auch einem Test stellen. Intellektuelle Inzidenz erreicht, man kann ein Amt bekleiden, fällt man darunter – so wie Danilo Kuhnar, um nur ein Beispiel zu nennen, ich könnte sofort 20 weitere Nullen aufzählen – wird der Eintritt ins Parlament verweigert. Für immer.

    • Sie können sich ja an gar nichts erinnern, die türkisen Buberln. Unter Kuratel mit der ganzen Bussi-Bussi Partie, dann kann sich Sebastian bei seiner “Verlobten” ausweinen.

      Und zeitgleich spezielle Fotos an seinen “Kannst alles haben was du willst” schicken.

  18. Ausnahmezustand TÜRKIS
    Den hätte VDB aufgrund der demokratiefeindlichen und verfassungsrechtlichen Verfehlungen längst beenden können.
    Kann er aber nicht, da er Handlanger bei der Auflösung von TÜRKIS BLAU
    war. Voll informiert und eingebunden von Kurz (Kalendereintrag DIE BOMBE PLATZT) Wir haben eine kriminelle Regierung in Österreich mit voller Rückendeckung eines senilen VDB dem seinerzeit nur wichtig war die Grünen in eine Regierung zu bringen, er war ja ein NEUTRALER Kandidat, wie er immer betonte. Nachdem die Justiz schläft oder Angst vor dem Sektenführer hat, weiß ich nicht wie man dieses
    kriminelle, korrupte Gesindel mit rechtstaatlichen Mitteln entfernen kann.
    Ich glaube das probateste Mittel wäre, sie alle mit dem nassen Aufreibfetzen aus den Ämtern zu watschen und bis zum Prozess in UHaft zu nehmen.
    Österreich kann sich doch nicht noch
    länger von diesen FALOTTEN in Geiselhaft nehmen lassen.
    WANN WIRD DAS WAHLVOLK ENDLICH MUNTER ODER BESTEHEN WIR AUS LAUTER VOLLIDIOTEN

    • UHBP ist sicher versiert im Recht, er hat aber keine Hausmacht wie Fischer oder Klestil. Deshalb kann er bestimmte Dinge nicht umsetzen. Wem soll er mit der Regierungsbildung beauftragen, wenn Kurz und seine Partie zurückgetreten sind? Außenpolitisch ist Türkis Grün auch von Bedeutung, wenn es um eine Grüne Kanzlerin in Deutschland geht.

      • Eine Expertenregierung bis zu den Neuwahlen, das VDB rechtlich versiert ist bezweifle ich. Wo sehen Sie noch ein Problem. Aussenpolitisch sind wir seit Kreisky sowieso eine Null- bzw. Lachnummer und wen
        Interresiert eine deutsche Grüne
        Mich nicht wir haben andere Probleme

        • Umweltgrüne interessieren mich sehr wohl, aber nicht diese abgelutschten ideologiebefreiten boberln…

          • Fridays f Future kommt langsam aus der Pubertät, vielleicht wird‘s ja doch was?

      • VdB ist leider ein politisches Leichtgewicht und feige. Er hat leider versäumt, seine moralische Autorität rechtzeitig einzusetzen. Früher hätten die Österreicher auf ihn gehört. Jetzt hat er diesen moralischen Kredit verspielt.

        Auch deshalb haben wir diese Orban-Kopien ohne jede Gegenwehr an der Macht.

        Mir graut vor der Zukunft (siehe Wirtschaftskammer-Ziele).

  19. Offenbar bedenken viele nicht, dass es nicht Justizminister, Vizekanzler und Co sind, die andere Minister (oder Kanzler) ins Gefängnis bringen. Auch wenn sich die natürlich darum kümmern sollten in ihrem Bereich bestehende Fehlbesetzungen aufzulösen und Missstände zu bereinigen – beides gibt es durchaus. Natürlich können die Erwähnten, unabhängig davon, in ihrer Partei einen Koalitionsbruch herbeiführen und den Spuk beenden.
    Ohne einerseits darüber nachzudenken, was nachfolgt, welche Koalitionen überhaupt die Chance einer Mehrheit hätten und andererseits, ob man so auch ein paar der Schlüsselpositionen in der Wirtschaft, die Herr Pilz erwähnt, umbesetzen kann, wird es aber schlichtweg wenig bringen.

    • Wenn keine Partei mehr mit der Österreichischen Verbrecher Partei koaliert ist ein Neustart auf allen Ebenen möglich. Teile der ÖVP inhaftieren den Rest auf Oppostionsbank bis zur Auflösung dieser unsäglichen Partei.

        • Ohne Tagtraum nur mehr exzessives Speiben, wenn ich dem Treiben zusehe und höre.

      • Ja, das wär auch mein Wunschtraum. Angesichts der Aussagentreue, die Politiker aller Couleur bewiesen haben, aber auch nicht mehr als das.

    • Diese „Justiz“ schützt den Korruptionssumpf und Kriminelle Regierung die sie mitschuldig macht…
      Das ist nicht die Aufgabe der Justiz, wir sind nicht im Russland…noch nicht…

      • Einschreiten wird in vielen Fällen allerdings die Judikative nicht “die Justiz” müssen.

  20. Passend dazu: Florian Klenk hat vorgestern getwittert, dass laut ” BMJ Flurfunk” Fuchs nicht vom OGH suspendiert wird.

    • Wenn er für eine falsche Aussage beim U-Ausschuss angeklagt wird, erübrigt sich eine Suspendierung. Da dürfte er gleich weg sein.

  21. Jetzt kommt der Pilz langsam drauf das seine hochgeschätzte Zadic auch eine Fehlbesetzung ist, langsam aber doch

  22. Farbenkunde für Dummies:

    Türkis gehört in erster Linie zu den Blautönen. Es definiert sich vorzugsweise und im allgemeinen Verständnis, auch als Cyan, oder blaugrün.
    Türkis, bzw Cyan ist in der additiven Farblehre eine Mischung aus blau und grün.
    Das zusätzliche beimischen von grün, dunkelt die Farbe im Endeffekt nur ab.
    Diese Abdunklung lässt sich faktisch soweit ausdehnen, dass der Anteil blau nicht mehr wahrgenommen werden kann.
    Man bemerke: Nur weil man etwas nicht sehen kann, bedeutet es nicht, dass es nicht da ist!
    Fragen?

  23. Na servas, wie ist der Name der Justizministerin? Der sagt alles aus weshalb nichts weitergeht. Die Grünen inkl. Den von der Räucherkammer den Amts entheben und das türkise Gewürm vom Arbeitsplatz weg einsperren. Bin kein nazi und auch kein rassist, aber ein reell denkender Österreicher.

    • Ich bin froh, dass insbesondere in Sachen Änderungen in der Justiz bisher nichts weitergeht, auch wenn bereits bedrohliche Vorschläge dabei waren.
      Nur so kommen mehr Beweise ans Licht bzw. wird Zeit für Verurteilungen geschaffen.

      • Ohne die Opposition und der ohrenbeteubend Aufschrei der über die Grenzen ging wäre es schon durch….Maurer stimmte öffentlich zu und Kogler wie Zadic wollten es schweigend erdulden..
        Erst wie selbst im Standard öffentlich Zadic aufgefordert wurde zu handeln kam sie aus dem Dornröschenschlaf und berief “Spezialisten” ein die sie “berieten” …
        Nur deshalb bewegte sie sich…nur weil die Proteste über die Landesgrenzen hinaus ohrenbeteubend waren…

        • Wir hatten so ähnliche Spielereien zuletzt in den grünen Ministerien bereits mehrmals (ähnlich brisante im Gesundheitsbereich noch unter Anschober).
          Darüber, ob man diese pro-forma unterstützt, um den Koalitionspartner noch nicht zu verärgern, obwohl man sich im klaren ist, dass diese auf massive Gegenwehr stoßen werden und sie dann abändert oder schlichtweg wirklich so blauäugig ist, bin ich mir noch nicht im Klaren. Durchgegangen ist von den wirklich kritischen Änderungen jedenfalls noch keine, auch wenn man es so bis zum letzten getrieben hat.
          Maurer hat mich allerdings schlichtweg enttäuscht und ist eine Belastung.

  24. ich möchte zackzack nutzen, um hier virtuell aber ebenfalls , wie NR. Abgeordnete Maurer, jeden Politiker hiermit offiziell den digitus tertius so richtig ins Gesicht zeigen !!

  25. Ich stimme Ihrer Einschätzung zu Herr Pilz, aber einen, der diese Partie noch immer schützt und nicht Verfassungsgemäße Gesetze unterschreibt sitzt in der Hofburg.
    Auch dieser Mann hat sich als Unterstützer dieser kriminellen Buberlpartie geoutet, anstatt sich um die Reputation Österreichs im Ausland zu kümmern, lässt er diese türkis/grüne Partie weiter an der Macht, die diese schamlos gebrauchen.

    • was können alle Oppositionsparteien bewirken ? Entlassung der Regierung durch das Boikottieren des NR so lange bis der Hump was sagt ?
      was ist machbar?????

      • VdB ist eine Schande, so sind wir nicht und er….
        Schweigt und räuchert seine Lunge anstatt sich ums Wohl des Landes zu kümmern für das er es repräsentiert, er repräsentiert Aschenbecher und LMAA…

    • Dennoch wahrscheinlich besser gelaufen als jetzt einen Angehörigen jener Partei als Bundespräsident zu haben, die an Türkis/Blau in den Tagen, als die jetzt auffliegenden Ereignisse stattfanden, beteiligt war oder sie zumindest geduldet hat.

      Das große Aufklärungsinteresse ist ja auch recht plötzlich in der Opposition und nach dem Ausschluss von Herrn Strache erwacht, nicht bereits zuvor? Und einige der Beteiligten sind durchaus noch in führenden Positionen in der Partei.

  26. Ich frage mich immer, warum sich arbeitende Menschen so erpressen und unterdrücken lassen. Warum proben die Gewerkschaften nicht schon längst den Aufstand?
    Warum sind die Studenten so stumm?
    Hat’s denen die Sprache verschlagen oder was ist es, dass niemand den Mund aufmacht. Die lesen doch nicht alle die Kronenzeitung.

    • weils denen zu gut geht, wuerde jeder selber zahlen muessen, wuerde es anders aussehen ! Studenten ……….. der war gut

    • Aber viel zu wenige lesen Zack Zack oder den Falter.
      Damit beginnt schon mal das Problem. Die Lieblingssendung der Österreicher im TV war immer der Musikanten Stadl.
      Noch Fragen? 😉

      • zackzack ist ein Medium in dem man liest wenn man Details erfahren will weil man interessiert am Hintergrund ist .
        Der 0815 OE liest die Krone, klickt bissl auf Sport, Wetter und bissal blabla und es bleibt nur die Überschrift hängen, die fuer den 0815 bereis zuviel ist !

        Erst wenn dort das Interesse nach dem Hintergrund geweckt wird, weil Hirn, kommt der 0815 mittels Metamorphose zu zackzack. Hier wirkt wieder das Dummhalten der Bürger, ergo bei der Krone wird geblieben 🙁

        • Da gab’s mal eine Umfrage vor Jahren.
          80% der Krone Leser lesen die Zeitung nur von hinten…..
          Bis zur Politik kommen die gar nicht.

        • S. 5 in der krone, schanneee, der arsch von der kardashian, und die kate mit dem billy.

      • Ja, aber das kann man ändern! Denn seit kurzem kann man Club-Mitglieidschaften verschenken :-). Ich tüftle da gerade an einem Plan, nämlich jene ins Boot zu holen, deren Stimme sonst weniger Gehör findet.

      • Mittlerweile lassen sich der oder die Österreicherin und auch die Deutschen vom Abziehbild Silbereisen beglücken!
        Die Euphorie ist so groß, daß er nunmehr auch den Traumschiffkapitän verkörpert. Zieht man einen Vergleich, lassen sich auch die 46% die Kurz als ihren Lieblingskanzler erkoren haben, zwar mit großem Bedauern, aber zumindest als reale Schlussfolgerung verstehen.

    • Darüber denke ich schon lange nach und bin zum Schluss gekommen, dass es der Jugend zuuu gut geht, um aufzubegehren, da gehen sie lieber zu den Eltern, ist einfacher. Auch meine Kinder sind so.

    • Wenns drauf ankommt, versagt rot, wie schon in der weimarer republik.

  27. Wenn ich einen Herzinfarkt kriege ist der Herr Pilz schuld. Ich sollte aufhören ZackZack zu lesen. So geht’s mir.
    Ich hör eh net auf. 🙈

  28. 70% sind gegen die schwarze Mafia. Deshalb rot blau als nächste Regierung. Was können die noch schlimmer machen?

    • Wenn man blau Ministerien gibt die kontrollierbar sind und wie türkis bei grün Aufpasser reinstecken sind sie besser als grün….
      Die wollen zurück und wissen wie zuvor geht es nicht….
      Schlimmer als mit grün kann es nicht werden….

      JA HERR KOGLER, SO SCHLIMM WARS NOCH NIE, NICHT MAL MIT BLAU…UND DAS SEIT IHR IN DER KOALITION SEID…
      SEID IHR STOLZ AUF EUCH???

      • Habt Acht!
        Rechtsruck auch in Spanien. Auch dort sind die Sozialisten nicht in der Lage, positive Regierungsarbeit zu leisten. Die Folge davon: Triumph der Konservativen bei Regionalwahl in Madrid | Ö1 Journal um acht, 05.05. | Ö1 | ORF-Radiothek

        • Die Sozialisten müssen jetzt den Schaden den die Hochkorrupte PP hinterlassen hat ausbaden, die Pandemie schwächt das Land weiter und Madrid steht finanziell nach PP am Ende da…
          Wie immer, konservative Verbrecher nehmen sich was sie brauchen bis es nicht mehr geht u d die Sozialisten müssen es ausbaden und bekommen dresche…
          Gegen viele der PP wird ermittelt und trotzdem wählen Sie die korrupten…
          Sie sind auch nicht klüger…

          • Sie schreiben, zur Lage in Madrid, weiter unten: Die Menschen sind am Ende und für alles empfänglich…
            Fürchte, daß in Österreich, durch die COVID Sommerpause, ein noch stärkerer Effekt entstehen wird.

      • Welches Ministerium soll die FPÖ bekommen , wo die nix anrichten können?
        Da müssten wir erst eins erfinden.

    • Der jetzige S-Haufen müsste erst einmal gründlich aufgearbeitet werden, und die Buberlpartie zur Rechenschaft gezogen werden. Eigenes Ministerium für die Aufarbeitung des Jetzigen Miss Standes unter der Leitung von Minister PETER PILZ.

    • Blau war beteiligt am Zustandekommen und hat es mitgetragen beziehungsweise selbst vorangetrieben. Was macht so eine Koalition also besser als Türkis/Grün?
      Meiner Meinung nach lediglich, dass die damals beteiligte Truppe dann wahrscheinlich lediglich der kleinere Koalitionspartner wäre.

  29. Es stimmt, man Stumpft dermassen ab das es normal wird was die Hochkorrupte Sekte veranstaltet und die unbeirrt ihren Weg weiter gehen…
    Das größte Problem dieser kriminellen ist der Verein der sich grüne nennen und alles durchgehen lassen und sogar schützen…
    Die Justiz gehört aus den Händen der grünen weil Zadic ist erztürkis…
    Erst wenn die Justiz sauber ist und grün weg ist wird das Land von der türkisen Sekte befreit…
    Solange grün und die Justiz in der Regierung sind toben die weiter…
    Zadic gehört vit Gericht um den Wahnsinn zu beenden…

    • Zadic ist eine ganz gewöhnliche kleine opportunistin. Eine enttäuschung der sonderklasse.
      Aber was bin ich auch so naiv.

  30. Ich glaube schon seit einigen Monaten nicht mehr, dass sich in Ö etwas zum Positiven ändern wird. Alle Sonntagsumfragen berichten davon, dass die ÖVP immer noch weit stärkste Partei ist und dass die Grünen schon seit Monaten konstante Werte haben. Bei den Grünen Wählern überrascht es mich persönlich mehr als bei den Türkisen.

    Hier haben schon Einige geschrieben, dass es noch schlimmer wird, bevor es besser wird. Teil 1 glaube ich auch, die Türkisen werden mit ihren Grünen Komplizen Alles tun, um an der Macht zu bleiben. Wir werden uns noch Alle wundern.
    Aber Teil 2 werde ich in meinem Leben, voraussichtlich noch 30 Jahre, vermutlich nicht mehr erleben.

    Und die Ö-Regierung schwimmt im rechten Wasser von immer mehr EU-Ländern mit. Wobei U bisher den Vogel abgeschossen hat, was Demokratie angeht. Das hat in der EU keinen einzigen Staat gestört.

    Ich sehe unsere Zukunft wie die Franco-Diktatur aber ohne Militär-Macht, weil das braucht die ÖVP in Ö nicht. Adieu Demokratie.

    • Grün hat blau verhindert und mit türkis das Land ruiniert…
      Ö ist schon lange der Aussenseiter der EU und gespött der EU und Welt, Kurz zur gemiedenen Person in der EU aufgestiegen und grün…legen die schützende Hand über die korrupte Sekte….
      Das Problem sind die grünen…

      • Stimme Ihnen bis auf einen Punkt zu.

        Ö ist in der EU keine Außenseiter, sondern schließt sich in der EU einer immer größer werdenden rechten fremdenfeindlichen Staatengemeinschaft an. Einige sehr offen, wie U, PL und SL. Einige noch verkappt, wie S und SP.

        S hat eigentlich eine linke Regierung aber sie werden immer fremdenfeindlicher. Sodass es Berichte gibt, in denen Zentren für Flüchtlingsabschiebungen mit Folteranstalten verglichen werden.

        In SP hat gerade in Madrid eine rechte aufsteigende Frau einen großen Wahlsieg eingefahren. Hat noch nicht ganz zur absoluten Mehrheit gereicht, aber mit einer noch rechteren Partei kann sie eine komfortable Koalition schließen.

        Surfer, wenn Sie mir nicht glauben, dann lesen Sie mal einen Bericht über den EU Sozialgipfel, der gerade in Portugal stattfindet. Ö, PL, U, SL und und und sind gegen soziale Verbesserungen auf EU-Ebene.

        • Ich lebe in der Nähe von Madrid…
          Ich sehe welche Scheisse hier abgeht, die Sozialisten waren dabei die Schäden von PP halbwegs auszubauen und dann kam die Pandemie…
          Noch nicht mal von 2008 erholt das nächste Desaster…
          Das mit den Flüchtlingsheime…die Sozialisten sind dafür und helfen, jetzt kommt eben viel an die Oberfläche was man zuvor vertuscht hatte…
          Das ist wie bei Kurz, vertuschen und dann auf andere zeigen u d Stimmen fangen…
          Die Menschen sind am Ende und für alles empfänglich…

          • Surfer, Ihr letzter Satz hat mich an etwas erinnert, das ich selber manchmal verdränge, weil es so unfassbar deprimierend ist.

            Als ich zum ersten Mal im letzten Sommer von den Querdenkern in D gehört habe, war ich ganz entspannt. “Sind eh nur Spinner, ein paar Rechte und Pietisten mit Kreuzen”. Ich musste damals erst googeln um herauszufinden, was Pietisten sind.

            Seit ein paar Monaten muss ich mir selber eingestehen, dass ich eine große Anzahl von Querdenkern falsch betrachtet hatte (nett ausgedrückt). Soweit ich das jetzt verstehe, sind viele Menschen dabei, die gerade ihre Existenz verlieren. Und die Machthaber scheißen auf sie, Türkis UND Grün! Die Machthaber sorgen nur mehr dafür, dass sie selber durch die unfassbare menschliche Katastrophe Reichtum und weitere Macht ansammeln können. Das gilt auch für ihre “erweiterte Familie”, z.B. DAX- oder ATX-Vorstände und Aktionäre.

            Das Deprimierende ist, dass ich die Querdenker mittlerweile nicht nur verstehe, sondern selber ihre Aktionen befürworte. Ausgenommen die Rechten, die Covid-19 ohnehin nur zur Forcierung ihre Fremdenfeindlichkeit benutzen.

        • Wenn sie mich fragen, so wie sich die ausländischen gangs in schweden aufführen, wundert mich das nicht mehr.
          Und ich glaube auch nicht, dass frauen in ö eine schariaboysgroup braucht, die frauen bedrohen, oder umbringt.

      • Nicht nur, die pösen sind eindeutig die türkisen.
        Man müsste ihnen einen james bond film auf den nichtssagenden leib schreiben, mit der familie als bösewichte.

  31. Warum zahlt der doofe ÖsterreicherIn für die geförderten Medien noch?
    Er hat sie doch schon mit Steuergeld bezahlt?

    • Die Österreicher lesen lieber in der Zeitung, bevor sie sich in den eigenen Spiegel schauen!
      Das war vor Deix so und wurde seither noch verstärkt, denn schon die Karikaturen der eigenen Befindlichkeit waren für viele nicht ertragbar.

        • Ein wunderbarer Mensch und großes Vorbild in Sachen Lebensphilosophie. Sein größtes Plus bei mir war jedoch sein Faible für Miezekatzen 😼😼😼🙂

          • Und die herrlich duftende scheixxe auf seinem schreibtisch.
            Kein wunder, dass sein pinsel so rabiat wurde.

          • Ja stimmt, das habe ich auch gesehen in einer Sendung das sie ständig seinen Schreibtisch missbrauchten und auf ihm rumturnten😅.
            Aber ich glaube mal dass er dafür jetzt kein so großes Faible hatte. Dies entstand einfach durch die große Anzahl seiner vierbeinigen Mitbewohner. Und gerade bei Katzen wird man da leicht dominiert oder sogar unterdrückt. Hauen oder vor die Türe setzen durfte er sie aber auch nicht da er sonst Ärger mit seiner Frau bekommen hätte.

  32. Wenn man die Maurer durch den Fleischwolf dreht und neu zusammensetzt, kommt trotzdem nixxx gscheites raus.

  33. Im Justizministerium ist Sektionschef Pilnacek suspendiert. Aber was ist mit OStA-Chef Johann Fuchs und seinen beiden Stellvertretern Klackl und Salzmann? Schläft die Justizministerin? Oder fürchtet sie sich vor ihrem Kanzler?

    Nein sie sitzt es aus….
    Weil wenn sie als Justizministerin durchgreifen würde was sie jederzeit könnte würde türkis fallen und ihre Futtertröge austrocknen…

    Zadic ist nicht nur nicht geeignet sondern wie die türkisen eine falsche Entscheidung und eine Gefahr fürs Land..

    Wann wacht die Opposition auf und klagt sie wegen Amtsmissbrauch an…
    Was anderes ist es nicht…

    • Das sehe ich anders: Zadic und Kogler haben die WKStA fürs erste aus dem Würgegriff der OStA Wien herausgelöst, damit diese jetzt arbeiten kann. Und sie müssen dafür sorgen, dass die WKStA handfestes auch gegen den Capo der „Familie“ in der Hand hat, BEVOR die Regierung platzt. So lange müssen sie auch clever so agieren, dass sie den Türkisen keinen Vorwand für eine Flucht in Neuwahlen mit einer Dolchstosslegendenpropagandaerzählung liefern. Denn damit könnte sich für Kurz mit der FPÖ nochmals eine Mehrheit ausgehen. Und das muss AUCHverhindert werden. Sonst werden ein paar Rücktritte aus der Kurz-Clique lediglich ein Phyrussieg.

      • Kogler, Zadic hat die WKStA angegriffen wie bereits Pilz berichtet hat und vieles eingestellt und gebremst….
        Zadic ist alles andere als eine Justizministerin….schützt türkis…

      • Träumer.

        Dass Zadic primär um den Futtertrog besorgt ist, glaube ich schon. Dass sie gemeinsam mit Kogler das Wohl von Ö im Sinne hat, glaube ich nicht.

        Und wieder das FPÖ-Totschlagargument für die ach so tolle Grüne Regierungsbeteiligung. Was hat Grün besser gemacht, als wenn die FPÖ in der Regierung gewesen wäre?
        100 Kinder und Jugendliche aus Moira reingelassen?
        Korruption massiv bekämpft?
        Die Freiheitsrechte nicht in den Schmutz getreten?
        Keinen Postenschacher gemacht?
        Keine Verordnungen erlassen (Rudi lässt grüßen), die später reihenweise vom VfGH einkassiert werden?

      • Gut zusammengefasst.
        Wenn diese Einschätzung nicht aufgeht werden die Grünen bei der kommenden Wahl abgestraft. Aber dafür, dass sie mit den Türkösen “packeln”, sehe ich keine Anzeichen.

  34. Leute! Mit Demonstrationsverboten hat die BR nur deswegen eine Chance, weil die Pandemie definitiv nicht unter Kontrolle ist. Das ist sie mit einer 7 Tagesinzidenz von unter 50.Und Es braucht anschließend ein einsatzfähiges Contact Tracing…. Damit das so bleibt. Dann fehlt denen die Grundlage für ein Demoverbot…. Solang die Pandemie von der BR am köcheln gehalten wird….dürfen sie (!!!) Demoverbote erlassen!

  35. es muss wahrscheinlich noch schlimmer werden, bevor es wieder besser wird.

    das gilt politisch, moralisch und wirtschaftlich.
    diese “neue” türkise övp ist zutiefst amoralisch, bigott, heuchlerisch, verlogen, machtlüstern und machtgeil.
    und sie ist inkompetent in jeder beziehung.

    leider sind die sich bietenden politischen alternativen dzt auch weit davon entfernt glaubhaft deutlich machen zu können, dass sie es besser können.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/04/die-nach-oben-offene-verkommenheitsskala-der-oevp/

  36. Auch wenn die Kurz Partie dzt an der Spitze der Nahrungskette=Steuermilliarden steht, und das System pervertiert und zum Äußersten getrieben haben, bzw die Marionettenspieler im Hintergrund,

    es gehört die gesamte korrupte und verlogene Parteipolitik weg, nur so kann es echte Veränderung zum Wohle der Menschen geben!

    Denn die tödlichste Seuche bisher in der Menschheitsgeschichte ist noch immer die Parteipolitik, siehe Kriege, Völkermorde, Unterdrückung, Ausbeutung, Armut….

    • Geht nur wenn grün mitfälkt weil die alles decken und schützen um ihre Futtertröge zu schützen….sind genauso schäbig wie türkis…

      • Wäre wünschenswert, in Deutschland sind die Grünen gerade dabei sich wieder selbst abzuschießen

    • Und unmenschlichkeit. Zb, sie sind in einem einfärbigen bundesland im landesdienst beschäftigt. Ihre leistungen werden im besten fall ignoriert, so wie sie als mensch im speziellen. Sollten sie noch dazu kein duckmauser sein und ihre meinung frei äußern, auch, wenn es sich um verbesserungsvorschläge handelt, dann werden sie aggressiv gemobbt, vorgeladen bei übergeordneten systemerhaltern und eingeschüchtert (wenn sie sich einschüchtern lassen).
      Solange sie kein partei/gewerkschaftsmitglied sind, können diese typen noch hoffen, dass sie klein beigeben und der paddei/gewerkschaft beitreten.
      Sollten sie es aber wagen, aus denselbigen auszutreten, dann ist game over.
      Kein beruflicher aufstieg, keine belobigungen, keine k&k lächerlichtitel, nix.
      Man rechnet ihnen nicht einmal aus, wieviel pension sie erwarten können.

      • So gings schon immer. Heute nennt man das “neoliberal”. Damit wurde diese Menschenfeindlichkeit erst so richtig salonfähig und braucht diese Haltung nicht mehr im Verborgen mit sich her tragen. Mit solchem Denken ist man innovativ und zukunftsorientiert. Die beste Voraussetzung für eine hoffnungsvolle Karriere.Ich hoffe aufrichtig das sie nicht selber Opfer dieser Menschen wurden. 😐

  37. 5 Minuten Pressestunde mit der Elli Tante. Einen Satz bis jetzt 5x wiederholt.
    Unfassbar …….

    • Als gestern die Ankündigung kam, war mir klar, dass ich es mir nicht anhören werde. Ich kann die nicht ertragen.

      • Ich kann von denen absolut niemanden ertragen.
        Ist schon ausser mir jemandem aufgefallen, dass bastelmann in der letzten nlp stunde ein neues wort gelern hat? Fast jedes sätzchen beinhaltet jetzt das wort “extrem”. Er wird doch am ende nicht extrem nervös werden?

      • Seit dr lüssln und hojac zahle ich 2x gisgebühren, verzichte aber auf das vertrottelt provinzielle programm

  38. Fuchs, wieso ist der noch dort ??/

    Alle Österreicher, lasst euch das nicht gefallen ! diese Beschuldigten führen unser Land , wir sind nicht so !!!

    !!! wie sagte so schön da Pilnacek : “daschlogts es ” !!

    ES ist, man kann es drehen wie man will, eine kriminelle Vereinigung und es wird VERDUNKELT !!!!!!! Diese Gefahr besteht nicht, dies wurde doch mit Papiervorlage der Emails bestens bewiesen, das Verdunkelt wird !!!!!!!!!!! Was braucht es den noch ???

    • Intelligente wähler und einen bp wie zb kirchschläger. Aber das wird ein wunschtraum bleiben.

        • Naja, außer einem misanthropischen gesichtsausdruck und die weigerung, den prinzhorn als minister zu akzeptieren, konnte der auch nichts tun.

  39. Klar ” dürfen ” die weitermachen. Wir haben fast keine Medien die dagegen anschreiben. Grüne die sich nicht trauen aufzumucken…. 30% in der Bevölkerung denen das wurscht is…. und eine … leider… schwache Opposition.
    Sollte sich da was ändern schreit der Bub : Ausländer!! Und dann scharen sich unsere Mitbürger wieder um ihn.

    • wieso braucht es % Anteile, wem was stört, Fakt ist , es ist ein kriminelles abgesprochenes Vorgehen wo parallel verdunkelt wird !
      Es genügt wenn 1 von den 100% den Anfangsverdacht sieht, dies für Ihn dauber vorgefertigt und schlüssig dargelegt wird und alle Interpretationsausweichmöglichkeiten im Vorhinein schlüssig widerlegt werden !

      Mayer mit schweren juristischen Gewichten + der SPO ( rote Heinzi ), und Neos und Pilz und Kickl, Stadler und Hafenecker und Westenthaler und Filzmoser, den Plagiatsjäger so nebenbei an Board um woanders anzusetzen, eine Koalition egal welcher Ideologie und Farbe. es geht im OE !

      In der Red Bull Ecke wird es sicher auch ein paar gewiefte Anwälte geben, die sich lieber der Mateschitz für den Fall bereit hält !

      Träumen off !

      • Was wollen sie denn mit dem mateschitz? Den betriebsratsverhinderer.
        Wir brauchen politiker, die die arbeitnehmer vertreten, ich brauche keinen milliardär.

    • So ist das. Leider wird es der letzte Fanatiker auch noch kapieren müssen, ohne die Blauen werden die Türkisen nicht vom Futtertrog weg zu bekommen sein.
      So lange der falsche und undemokratische rote Stolz das verhindert, werden wir mit der Buberlpartei leben müssen. Das alles geht auf die Kappe der Linken. Nein? Doch, weil wer spielt gerade den Steigbügelhalter? Das ewige diffamieren anders denkender, so wie es die Guten immer machen, wird nur noch mehr die Probleme anheizen. Aber besser es geht alles den Bach runter, als dass man sich über eine gscheite Asyl- und Migrationpolitik Gedanken macht.
      Warum funktioniert das Ausländer-Schreien denn so, nicht weil alles Rassisten sind, nein weil der Linke Weg nicht funktioniert. Der Islam ist im Vormarsch, damit ist eines Gewiss, die Frauenrechte verlieren an Bedeutung. Dann viel Spaß beim 3m hinter dem Mann herwatscheln – siehe auch VdL und Erdogan. Deswegen scharren sich die Normalos um das Ausländerthema.

      • Ah, der linke weg funktioniert nicht ….wehret den anfängen, würde ich sagen.

        • Der Wind weht schon sehr rauh und diesmal von Links. Wer ist jetzt gerade Steigbügelhalter und sieht zu – nein hilft beim Umbau zur Demokratur? Naja so wie ich das sehe, war Grün in der Regierung, der Anfang vom Ende glaubhafter Politik. Im Liegen Umfallen und das so tief, das selbst der Teufel schon im Penthouse wohnt, ist schon ein noch nie da gewesenes Stück. Der Zug mit den “Anfängen” im Gepcäk ist schon abgefahren und voll auf Touren. Wenn die Jusitz auch noch einknickt, dann erreicht der Zug Maximalgeschwindigkeit. Den Rest (Medien, Parlament ) haben sie schon voll unter Kontrolle. Wie man bei den Diffamierungen bei nicht Systemkonformer Meinung bereits sieht. Traurig aber war.
          Grundrechte bedingen nur eine Sache: Lediglich ein Mensch muss man sein. Das ich einem mündigen Staatsbürger und Wähler, der sie vermutlich sind, das erklären muss, spricht schon Bände über die Erfolgsgeschichte der Staatlichen indoktrination.
          Die Grünen waren Widerstand und nicht Selbstaufgabe – Mann wo ist ihr stolz?

          • Die grünen funktionäre wurden von vdb entmachtet, und den salat haben wir jetzt.
            Das ist schon sehr lange her. Und leider: vdb wurden von dem von mir geschätzten peter pilz zu den grünen gebracht.

          • Wer hat ihn herbeigeführt/mitgetragen den “Umbau zur Demokratie”, wie Sie es nennen? Türkis/Blau, denn genau die Phase beleuchtet der U-Ausschuss.

      • Weiß nicht, ob ich ihre Bemerkung über die Blauen und die Roten richtig verstanden habe.

        Hier meine Meinung zu den Blauen und Roten.

        Die nächste Regierung ist in meinen Wunschträumen Rot-NEOS-Blau. PRW wird die Blauen schon soweit einbremsen, dass es erträglich wird.

        Etwas das die Grünen in der Türkis-Regierung niemals schaffen werden. Die könnten zwar laut Koalitionsvertrag auch hin und wieder ausscheren, haben es aber bisher noch nie getan!

        Das größte Problem bei meiner Wunschregierung ist die bisherige absolute Weigerung der Roten mit den Blauen nochmal zusammenzukommen. Das ist ein Überbleibsel von Haider und ÖVP-Blau. Ich hoffe sehr, dass PRW über ihren Schatten springen wird!

        Falls es nach der nächsten Wahl überhaupt möglich ist. Laut aktuellen Umfragen würde es sich ausgehen.

        • Bleibt zu hoffen, weil Türkis/ÖVP muss mal ne Pause machen.
          Pam und Kickl das kann ich mir halt nicht vorstellen. Wobei mit Kickl keiner wird wollen. Es gibt ja auch auf Seiten der Blauen net viel an Personal, mit dem das funktioniert. Auch mit ihrer Corona-Politik haben sie sich keinen Gefallen getan.
          Da hätte sie viel differenzierter die unterschiedlichen Vergehen ablehnen und begründen müssen. Mir sind die Filterwirkung von den unterschiedlichen Masken bewußt und auch die Problematik mit dem Testen und den Vakzinen. So wie es der Kurze macht ist stumpfsinn; nur haben sie halt auch keinen anderen sinnvollen Weg aufzeigen können. Auch die Pam fällt nicht unbedingt mit den besten Vorschlägen auf. Dann haben wir noch das Asyl- u. Migrationsproblem und die rote undemokratische Ausgrenzungsregellung.
          Daher sehe ich für Rot/NEOS/Blau keinen Weg und kein brauchbares Personal.
          So sieht das für mich aus – derzeit.

          • Vielleicht habe ich mich zu euphorisch ausgedrückt. Wirklich toll finde ich die Rot-NEOS-Blau auch nicht.

            Aber mit den Alternativen, die aktuell halbwegs realistisch sind wegen Sonntagsumfragen, sehe ich keine bessere. So traurig das ist.

            Wir alle müssen schon unfassbar froh sein, wenn die ÖVP wirklich mal aus der Regierung fliegen würde.

            Sosehr ich PRW schätze, ich glaube ein ÖVP-Rot wäre gleich schlimm für Ö wie Türkis-Blau und Türkis-Grün es schon waren.

            Ich sehe keine andere Alternative. Lou-Zifer, welche Alternative sehen Sie?

            Zynismus pur: Vielleicht übernimmt die Chinesische Regierung mit einem Einmarsch in Ö die Macht und installiert eine kommunistische Diktatur und es wird besser?! Ja, soweit sind wir m.M.n. gekommen.

          • Blau hat einfach niemand in deren Reihen der konsensfähig wäre.
            In einer eher Linken Regierung.

    • Die Opposition bewegt sich eh nur wird sie von den Medien totgeschwiegen oder angepatzt…
      Das kommt alles wegen der Opposition auf, anzeigen oder Ermittlungen und da ist rot neos gut.
      Das Problem sind die grünen, der möchtegernverein schützt die Türkise kriminelle Sekte…

    • Und: paaaatzeeen sie mich nicht aaaan. Weinerlicher pubertätstonfall.

  40. Sehr geehrter Herr Pilz, Sie haben doch Ihre Kanäle zu den Grünen und somit sum Justizministerium ! Könnte es sein das Ihre “Rauswahl” ebenso inszeniert war wie bereits zu diesem Zeitpunkt der Vorsatz zum Ibiza Video !
    Wer käme in Ihrer Partei dazu in Frage ? ev. sind genau jene verwickelt mit Tuerk(ei)s?

    Ud zur Justizministerin, die bei mix maximal ein Bleiberecht hätte, welche Figuren hat die Grüne Partei, wenn solche passive gefährliche Niete wie eine Sadiz( mir kommt es gleich hoch was macht so eine Person als Ministerin der Justiz, die gerade mal für Grün und somit nicht f2r OE taugt ) hier in der Justiz sitzt? Ist Sie dort da besonders Steuerbar ?

    Habe die Türkisen bewusst das Justizministerium der Grienen gegeben um eine Steuerbare zu haben, die den Anschein der Unabhängigkeit gibt, und somit die Türkisen immer sagen können ” sehts her wir tun nix, die Grüne hätte schon längst was getan ‘?

  41. Erschreckend ist ja die Tatsache, dass sich offenbar außer ZackZack, Falter, teilweise der Standard (aber nur teilweise….), ServusTV, praktisch alle anderen relevanten Medien vor den Kurz-Karren spannen lassen. Ich gehe davon aus, dass nach dem Fall der türkis/grünen Partie all diese Medien schwer beschädigt zurückblicken werden auf die Zeit, wo sie sich wegen ein paar Förder-Millionen zu Helfern und Helfershelfern der türkis/grünen Anti-Demokraten aufgeschwungen haben. Je länger diese Medien an ihrer unseligen Strategie festhalten, umso größer wird der Hass der nicht türkis/grünen Bevölkerung auf diese Medien werden. Es ist jedoch zu befürchten, dass sich bis zum bitteren Ende nix ändern wird. Zum Schaden von uns allen.

    • Das wäre eine logische Schlussfolgerung, das diese gekauften Medien, und deren sogenannten Journalisten, zur rechschafft gezogen werden, aber da der Großteil der Bevölkerung an diese Gehirnwäsche glaubt, ist das nur ein Wunschdenken von uns.

      • Glauben sie, kauft der nur die medien um unser steuergeld, oder kauft er sich auch selber?

        • Geht nicht! Blüml hat den Bitcoin Schlüssel verloren!
          Das BVT und die WKStA suchen schon, scheiß Job, die beschissenen Windeln zu durchwühlen.

    • Das Drama ist, dass der Bub die Medien mit unserem Geld gekauft hat😡

      • Er hat sie angefügtert und schmiert sie täglich weiter mit Steuergeld.
        Damit zahlt es sich so richtig aus, täglich hunderttausende Zeitungen die nicht gelesen werden, zu drucken!
        Die Regierung beteiligt sich somit auch aktiv am Betrug der Medien, gegenüber ihren Inserenten, die mit ihren Schaltungen überhöhte Preise für nicht mehr vorhandene Leser bezahlen!
        Diese überhöhten Preise für die permanenten Schaltungen der Regierungspropaganda werden natürlich auch vom Steuerzahler berappt. Womöglich mit Aufschlag und wahrscheinlich ohne Rabatt?

  42. Das Traurigste an diesen Tatsachen ist, dass die GRÜNEN diese Verbrecher unterstützen und zum Teil aktiv mitmachen! Hätten die Umweltzerstörer bei einigen Misstrauensanträgen mitgestimmt wäre die Farce schon lange vorbei. Aber es gibt ja den Spruch. Ein Hund beisst keine Hand die ihn füttert.

    • Auf der Greta-Welle zum Futtertrog gespült …..

      Diesen Grünen geht es nicht um die Umwelt .. nie im Leben! Es geht um das Geld welches am Monatsanfang am Konto ist!

      Ideologien verkauft und verscherbelt für schnöden Mamutt! Pfui! Und Prost Herr Kogler!

    • Kogler ist doch kein Hund! Bei den vielen Demütigungen wäre sogar ein Hund schon ausgerissen.

      Er ist ein grünes abgehalfterte Pferd das sich ins Parlament verlaufen hat, wo es täglich vom Türkisen Wallach gedemütigt wird. Für viele der einstigen Urgesteine der Grünen ist es eine Gnade, diese Schande nicht mehr miterleben zu müssen! Man hat den Eindruck, daß er sich hörig von Kurz zum Abdecker führen läßt!

    • die Grünen wissen inzw. nachweislich mehr als genau , was läuft, nur Kogler mit seinen Promille und Sadiz mit ihrer “Gegen-OE Haltung “, ein Verständnis zur Justiz wie sie nicht mal in Bosnien bekannt ist, ist der Sargnagel !!!!!

      WAS hat BENKO hier gesponsort ? auch die Grünen ?

      Die Grünen sind halt hardcore Wähler wie in jeder Partei, nur halt extrem naive unbelehrbare, somit werden diese diese Mini-% Menge immer erreichen, aber das eine 0815 Partei mit vernachlässigbaren Anteil so in der Regierung uns beschädigt ist unfassbar. Sadiz ebenfalls ANZEIGEN !!!! Die weiss alles !!!

      Wurde die nicht mal bedroht? Sie weis sicher wieso !!!

      • Halten sie es für ein zeichen besonderer intelligenz, wenn sie namen grundsätzlich falsch schreiben?

        • Das war ein Markenzeichen von Goebbels. Namen von ” Gegnern” falsch sagen oder schreiben

          • Klar, erst der lächerlichkeit preisgeben, das menschsein absprechen (untermenschen, lebensunwertes leben), so beginnts und mit der physischen vernichtung endet es

    • Maurer begriff nicht ( mit Absicht) das der Blümel, der Verbrecher, lieferte, aber zugleich erst recht nicht lieferte !

      Maurer gehöret ebenfalls angezeigt ! DAs man hier zusieht wundert mich !!!!!

    • Traurig ist,das auch der sogenannte neutrale Obergrüne in der Hofburg,der die Verfassung wunderbar findet,diese Partie noch unterstützt anstatt endlich ein Machtwort spricht und nicht nur schöne Sonntagsreden hält.

  43. Wer, wo sind die Menschen welche in der Lage sind Österreich gegen solche abzocker wie Kurz und Co und gegen die steigbügelhalter wie es die Grünen sind zu helfen!

    Wir sind mit Türkis grün am Ende der Fahnenstamge angekommen!

    • Ja, durch welche gassen werden die retter kommen? Über dem kahlenberg wie sobieski?
      Allein, von den polen ist da auch nix zu erwarten. Wir werden die suppe schon selber auslöffeln müssen.

  44. Wir brauchen niedrige Fallzahlen, um auf die Straße gehen zu können.

    Wir brauchen Strategien, um die Rechte vom Protest auszuschließen. Ihre Teilnahme vereitelt ihn.

    • Wir HABEN niedrige Zahlen! Kein mitdenkender Mensch glaubt noch diese aufpolierten Statistiken!

      • Aber auch mitdenkende Menschen machen diesen Wahnsinn mit, mit der Begründung, dass Sie sonst dies und jenes nicht mehr dürfen.

      • Ja genau. Tirol hat mehr Fälle bekannt gegeben oder weniger… Weiß das irgendwer?

    • Welche Rechten? Was ist mit den Linken? Es betrifft JEDEN Staatsbürger der frei sein will. Es geht um Österreich und seine Bevölkerung.

  45. Passend dazu, heute ist der 9. Mai

    Russland feiert die Befreiung Deutschlands vom Faschismus…
    Deutschland und vor allem Österreich feiern da logischerweise nicht mit

    Dafür gilt in Deutschland prompt ab heute 9. Mai, welch Ironie, ein neues Gesetz, dass gesunde nicht infektiöse jedoch nicht geimpfte Menschen als “GEFÄHRDER” einstuft
    denn durch dieses Gesetz bekommen nur Geimpfte und Genesene die “Freiheit” “zurück”
    da lt. O-ton dt. Justizministerin, Geimpfte und Genese niemanden mehr “gefährden” können…

    dass es noch eine dritte Gruppe gibt, die niemanden “gefährden” kann, nämlich die Nicht Geimpften gesunden und nicht infizierten bzw. infekiösen Menschen ….
    das ist leider komplett egal und spielt keine Rolle mehr

    und dass es nicht bewiesen ist, dass Geimpfte und Genesene nicht doch infektiös sein können und andere anstecken, sprich GEFÄHRDEN können, ist auch egal…

    • Das habe ich mir gestern auch schon gedacht. Ich warte seither auf die Meldung, dass Putin in einer Rede dazu meint, “wenn nötig auch ein 2. Mal”…..oder so ähnlich.

      Geschichte wiederholt sich nicht, das wäre ja fad. Aber sie reimt sich, und versteht etwas von Ironie.

      • Ich warte auch darauf dass er dies bei seiner Rede heute anspricht … wenn es unser Bundeskasperl schon nicht macht

  46. Wir Alle müssen weitermachen, ZackZack geht voran, die gleichgeschalteten Mainstreammedien stehen mehr und mehr im Abseits. Gut vernetzt wird es uns gelingen den Betrug an der Demokratie zu stoppen!
    An die vielen REALISTEN und SELBSTDENKER die hier schreiben!
    Bitte die nachfolgende Analyse unbedingt auch anhören!

    Sie sind Verschwörungstheoretiker? Seien Sie stolz darauf!

    Die Chefredakteurin von wochenblick.at Mag.
    Mittmannsgruber deckt auf, welche Masche hinter dem Verschwörungstheoretiker-Stigma steckt:
    „Die massive Schädigung von Menschen und Wirtschaft geschieht ganz bewusst, denn die Regierenden hätten bereits genug Zeit gehabt, die Verhältnismäßigkeiten sowie die Neben- und Folgewirkungen der Maßnahmen wissenschaftlich zu prüfen und transparent darzulegen. Sie wollen es aber nicht, weil sie offensichtlich andere Pläne haben. Und das ist ein Skandal, der ganz offen vor unser aller Augen passiert!“

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!