Freitag, April 26, 2024

Internet lacht über Kurz-Auftritt

Spott im Netz:

Auch nach zwei Tagen schlägt das ZIB2-Interview mit Sebastian Kurz hohe Wellen. Im Netz wurde die Lesestunde mit dem Kanzler bereits zum Meme.

Wien, 14. Mai 2021 | Der Auftritt von Bundeskanzler Sebastian Kurz in der ZIB2 am Mittwoch bei Armin Wolf ist bereits jetzt zum Kult geworden. Allerdings wurde das Interview nicht mit der vom türkisen Chef erhofften Resonanz aufgenommen. Im Netz machten sich unzählige Nutzer über seinen Auftritt lustig. Insbesondere das stammelnde Ablesen seiner Verteidigung wurde Ziel von zahlreichen Memes. Eine Auswahl:

https://twitter.com/blauerelefant/status/1392775970248142851

https://twitter.com/klbmat/status/1392577435800121344

https://twitter.com/maxschrems/status/1392574090486161414

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

31 Kommentare

  1. Gäbe es im Prater einen Watschenmann mit diesem Gesicht, so ginge ich wohl bereits am Bettelstab. Und eine befriedigende Antwort auf folgende Frage habe ich noch immer nicht gefunden: Was ist das für ein Land, in dem so etwas auf 37 Prozent kommt?

  2. Mit möglichst viel Worten, möglichst wenig sagen.
    Nennt man kurz schwurbeln.

  3. Na Basti, stand keiner daneben und hat dir gesagt was du sagen sollst? Wo war den der Fleischi…..?

    • …danke, das war jetzt aber schon gemein, aber sooooo passend! 😆

    • Supermusiker mit dem großen humorigen durchblick. Thanx f den link.

  4. Jetzt ist er auf dem besten Weg zum Märtyrer – wenn auch nicht ganz so wie Dollfuß

  5. Herr BK, diese Farce erinnert mich an einen ehemaligen Lehrer.
    Wenn jemand schlecht vorbereitet war kam immer die gleiche Aussage:
    Magermilch, Topfen, setzen, F U N F !!!
    Was sagen sie dazu?
    Wiederholungen kommen in einem Referat nicht gut an.
    Wie beurteilen sie sich selbst?

    • Es ist besser, nichts zu sagen und für dumm gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu beweisen.
      ABRAHAM LINCOLN

      • “Man kann alle eine Zeit lang belügen. Man kann einige immer belügen. Aber man kann nicht alle immer belügen.2 Ebendieser.

      • Im ami senat sagte einmal ein senatorschwiegervater zu seinem senatorschwiegersohn, er aolle sich einmal den luxus erlauben, zu schweigen.

      • Ja, damals haben die lehrer noch auf die pc gepfiffen.
        Mein mathe professor erzählte einmal, einer seiner professoren hatte immer, wenn die schüler zu stundenbeginn vor ihm standen, gesagt: setzt euch auf eure verdammten a…..löcher….

  6. Sie haben doch ein eigenes Hirn Herr Bundeskanzlerin!
    Schon blöd nicht wahr 😂
    Arrivederci ciao ciao
    und foi net🙋🏻‍♂️

    • Wir müssten von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben. Erst dann können wir wieder klar denken und fühlen.
      und dann noch…., Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! 😉

  7. mir es eher zum weinen.
    aber ja, galgenhumor hilft diese chose erträglicher zu machen.

  8. Der Bub speichelt ordentlich. Ich denke schön langsam kommt er drauf…..
    Er muss weg.

    • Jo, da kann auch des Schützen Höfer nicht mehr helfen! Obwohl mit dem Vorsatz gekommen um die Wahrheit zu sagen (…). So ein Pech aber auch!

    • Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.
      Tecumseh (Shawnee) (1768 – 1813)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!