Donnerstag, März 28, 2024

»Hanger Games« – Mail-Panne sorgt für Lacher im Netz

Mail-Panne sorgt für Lacher im Netz

Ein ÖVP-Mail mit “Sudeldossiers” über die Opposition landete am Freitag irrtümlich bei der Opposition selbst. Absender war Andreas Hanger, der mit seiner Aktion prompt zum Internet-Hit wurde.

 

Wien, 15. Mai 2021 | Der ÖVP-Abgeordnete und Fraktionsführer im U-Ausschuss, Andreas Hanger, sandte ein E-Mail mit “Sudeldossiers” über Stephanie Krisper und Jan Krainer unabsichtlich an die Neos-Abgeordnete selbst. Die Panne ließ zahlreiche Nutzer im Internet kreativ werden. Eine Auswahl der besten Beiträge:

Titelbild: Bierpartei

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

86 Kommentare

  1. Statt “Kurz muss weg” schlage ich als Verschärfung vor: “Hanger muss bleiben!”

  2. “Hier könnte Ihre Werbung stehen – öst. Medien”
    ist böse. Aber direkt in die Wunde.

  3. Blunzendeppat, oder doch wieder eine gewollte Nebelgranate zur Ablenkung von Kurz

  4. Genau so peinlich wie die 2500 Fotos…
    Es ist ein peinlicher krimineller unfähiger Haufen…

  5. A bsoffene Gschicht.
    Oder hat der H. C. schon die Rechte dafür?

    • Der hat gar nix..wird eine Serie gedreht..sollte laut Strache die Serie nicht der Ibiza Wahrheit entsprechen.. wird geklagt😅🤣😂

  6. Weil der Sebastian jetzt so arm ist und es ihm sonst keiner glaubt, dass die so böse zu ihm waren, habens eben gleich einiges zusammengfasst in einem Brainstorming. Hanger dürfte dann die grandiose Idee gehabt haben dies gleich der Krisper zu schicken damit diese dann das “Eigentor” gleich veröffentlicht. Schlicht genial!

    • Dem Blümml habens dadurch wieder ein paar Tage zum Entspannen verschafft.

    • …. vielleicht sollte er mal seine “Position” eruieren, oder überdenken…
      Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein – aber niemals das Material dazwischen.
      Norman Mailer

    • Als anständiger Mann wollte er ihr die Chance geben zurückzutreten.
      Und jetzt tritt sie halt zurück; aber in seine Richtung.

      Bei so vielen Seiten muss aber auch was dran sein.

      Bei Politikern gilt für mich generell die Schuldvermutung.

  7. Bin überzeugt, dass Hänger sein Mail n i c h t versehentlich an Krisper geschickt hat.
    Es geht wieder darum um von Kurz’s Problemen abzulenken. In hündischer Treue wird auch das restliche Gehirn am türkisen Altar geopfert.

    • Gut gesagt! An die türköse (oder auch schwarze) Opferbereitschaft der “unteren” kommen andere Parteien anscheinend genauso wenig heran wie an das Sendungsbewußtsein der “oberen”.

    • Er hat sich bereitwillig als Punchingball zur Verfügung gestellt, um das Herrl aus der Schusslinie zu bringen. So stell ich mir devote Liebe vor…

      • Unter den 59 PR-isten gibt es wahrscheinlich ein paar Spezialisten, die dann solche Typen auch optisch entsprechend aufmascherln.
        z.B. keine Frisur wie der Chef der Partie, sondern eher das Gegenteil.
        Bloß bei der Ohrengröße können sie wenig machen, da haben sie eben gezielt einen suchen müssen mit kleineren.

  8. Jeder Küchenmeister weiss, dass ein Geschirr-Hangerl mitunter gute Dienste leistet. Wenn das Hangerl aber das Geschirr kaputt macht ist es reif für den Kübel.

  9. Halt ein richtig dummer Parteisoldat, glaube der trägt noch ein türkises Unterhöschen als begeisterter Messias-Jünger, da wird seine Ehegattin eine Gaude haben

    • Der muss sich jetzt sowieso vom Sobotka fürchten..der könnte ihn noch daschlogn bei der nächsten Türkisen Sitzung für die Dummheit, sonst machts vielleicht der Pilnacek

  10. Stand für mich schon lange fest, dass meine nächste Wahlentscheidung schon gefallen ist: Dr. Prosten!

  11. der hanger ist schon ein ganz besonders bemerkenswertes exemplar der türkisen subkultur.
    das temprament von nationalratspräsident sobotka und den intellekt von ex-fpö klubobmann gudenus in sich vereinend.

    besonders lustig ist aber dieser zusatz in seinen mails:
    „Wenn Sie uns ein E-Mail senden wollen, berücksichtigen Sie bitte, dass die Verwendung des Internets auch mit Risiken verbunden ist, wie die Möglichkeit, dass Nachrichten auch durch Dritte gelesen werden können“

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/05/the-final-game/

  12. Danke Bierpartei für das traumhafte Kurzfoto am Poster! Macht sich gut auf (s)einem Datingbeidlportal 🙂

  13. Aber sie können alle so toll reden vor der Kamera. Das neue Genieren für Österreich.

  14. Mit dem Typ hat die türkise Sekte gezeigt wo die Intelligenz daheim ist.
    Sicher nicht bei der schwürkisen Brut

  15. Lieber Poster Innen,
    könnt ihr bitte mit dem Posten aufhören … ich kann vor lauter Lachen seit Tagen nicht einmal mehr … also nix eigentlich.
    Möge uns das Lachen zum Sieg führen !
    Danke 🙂

    • Mit vor Wut geballten Fäusten posten wir weiter. Wir halten durch😃
      Gegen so einen Hänger muss man einfach..

    • … obacht, zu viel lachen erhöht die Durchblutung, steigert den Sauerstoffgehalt und regt die Gehirnaktivität an! Sie könnten dadurch noch mehr von dieser […Begriff einsetzen…] mitbekommen, es droht ein Aneurysma! also Obacht!

  16. Naja, die Frau Merkel hat es doch schon gesagt: Das ist alles noch Neuland für uns.
    Also für die Politiker*innen.

  17. “Everybody has a plan until they get punched in the face.” -Mike Tyson
    Auch Hanger hatte einen Plan.

    • Das hat Mike tyson bis vor dem Kampf mit Evander holyfield gesagt, danach eher:
      „Everybody has a plan until they get bitten in the ear”

      • Tyson… ein gemeingefährlicher Typ! Mein erster und letzter Kampf war Frazer vs Cassius Clay (nannte er sich damals), bin jedesmal zusammengezuckt. Diese Form der Begegnung finde ich abartig 🙂

        • Die Kämpfe in seiner Anfangszeit als Cassius Clay (so heißt er auch „richtig“) waren noch Brutalität pur – das Ergebnis hat man ihm später leider sehr deutlich angemerkt

          • Muhammad Ali, einer der beeindruckensten Persönlichkeiten seiner Zunft. Sich als Boxer und spätere Boxlegende in Augenhöhe mit Martin Luther King und anderen berühmten Freiheitskämpfern zu befinden ist eine unübertreffbare Vita. Sein Kampf für die Anerkennung des Islam in der westlichen Welt und sein Friedensaktivismus sprach zusätzlich Bände. Habe vor diesem Mann allergrößten Respekt.

          • Ich auch 👍
            Er hat sich geweigert in Vietnam zu kämpfen.
            Er war nie ein brutaler Schläger, er war ein sensationell guter Boxer.

          • Richtig, er hat das Boxen zu einer künstlerischen Ausdrucksform erhoben. Das macht ihm nie wieder wer nach.

          • Freunde, bei aller Begeisterung für den Boxsport, mir wäre lieber, er taumelte! Kurz vor dem Nock Out. Der Holyfield hätte bei Kurz ordentlich was abbeißen können.

          • … und einer mit Herz und Hirn, glaubt man bei dem Sport gar nicht…

        • Gladiatorenkampf der unterprivilegierten zum gaudium der mächtigen.

  18. Für sowas gibt es USB-Sticks.
    Bei WhatsApp passiert sowas noch mal schneller als über eMails.

      • Langsam glaub’ ich, dass “jemand” für die Typen mehr Geld springen läßt als “wir”

        • Da könnten Sie gar nicht unrecht haben.
          Der wird mit Geld daschlogn um hier den Intelligenz befreiten Scharfmacher zu geben.

    • Wenn’s uns nicht so teuer kämen, diese Digitalisierungstruppe.
      Hanger hat Problem mit Mailprogramm und Schramböck mit dem Kaufhaus.

        • Wenn er noch übt, kann man ihn mit einem Einkaufszettel ins Geschäft schicken. Ein Verkäufer wird sicher behilflich sein.

        • Er ist ja noch jung, der basti, zum lesenlernen.
          Kein wunder, dass er bei den langen texten im jusstudium scheitern musste. Das mit dem abschluss wird so nichts mehr.

  19. Ja, genau so intelligent schaut er aus. Es ist ja schon schlimm, dass die sowas machen. Das sie so dumm sind, es auch noch den falschen zu schicken, ist aber fast noch schlimmer.
    Meine Stimmung wechselt seit dem zwischen wütend, beschämt und schadenfroh.

  20. Naja weiß nicht ob man das auch noch lustig finden soll?
    1.) die werden von unserem Geld bezahlt
    2.) in den 30er Jahren fand Gleiches ebenfalls statt, Ergebnis siehe 30er-40er Jahre… ich finde das nicht lustig

    Aber… Vlt soll es ja genau dazu dienen > nämlich dass die Leute etwas haben dass man lustig finden kann > und das lenkt wiederum von anderem ab… über was sprechen heute und die nächsten Tage alle? Über Kurz oder Hanger? Von wegen unabsichtlich

    • Ja, diesen Gedanken hatte ich auch gleich: den Türkösen ist zuzutrauen, dass sie sowas mit voller Absicht machen, um von wichtigerem abzulenken.

    • Ablenkung… oder Zerstreuung, Unterbrechung, Stagnation, Belustigung, Störung, Distanz, Hindernis…
      traurig, aber vermutlich haben Sie Recht.

      • Genau, das sind die magischen Wörter…
        Früher hieß es taktische Verarschung/Verwirrung des Gegners inkl abwechselnd Nebelgranaten und Blendgranaten werfen

        • Die oft belächelten 59 (oder noch mehr) PR-Experten haben voll zu tun, Szenarien zu entwerfen, zu diskutieren, zu prüfen, deren Umsetzung zu planen …., von denen dann das eine oder andere am nächsten Tag Schlagzeilen liefert, oder eher unterschwellig bzw. indirekt bekannt wird usw.
          Ich fürchte, wir leben in einer vielfältig herbeigeredeten konstruierten Welt, in der wir von den Türkösen an der Nase herumgeführt werden.

          • Sie sagen es, in der türkisen Propaganda Matrix .. nur dafür ist das Steuergeld nicht gedacht, das Steuergeld sollte lieber dem Gesundheits- Pflege- u Sozialbereich zugute kommen, und nicht solchen gestörten Propaganda-Soziopathen

          • Es wäre zu hoffen, dass die nun auch an den UA zu übermittelnden Akten über den think tank Austria da vielleicht ein bisschen Licht hineinbringen…
            Krisper & Krainer werden sich ja jetzt erst recht nicht bequem zurücklehnen….

  21. Ein Intelligenz Bolzen sondergleichen.
    Naja…. wie da Herr so is Gescherr
    .

    • Der dürfte im Fan-Bus herangekarrt worden sein und hat seine Heimreise verpasst.

  22. Wenn der Druck steigt, häufen sich die Fehler.
    Die Türkise Familie ist im Panik-Modus.
    Und das ist gut so.

    • Sie arbeiten schon unter immensem Zeitdruck, anders kann ich mir das nicht mehr erlären.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!