Freitag, April 19, 2024

»Kurz richtet sich‘s, wie er’s braucht«

Soll der Kanzler zurücktreten?

Soll der Kanzler zurücktreten? Keine andere Frage sorgt derzeit für so viel Wirbel im Land. ZackZack hat sie den Menschen auf der Straße gestellt.

Wien, 18. Mai 2021

(mst)

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

51 Kommentare

  1. Wieso hat der Böhmermann eigentlich vom Penaten Kanzler gesprochen?
    Wäre da nicht Vaseline treffender gewesen?😉

  2. Christian Rainer schreibt in Profil dass es verwundert dass Kurz nicht bei der abgeschwächten Wahrheit blieb bei der Befragung. Es hätte ihm ja keiner strafrechtlich angekonnt. Rainer meinte aus Gewohnheit beim medialen Lügen, Gewohnheit dass ihm keiner was ankann und aus unbedachtem Leichtsinn die Wahrheitspflicht im U Ausschuss nicht bedacht. Ich glaube dass es ihm um noch mehr ging. Hat er ja den neuen Stil versprochen und zu oft schon andere Parteien wegen Postenschacher angeprangert. Die Peinlichkeit dies durch eigene Aussagen zu widerlegen und seine Wähler zu enttäuschen, ja zu riskieren dass sein messiasgerechter Hochglanz durch das gewöhnliche “business as usual” der Politik Kratzer abbekommt, war es ihm wert zu lügen. Dachte er ja auch nicht daran dass solches auffliegen könnte. Aber egal, seine Wähler verzeihen ihm so und so alles da sie ihn nun bemitleiden müssen.

    • Meine Theorie über das Zustandekommen der vermeintlichen Falschaussagen von Sebastian Kurz im UA ist ganz simpel. In seiner Abneigung gegen die Opposition, insbesondere gegen die SPÖ, hat er diesen Ausschuss mit Verachtung strafen wollen und die Fragen absichtlich nur vage beantwortet, nicht wissend, dass eines Tages Belege seines tatsächlichen Handelns zu den Untersuchungsgegenständen ans Tageslicht kommen werden. Die kompromittierenden Ereignisse sollten erst später bekannt werden, doch da pickten die Aussagen schon. Ein Verhängnis der eigenen Arroganz.

  3. Auch grad keine philosemitische seite.
    Versuchen wirs doch mich objektivität.

  4. Die Grünen haben das Justizministerium inne.

    Man stelle sich vor, wenn aus dem Beschuldigten kein Angeklagter wird oder eine Anklage mit einem Freispruch endet.

    Wer würde dann mit wem wohl „Schlitten fahren“?

    Bange Frage: welche Zukunft liegt vor uns?

  5. Was ist mit Zack Zack los?
    So etwas zuzulassen ist schon ein starkes Stück!

    • Liebe Leute, wenn ihr euch am Placeboimpfstoff stoßt: Das was da gerade abgeht ist reine Phase III Studie mit Doppelblind. Ein Teil der Proben ist per Definition Placebo, sonst macht die Studie keinen Sinn. Ist euch entgangen, dass das Zeug eine experimentelle Gentherapie ohne Zulassung ist?

      • lol sam den link überhaupt angeklickt? wir stossen uns nicht an der placebo geschichte sondern an der ANITSEMITISCHEN HETZE !!!

        • Auch wenn Sie mich in der Luft zerreißen werden: So what? 99% davon sind auf Youtube zu finden und nicht wirklich neu.

  6. „Wann, wenn nicht jetzt, ist ein Misstrauensantrag gegen die Regierung gerechtfertigt“ Grosz oe24.tv

    “Das Volk trägt Maske, die Regierung künftig Handschellen. Wann, wenn nicht jetzt, ist das Misstrauen gegenüber dieser Skandalregierung gerechtfertigt?“

    https://www.youtube.com/watch?v=DCble1dIVcg

  7. Hoch interessant wie der ältere grauhaarige Herr meint das all die Sachbeweise ergo das Substrat nebulös seien hahahaha
    Oder der andere ältere, sitzende dem gleich mal die Verfassung ergo Neutralität wurscht ist :(((
    Unpackbar wie weit die verfassungswidrigen Argumentationslinien der Regierungskriminellen in den Köpfen der älteren Menschen verankert ergo verwirklicht sind :(((
    Jetzt sind mir auch die 36% für eine beweisbar die Verfassung missachtende und mutmaßlich organisiert kriminelle ÖVP erklärbar!
    Ich sag es zwar seit Jahren, aber es ist fix wenn mein Hund stirbt (12+Jahre) wandere ich eine Demokratie aus und wechsle so schnell es geht die Staatsbürgerschaft oder zur Not bleib ich dann als Staatenloser dort 😉
    Alles besser als mit solch einem beweisbar schwer verlogenen und beweisbar kriminellen Land und seiner, in weiten Teilen, eben solchen Bevölkerung in Verbindung gebracht zu werden!

    Ciao

  8. Weichespülte Pensionisten. Die werden erst aufwachen, wenn die unselbstständigen alle Arbeitslos sind und die Pension gekürzt wird.

    • Die Pensionen werden mit Sicherheit gekürzt aber bei den zukünftigen und nicht bei den jetzigen Pensionisten. Die Leute denen es in der Pension heute gut geht, verdanken das auch nicht der ÖVP sondern den großzügigeren Regelungen die während der SPÖ geführten Regierungen installiert wurden und die dann ab der Ära Schüssel Stück für Stück abgeschafft wurden. Betreffen tut das auch erst die Menschen die in den nächsten Jahren in die Pension gehen. Aber das wissen viele Pensionisten nicht, und ich glaube vielen ist das auch egal.

      • So sicher wäre ich mir nicht, dass nicht die bestehenden Pensionen gekürzt werden. Wie war denn das in Griechenland?

        • So weit wirds nicht kommen weil dann würde ja die ÖVP ihr Klientel verärgern……

      • Was auch kaum jemand weiss: bereits in den 50er/60er- Jahren bestand auch für „kleine Angestellte“ die Möglichkeit, sich freiwillig einer Betriebspensionskasse anzuschliessen. Die monatlichen Beiträge bedeuteten bei kleinen Einkommen Verzicht (kennt man das Wort heute überhaupt noch?). Daraus generierten sich uU auch passable Pensionen. Entsprechend werden Steuern fällig, bei Pensionserhöhungen auch die „kalte Progression“ nicht vergessen.

        Während

        viele Bauern kaum „einzahlten“, heute von einer kleinen Pension steuerfrei nicht schlechter leben, da sie ihre Höfe weitergaben und sich Wohn- und Genussrecht vorbehielten. Die Hoferben lassen sich nicht selten ihre Wiesen in Bauland umwidmen… oder machen in Schweinemastbetrieb mit Fernsteuerung aus der Wohnküche… oder in Bioeier mit zigtausenden Hühnern, die nie Tageslicht sehen… oder in Biogasanlagen…

        Welche Partei glauben Sie vertritt am ehesten den durchschnittlichen Arbeitnehmer und späteren Pensionisten? Die SPÖ, die ÖVP, die FPÖ, die Neos, die Grünen?

        • Es weis eh jeder, dass die Bauern traditionell die ÖVP wählen weil die ihnen das Geld reinsteckt wo es gerade Platz hat. Aber auch (Nebenerwerbs)Bauern und Unternehmer gehen in Pension…..Und wir haben sehr viele solche Pensionisten z.B. bei uns in OÖ und dann wählt ja auch meist die ganze Sippe ÖVP weil alle davon profitieren wie sie schon geschrieben haben….Und auch sehr viele die gar nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben, weil der (schwarze) Bürgermeister halt so nett darum bittet……

          • Ja eh. Aber ich frage Sie (exemplarisch für andere poster) was glauben Sie wer vertritt am ehesten den durchschnittlichen Arbeitnehmer?

            Die SPÖ, die ÖVP, die FPÖ, die Neos, die Grünen?

          • In den letzten Jahren keiner mehr. Die ÖVP sowieso nie, die FPÖ behauptet das nur und die SPÖ hat auch ihre Wähler verraten, darum stehen sie jetzt so schlecht da, bei den Prinzipien der Grünen können Leute mit weniger Geld auch oft nicht mit und die Neos braucht man in diesem Zusammenhang wohl auch nicht erwähnen (Stichwort Pensionsautomatik). Das ist die traurige Realität.

          • Jetzt müssen Sie mir bitte erklären, womit die SPÖ ihre Wähler verraten hat.
            „Nichtwähler“ dienen den Stimmenstärksten. Kann ins Auge gehen.

        • Bauern: fast alle in invaliditätspension mit 60.
          Weil sie so schwer arbeiten, 8 monate/jahr vom klimatisierten speedtraktor aus, kriegen sie pro jahr 4 paar einlagen für ihre überlasteten füße auf kassenkosten, in die sie weniger als andere einzahlen.

    • Wenn Sie sich da nicht ´mal täuschen! Meine sehr betagte Mutter hat PP gewählt, ebenso die betagte Mutter meiner Schwägerin! Von mir ganz zu schweigen. Die Linie verläuft eben nicht zwischen „alt“ und „jung“, sondern zwischen denen, die sich vllt. fördern lassen und denen, die sich nicht so billig kaufen lassen resp. zwischen denen, die denken können und denen die gerne denken würden, bloss womit. Soviel zu „den Alten“ u/o „den Pensionisten“. Das musste jetzt schon gesagt werden.

      • Die Wählerschaft der ÖVP ist aber im “gehobenen” Alter das ist so. Mein betagter Vater hat auch VdB gewählt aber der hat auch immer die SPÖ gewählt……

        • Die Wählerschaft der ÖVP ist „alterslos“, sie findet sich überall dort, wo sich die JVP, mitnichten nur im „gehobenen Alter“. Und es scheint sich irgendwie in den Genen manifestiert zu haben. Wie die Alten sungen zwitschern auch die Jungen… ist leider so.

      • Vielleicht verläuft die grenze zwischen krone, ö, etc und standard, falter, etc lesern.

        • Will man umfassend informiert sein und sich selbst ein Bild machen ist man gut beraten sich umfassend zu informieren. Da gehören die von ihnen genannten Medien dazu. Nicht uninteressant sind auch renommierte ausländische Medien.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!