Donnerstag, März 28, 2024

Festival der Regionen – Exklusives Video-Interview mit Airan Berg

Exklusives Video-Interview

Ende Juni findet das “Festival der Regionen” im Salzkammergut statt. ZackZack wird als offizieller Medienpartner mit dabei sein. Der künstlerische Leiter, Airan Berg, hat uns vorab getroffen.

Wien, 20. Mai 2021 | Österreich erwacht aus seinem Winterschlaf, zumindest was das kulturelle Leben betrifft. Bis jetzt hat man sich kaum vorstellen können, dass es schon bald wieder möglich sein wird, Festival-Luft zu schnuppern – doch im Juni ist es endlich wieder so weit.

Vom 25. Juni bis 04. Juli wird das “Festival der Regionen” unter dem Motto “Untertag/Underground” im historischen Salzkammergut stattfinden.  Es ist eines der bedeutendsten Festivals für zeitgenössische Kunst und Kultur in Österreich. Bereits seit 1993 findet es alle zwei Jahre außerhalb der städtischen Ballungsräume und kulturellen Zentren in Oberösterreich statt. Mit seinem Ansatz, soziale Themen und alltägliche Lebenswelten mit zeitgenössischer Kunst zu bearbeiten, zielt das Festival vor allem auf den Dialog zwischen der Bevölkerung vor Ort sowie lokalen, regionalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern ab.

Doch wie bereitet man in Zeiten wie diesen so ein Festival vor? Und was erwartet uns? ZackZack wird als offizieller Medienpartner direkt vor Ort sein und berichten. In einem exklusiven Video-Interview spricht der künstlerische Leiter Airan Berg schon einmal vorab über die Besonderheiten, Planung und Herausforderung des diesjährigen “Festivals der Regionen”.

Alle weiteren Infos gibt es auf fdr.at

Julia Zander

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!